Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von NorSch  am 02.03.2023, 7:44 Uhr

Zeit für sich haben

Guten Morgen.
Wieso musst du in Achtungstellung sein, wenn das Baby schläft?
Ich hatte neulich ein richtiges Tief. Der Papa musste abends zu einer Sitzung, ich hatte beide Kinder alleine und wie es dann natürlich so ist, hatten beide unheimlich schlechte Laune. Da hatte ich so richtig dünne Nerven. Ich habe dann einer Freundin gesagt, dass ich unbedingt eine Auszeit brauche und sie mir sagen soll, wann demnächst ein Konzert in unsere Nähe stattfindet, zudem ich mitkommen kann. Der Große kommt dann an dem Abend zu seiner Tante und der Papa übernimmt das Baby (ich stille aber auch nicht, da ist sowas schon Mal drin). Ich freue mich schon so sehr, dass ich platzen könnte.
Im normalen Alltag gehen meine persönlichen Bedürfnisse ziemlich unter. So richtig gesund ist das auf Dauer sicher nicht, aber ich muss sagen, dass ich mich inzwischen dran gewöhnt habe. Ich freue mich, wenn diese Babyzeit vorbei ist und wir zwei Kleinkinder zu Hause haben. Weniger stressig wird es nicht, aber anders stressig.
Einmal im Monat gehe ich abends mit Freundinnen essen, ich habe eine Buchreihe gefunden, die ich total mag und in jeder freien Minute lese, wenn das Baby schläft und ich nehme mir jeden Morgen die Freiheit, meinen ersten Kaffee ganz in Ruhe draußen zu trinken (bei Wind und Wetter, Hauptsache ich habe 15 Minuten Luft, bevor das Chaos beginnt )
Ich kann deine Gefühlslage gut nachvollziehen und wie jemand schon schrieb, ist es einfach nur krass, auf einmal Mutter und dementsprechend fremdgesteuert zu sein. Darauf kann man sich einfach nicht vorbereiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.