September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi09, 26. SSW am 12.06.2023, 13:18 Uhr

Keuchhusten

Hallo ihr Lieben,
Mein Frauenarzt hat mich darauf hingewiesen, dass man sich bis zur 32ssw gegen Keuchhusten impfen lassen soll.
Was haltet ihr davon und ist jemand von euch geimpft?
Das ist meine erste Schwangerschaft und man hört ja so viele Sachen und ich dachte ich frage euch mal, weil viele von euch ja schon einmal schwanger waren.
Schonmal vielen Dank für jede Antwort und ich hoffe euch geht es allen gut!
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Keuchhusten

Antwort von Rebecca85, 29. SSW am 12.06.2023, 13:40 Uhr

Hi

also ich bin jetzt nicht der ultimative Impfgegner aber ich werde mich nicht impfen lassen.
Es ist auch meine erste Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten

Antwort von Mimamerle am 12.06.2023, 14:00 Uhr

Hello!

Ich hab mich schon in der ersten Schwangerschaft impfen lassen und würde es wieder machen - bin da aber auch vielleicht vergleichsweise unkritisch und höre aufs RKI. Soweit ich weiß gibt's keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Beste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten

Antwort von Cleo217, 26. SSW am 12.06.2023, 14:27 Uhr

Ich stelle mir zur Zeit die selber Frage. Hab heute auch die Kinderärztin gefragt ob Babys oft Keuchhusten bekommen. Sie sagte nur, dass wenn sie es bekommen, es ganz schlimm mitanzusehen ist und man ihnen kaum helfen kann, also würde sie die Impfung empfehlen. Sie sagte dass es nicht selten vorkommt, dass jmd Keuchhusten hat, vor allem ältere Menschen, da sue oft nicht geimpft sind und die halten es dann oft für normalen Husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten

Antwort von Charlie11, 29. SSW am 12.06.2023, 17:21 Uhr

Die Empfehlung gibt es seit 2020.
Ist aber alles freiwillig und Ansichtssache.
2020 musste ich noch darum kämpfen, dass mich als Schwangere überhaupt jemand impft.
(Unnötiges wie Zecken hab ich natürlich geschoben)

Inzwischen wissen aber auch die Hausärzte/innen bescheid, weil ich eben damals darum gekämpft und aufgeklärt habe.

Ich hol mir die Impfung demnächst ab.
Bei September-Kind und Geschwisterkind im KiGa, finde ich den Schutz, den ich meinem Baby damit mitgebe wichtig.

Aber: bitte jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten

Antwort von Arielle94, 28. SSW am 12.06.2023, 21:17 Uhr

Habe mich auch im 2021 in der ersten Schwangerschaft und jetzt letzte Woche wieder Impfen lassen. In der 1. SS hat sich mein Mann nach Empfehlung gleich mitimpfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten

Antwort von Poca123, 27. SSW am 12.06.2023, 22:32 Uhr

Gerade im Geburtsvorbereitungskurs besprochen. Ich impfe mich aufjedenfall und werde auch meine Familie/Großeltern darum bitten. Impfung haben fast alle Erwachsenen schon, aber muss halt alle 10 Jahre aufgefrischt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten

Antwort von 89_Amy, 28. SSW am 13.06.2023, 10:10 Uhr

Hallöchen

Impfen ist immer so ein Thema, dass muss jeder für sich entscheiden.
Mein Mann und ich haben uns gegen Keuchhusten Impfen lassen. Ich möchte meinem kleinen Bauchzwerg möglichst viel Schutz mitgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.