September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 27. SSW am 03.06.2023, 12:08 Uhr

Neuigkeiten/Diabetologe/Termin FD.

Tja,was gibts Neues?

Da der Wert beim kleinen Zuckertest und der Nüchternwert beim großen Zuckertest zu hoch waren, wenn auch nur minimal, musste ich ja zum Diabetologen.

Termin war sehr angenehm,konnte mich in keinster Weise über die Praxis beklagen.

Der gemessene Wert an dem Tag war dafür das oxj schon was gegessen hatte nur bei 70mg/dl und das um 17.00 Uhr,dabei hatte ich zuvor Bienenstichplunder gegessen und Brötchen mit Käse und nen Kaffee.

Der Langzeitwert war wohl auch nicht perfekt das quasi SS-Diabetes "diagnostiziert" wurde.

Ich bekam ein Rezept für ein Messgerät und den ganzen Kram und ja, darf jetzt 7 Tage lang, 7x am Tag meinen Blutzucker messen.
Danach wird geguckt ob die Werte einigermaßen sind oder ob ich Insulin spritzen muss.

Auf mein Betteln bei meiner Gyn,bekam ich nun eine Überweisung zur FD (Feindiagnostik) und der Termin ist in 3 Tagen

Vielleicht bekommen wir da die Gewissheit was es nun zu 100% wird und nicht so ein Humbug von wegen das Geschlecht kann bis zur 32.ssw jede Woche anders aussehen....
Ich möchte es doch nur ganz sicher wissen

Andererseits ist es sowieso total beruhigend wenn bei dem US nichts böses bei raus kommt.

Meine Gyn is da ja eher so ein Schamane

Ansonsten geht es Uns recht gut.
Der nächste Termin bei der Gyn ist in 2 Wochen.

Unser Bauchzwerg bewegt sich fleißig und macht in einigen Situationen auf sich aufmerksam.
Aber leider kann ich mich bisher nicht mit der Sache anfreunden. Es tut mir so leid für den kleinen Mann (falls es denn einer ist) aber ich kann einfach nichts für meine Gefühle. Es tut mir wirklich wahnsinnig leid aber ich kann da auch einfach keinen Schalter umlegen der sich jetzt auf einen Jungen freut.

Bin Heute übrigens mit einer schmerzhaften Speiseröhre aufgewachsen und dachte mir :
JETZT IST ES SO WEIT, ICH BEKOMME ODER HABE SODBRENNEN

Allen liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Neuigkeiten/Diabetologe/Termin FD.

Antwort von Cika am 03.06.2023, 13:29 Uhr

Oh je , SS Diabetes ist echt mies . Hatte ich bei meinem 6. Kind . Zum Glück brauchte ich kein Insulin und bekam es mit Ernährungsumstellung hin . Da muss man aber echt hart sein . Hast du ne Schulung zur Ernährung bekommen ???

Dienstag muss ich zum Großen Zuckertest . Das graust mich schon . Ich könnte nämlich wieder nur futtern . Hab schon 8kg zugenommen und das bei eh schon Übergewicht .
Weiß nicht ob ich ne Diät schaffen würde .

Schön das du zur Feindiagnostik kannst .
Da wirst du zu 100 % das Geschlecht erfahren .
Mein Frauenarzt gab ja immer nur ne Tendenz ab .
Bei meinen Jungs war er sich immer in der 16. SSW sicher , bei den Mädels zögerte er und sagte, seine Hand lege er dafür aber nicht ins Feuer .

Als ich das meinen Feindiagnostiker sagte musste er lachen und meinte , da werde er meinen Arzt mal schulen und ihm erklären wie ein Mädchen unten rum aussieht

Beim Schall ging’s dann gleich zwischen die Beinchen und er machte viele Pfeile , damit auch wir Laien es erkennen - das sind die „ Lippis „ , definitiv ein Mädchen , war dann seine Aussage .

Das du Klarheit haben möchtest , verstehe ich . Hast du schon Kinder ???
Dein letztes gepostetes Bild sieht schon sehr nach Junge aus . Wenn es dabei bleibt , darfst du natürlich auch traurig sein . Ich habe ja auch so viele Jungs und habe mich immer mehr als Mädchenmama gesehen .
War oft auch echt traurig .,., aber wirklich, in dem Moment , wo du dein Kind im Arm hast , wirst du es lieben und trauerst nichts mehr nach . Die Erfahrung habe ich mehrfach erlebt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten/Diabetologe/Termin FD.

Antwort von Polly0712 am 03.06.2023, 13:50 Uhr

Naja vielleicht kannst du dich einfach aktuell noch nicht mit einem Jungen anfreunden weil du eben diese Aussage mit dem hin und her bekommen hast. Sobald du Gewissheit hast was es wird (so viel wie es halt geht wenn man es nicht übers Blut mit testen lässt) wirst du vielleicht noch 1-2 Tage drüber nachdenken und dann ist es auch vergessen und die Freude würde wieder kommen .

Ich könnte ja dann ab jetzt schon wieder nicht mehr schlafen weil ich wieder so Angst hätte das irgendwas nicht ganz ok ist. Das ist so was, was ich einfach nicht ganz ausgeblendet bekomme, total bekloppt....

Und vielleicht noch zur Info. Ich kenne mittlerweile 3 Paare, die bis zum Schluss gesagt bekommen haben das es ein Mädchen wird. Bei der Geburt war es dann plötzlich ein Junge . Wobei das ja dann trotzdem eine schöne Überraschung ist wenn sonst alles dran ist .

Bei Mädchen passieren solche Irrtümer wohl eher als bei Jungs . Wobei die bestimmt auch nicht bei der Feindiagnostik waren. Die Bilder sind ja schon der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten/Diabetologe/Termin FD.

Antwort von Lilly2022 am 03.06.2023, 18:33 Uhr

Hoffentlich kriegst du das mit Ernährung gut in Griff ohne Insulin.

Ich muss sagrn, ich verstehe dich. Wäre auch eher enttäuscht hätte ich erst erfahren, dass es ein Mädchen wird, dann aber wenige Wochen später, doch ein Junge. Man stellt sich gedanklich auf das ein und nun immernoch nicht genau zu wissen, ob Junge oder Mädchen… hmm… gut kannst du zum FD vlt ist es auch die Ungewissheit, die dich traurig stimmt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten/Diabetologe/Termin FD.

Antwort von Buschfunke, 27. SSW am 03.06.2023, 19:39 Uhr

Ui das mit dem Diabetes ist ärgerlich aber in den Griff zu bekommen denke ich.
Da gibt's super Alternativen und Infos im Internet zu.

Das mit dem Geschlecht naja ich sags mal so, wenn ihr endlich fix Gewissheit habt kannst du denke ich auch endlich irgendwie in die ein oder andere Richtung abschließen und dann wird sich nach einer Weile "trauer" (die, wie dir so viele schon gesagt haben völlig ok ist!) Dann doch wieder Freude einstellen denke ich.

Wir haben es ja mittesten lassen damals mit dem Harmony, die Bilder sprechen auch fürs gleiche und wenn ich an eure Geschichte denke bin ich super froh das Geld gezahlt zu haben dafür.... geht das Rückwirkend nochmal zu testen?
Würde ich mal nachfragen wenn nach der Feindiagnostik noch ein Funken Zweifel bleibt

Oh und zum Thema Sodbrennen (hab das ja seit Woche 7 ) kann Rennie empfehlen und die von DM für Schwangere sind auch ok ; lieber aber die Rennie Tabletten (net die Bonbons)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten/Diabetologe/Termin FD.

Antwort von Biene5 am 04.06.2023, 13:27 Uhr

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, ging es mir ähnlich, hab auch bis zum Schluss daran gezweifelt, weil ich mich auch eher als Mädchen Mama gesehen habe . Aber Cika hat recht, wenn dein kleiner Wurm auf deine Brust gelegt wird nach der Geburt, wirst du Schock verliebt sein. Man ist einfach nur so mega stolz, auf das was die kleinen geleistet haben. Ich verstehe deine Trauer, bin mir aber auch zu 100% sicher, das du nach der Geburt anders sprichst . Dein Krümel wird dir nicht böse sein, also lass sie einfach raus.
Aber dann wünsche ich dir super viel Spaß bei der FD, bin mir sicher, dass du berichten wirst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten/Diabetologe/Termin FD.

Antwort von Rebecca85, 28. SSW am 04.06.2023, 20:57 Uhr

Dankeschön für eure Nachrichten

Werde auf jeden Fall berichten, wie es bei der FD war .

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Ich bin Heute in die 28ssw gestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Glücklich nach FA Termin ☺️

Hey ihr Lieben, ich bin nach dem heutigen Termin einfach so erleichtert Nachdem ich mir die letzten Wochen so Sorgen gemacht habe, da ich die kleine immer noch nicht spüre (VWP) war ich heute so glücklich, dass alles soweit in Ordnung ist ...

von Besame 04.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.