Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Caraotica am 02.03.2023, 18:40 Uhr

Zeit für sich haben

Das ist bei mir auch ein sehr sensibles Thema und ich könnte zuhause und überall Stunden darüber diskutieren
Bei uns übernimmt mein Freund sehr viel, 50/50 ist es noch nicht, aber ich habe von Anfang an gesagt, dass ich immer noch meine Sachen machen möchte und auch Zeit für mich brauche. Zum Beispiel fragt er mich ja auch nicht, ob er duschen „darf“ und ich will auch nicht um Erlaubnis bitten. Wenn ich also mal duschen oder baden will dann teile ich ihn das mit und er bekommt das Baby auf den Arm. Wenn ich gerade gestillt habe muss er mir auch nicht nach 15 Minuten mit Hunger kommen (wurde am Anfang gerne als Ausrede genutzt, wenn der Kleine geweint hat). Ich halte das auch mittlerweile gut aus, wenn das Baby bei ihm weint und weiß das passiert mir auch und ich muss nicht immer gleich dazwischen.
Abends wechseln wir uns alle 2 Tage mit ins Bett bringen ab, die andere Person darf dann morgens noch ein paar Minuten im Bett bleiben (wenn es geht). Die jeweils andere Person macht dann die Küche oder bereitet morgens das Frühstück soweit vor, dass man es mit Baby entspannt essen kann.
Wir haben jetzt auch beide Elternzeit seit einer Woche und bei wem das geht (finanziell ist es bei uns natürlich auch eng, aber wir haben dafür gespart), da kann ich das nur empfehlen, es ist der totale Game Changer und wir haben beide am Tag auch mal 1-2 Stunden nur für uns (vorher halt am WE). Und mein letzter Tipp ist einfach das Haus zu verlassen oder den Papa mit Baby wegzuschicken, dann ist man auch nicht mehr in Rufbereitschaft, fühlt sich zwar nicht an wie früher, aber kommt schon etwas dran :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.