Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lena0105 am 01.03.2023, 17:14 Uhr

Zeit für sich haben

Hallo,

wenn ich deinen Text lese, fühlte ich mich sooo sehr an die Zeit mit meinem ersten Kind erinnert. Lang hat es mich extrem deprimiert so fremdgesteuert zu sein. Klar, schlafen Babies (angeblich) viel und man hat theoretisch viel Zeit aber tatsächlich kommt man mit kleinem Baby gefühlt zu nichts. Und wie du schon meintest: man hat IMMER Bereitschaftsdienst!
Dass das total an den Nerven zerrt , versteht die Mehrheit der Väter (und Kinderlosen) nicht wirklich...

Mit der Zeit für dich klappt es nur wenn du den Vater mit einspannst. Allerdings muss ich meinem Partner ganz klar sagen, dass er ALLES mögliche tun soll damit das Baby zufrieden ist. Und wenn er es 30min rumtragen muss. Denn wenn das Kleine lautstark brüllt, war's das mit der Entspannung.

Und was das 2. Kind angeht... Insgesamt ist es zwar anstrengender und man hat noch weniger Zeit für sich aber, da man bereits in der Mutterrolle ist, ist es einfacher.
Die Veränderung von 1 Kind zu 2 Kindern ist nichts im Vergleich zu der Veränderung vom kinderlosen Leben zum Mamasein.

Mittlerweile stört es mich gar nicht den Kleinen immer an mir zu haben. Mir kommt es wie ein dritter Arm vor, der zwar oft meckert, zappelt und pupst aber einfach zu mir dazu gehört

P.S.: das sind natürlich nur meine ganz persönlichen Empfindungen und Ansichten.

Ganz viel Spaß beim Baden!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.