September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony, 31. SSW am 13.07.2017, 18:42 Uhr

BV Krankenkasse

Mädels. Ich hab grad ein bisschen "schiss" ich hab erfahren, das anscheinend mein BV von meinem AG nie an die Krankenkasse weiter geleitet wurde. Genau wie ich ja jetzt erfahren hab, das die den Antrag auf elternzeit nicht wirklich akzeptieren wollen.
Habe daraufhin eine Mail an meine KK geschrieben, ob die überhaupt Bescheid wissen, dass ich seit der 19. ssw zu Haus bin und nicht mehr arbeite. Nun hab ich ne Mail zurück bekommen, dass die gern mit mir persönlich sprechen würden und ich mich telefonisch melden soll.
Nun bereu ich ein wenig, das ich nachgefragt habe... habe irhendwie Angst das die das Bv anzweifeln könnten?! Was wollen die sonst von mir? Dachte eher, die setzen sich mit meiner Praxis auseinander.

 
1 Antwort:

Re: BV Krankenkasse

Antwort von Rose22, 34. SSW am 13.07.2017, 18:59 Uhr

Hm schwierige Situation!
Hast du den ganz normal weiter dein Gehalt bekommen?
Falls ja dann wissen Sie es bestimmt den dein Arbeitgeber holt sich sein Geld von der Krankenkasse durch die Umlage U2 zurück.
Hätte er das BV nicht gemeldet dann Pech für Ihn da er das Geld dann nicht zurückbekommt. Also ich glaube daher ehrlich nicht dass dein Arbeitgeber es nicht gemeldet hat!
Meine Krankenkasse hat mich auch wegen einem Termin angerufen. Bin auch im BV und die wollen mit mir über den Versicherungsschutz für mein noch ungeborenes sprechen!
Wahrscheinlich geht's bei Dir auch um etwas anderes.
Elternzeit muss der Arbeitgeber Dir nicht genehmigen. Du meldest es einfach 7 Wochen vor Beginn und dann hast du Anspruch darauf egal was er sagt!
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzlichen Dank an die Krankenkasse :-)

Ich hatte ja berichtet, bei meiner KK gibt es ein Budget in Höhe von 500 Euro pro Schwangerschaft... Nun kam die Überweisung. Bin positiv überrascht - 460€. Ich dachte: Reichst alles ein, streichen können die ja von sich aus ;-) Magnesium, Utrogest, Ersttrimesterscreening ...

von HeyDu!, 16. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse

Meine Lieben, ich schnuppere immer mal wieder aus dem Oktoberbus hier herein und bin derzeit über die Nachrichten hier sehr bestürtzt! Zu aller erst wünsche euch ich allen sehr viel Kraft! Ich wollte mal hören wie zufrieden ihr mit eurer Krankenkasse jetzt in der ...

von TrishaDaimond, 12. SSW 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Programm "Baby-Care" vieler Krankenkassen

Kennt ihr dieses Programm? Ich habe letzte Woche bei meiner Krankenkasse angerufen und gemeldet, dass ich schwanger bin. Heute habe ich eine Packung gratis Folsäure zugesandt bekommen! Und vorgestern eine Art Katalog (Schwangerschaftsratgeber + ...

von Isa28, 7. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Techniker Krankenkasse

Wer von euch ist noch bei der TKK? Wollte euch nur berichten, wie toll wir von der TKK bei unserer letzten SS unterstützt wurden. Und ich arbeite nicht für die TKK, ehrlich! Also, als ich dort bescheid gesagt hab, dass ich schwanger bin, habe ich einen Ordner mit vielen ...

von lapaloma78, 7. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.