September Mamis

Forum September Mamis 2018

Krankenkasse

Thema: Krankenkasse

Meine Lieben, ich schnuppere immer mal wieder aus dem Oktoberbus hier herein und bin derzeit über die Nachrichten hier sehr bestürtzt! Zu aller erst wünsche euch ich allen sehr viel Kraft! Ich wollte mal hören wie zufrieden ihr mit eurer Krankenkasse jetzt in der Schwangerschaft seid. Ich bin etwas enttäuscht, auf Anraten meiner FA blieb ich bei der DAK, jetzt stellt sich allerdings heraus, dass sie einmalig für vorgeschriebene Leistungen etwas dazu geben werden. Eine Freundin bei einer ander Krankenkasse, hat alles was sie in Anspruch genommen hat, zu 80% übernommen bekommen. Wie ist das bei Euch, habt ihr euch damit schon auseinander gesetzt oder Erfahrungen in den Leistungen gesammelt?

von TrishaDaimond am 23.03.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von TrishaDaimond

Huhu, also ich bin bei der Barmer GEK versichert und die bieten ein "Familien-Plus-Programm" an, bei welchem man ein Budget von 200,- € erhält, welches man für zusätzliche Leistungen, wie Test auf Toxoplasmose, 3D-Ultraschall, Zahnreinigung etc. verwenden kann. Schade finde ich hier nur, dass Pränatal-Untersuchungen nicht eingeschlossen sind, ansonsten ist das schonmal mehr, als bei manch anderen Kassen geboten wird.. Liebe Grüße

von Franzi91 am 23.03.2018, 12:19



Antwort auf Beitrag von TrishaDaimond

Mein Arzt sagt das die KK alle Kosten übernimmt, außer 3-D weil das ist ja wirklich nur zum „Spaß“. Ich krieg auch jedes Mal nen US, allerdings könnte das daran liegen das ich Zwillinge kriege und das ja genauer kontrolliert wird. Aber ich bin auch 50%privat versichert und 50%Beihilfe. Mal gucken ob die KK und Beihilfe wirklich nicht muckt. Bin gespannt.

von Bärchen87 am 24.03.2018, 16:30