November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZippZappZeppelin, 34. SSW am 29.09.2023, 20:46 Uhr

Wochenbett

Über die Blutungen würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Ich habe mir die Pelzy-Einlagen aus der Drogerie besorgt. Die ersten Tage läuft es wahrscheinlich auf die Netzhöschen aus dem Krankenhaus raus - nicht hübsch, aber bequem. Stündlich musste ich die Einlagen auch nicht wechseln. Klar, die ersten paar Tage natürlich deutlich öfter, aber das pendelt sich ein.
Ich denke, die Versorgung der Schwangeren ist auf der Wochenbettstation ganz normal, und wenn mal das Bett vollgeblutet ist, ist das halt so.
Die Vorräte werden bei uns alle 1-2 Tage geprüft und nachgefüllt und wenn mal was fehlt, kann man das auch einfach ansprechen.

Einen Wasserbecher, eine kleine Flasche oder eine Popodusche kann ich auch empfehlen. Das ist gerade am Anfang total angenehm, wenn man mit lauwarmen Wasser einfach abspülen kann. Hatte auch immer das Gefühl, das wirkt irgendwie entkrampfend.

Die multi Mam Kompressen aus dem Kühlschrank für die Brust kann ich auch empfehlen. Tipp: einfach kleiner schneiden, dann braucht man nicht so viele - sind ja nicht gerade günstig. Und eine Brustwarzensalbe mit Lanolin.

Bei uns im Krankenhaus darf seit Corona nur noch der Vater mit Geschwisterkinder kommen. Da bin ich ganz froh, dann gibt es keine Diskussionen.

Wenn du vor deinem Besuch nicht stillen magst, geh einfach in ein anderes Zimmer. Habe ich am Anfang auch immer gemacht damit wir Ruhe haben und weil man da ja auch einfach noch nicht so geübt ist - bzw auch abhängig vom Besuch gemacht. Glaube, meinen Schwiegereltern wäre dabei auch nicht ganz wohl gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.