November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 35. SSW  am 20.09.2023, 14:15 Uhr

Murmelmittwoch

Hallo ihr lieben!

Ein Update vom Sofa, weil ich gerade so bequem liege und mich nicht bewegen will.
Ich bin ab heute in der 35. SSW und wegen Urlaub und Einschulung haben wir so viel aufgeschoben, dass noch absolut gar nichts fürs Baby gerichtet ist so spät dran war ich noch nie. Wie sieht es bei euch aus?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Xantria, 31. SSW am 20.09.2023, 16:54 Uhr

Hallöchen
Von mir gibt's heute auch ein Bild von der Couch. Soweit sieht alles gut aus, Untersuchung beim FA war heute gut... außer das mein Blutdruck zu hoch war und ich jetzt (wieder) Tagebuch führen muss.
Morgen geht's in die Klinik zum Geburtsgespräch... bin schon sehr gespannt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Granatapfel, 31. SSW am 20.09.2023, 23:13 Uhr

Bei mir geht es langsam schon an den Feinschliff, meine Wohnung wird Baby-fertig die Wiege/ Stubenwagen steht schon länger, heute habe ich das Bettchen im Schlafzimmer und den Laufstall aufgebaut Die Bettwäsche für den Krümel ist frisch gewaschen und kommt demnächst für ein paar Nächte mit bei mir ins Bett, damit dann alles schön nach Mama riecht Das einzige was jetzt noch fehlt sind Windeln, evtl besorge ich noch ein babyphone, ansonsten wartet alles auf den kleinen Schatz.
Gegen die schweren Beine und Krampfadern trage ich tagsüber mittlerweile schon stützstrumpfhosen, trotzdem wird der Alltag täglich anstrengender

Das Foto heute im Schlafanzug mein Bett ruft schon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Bauchzwerg2021, 31. SSW am 21.09.2023, 9:24 Uhr

Ich mache diese Woche auch wieder mit das Bild ist von heute morgen.
Ich habe momentan so hüftschmerzen das man kaum schlafen kann und ich so viel es geht nur auf dem Sofa liege oder sitze xD ansonsten mache ich mir momentan ein wenig Sorgen weil unser bauchzwerg sich kaum bewegt und wenn denn nur ganz sanft aber meine FA meinte das sei normal in dem Stadion hat sich nicht mal angeguckt nur am telefon abgespeist bin ein wenig verunsichert was ich jetzt machen soll

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von ZippZappZeppelin, 33. SSW am 21.09.2023, 9:33 Uhr

Hey, bei mir war die letzten Tage auch sehr wenig Bewegung zu spüren. Da ich mich aber momentan sehr schonen muss und fast nur liege, kann das laut Hebamme auch davon kommen - wenn ich mich nicht bewege, ist das Kind wohl auch ruhiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Pusblu95, 32. SSW am 21.09.2023, 12:37 Uhr

Hallöchen,

ich habe gestern den halben Tag auf der Couch gepennt und den Murmelmittwoch ganz vergessen. Meine Hüfte und Symphyse machen mir aktuell ganz schön zu schaffen, weshalb ich jetzt bis zum Mutterschutz krankgeschrieben bin.
Aber durch Physio, Akupunktur und Schwimmen wird es so langsam wieder etwas besser.

Habt noch einen schönen Tag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 21.09.2023, 17:13 Uhr

Huhu!
Ich hatte auch so eine Phase, in der ich kaum Bewegungen gespürt habe. Jetzt ist es wieder mehrmals täglich und abends manchmal so unangenehm, dass ich mir die ruhige Zeit ein bisschen zurück wünsche
Wenn du an einem Tag sehr verunsichert bist, kannst du mal versuchen etwas sehr kaltes zu trinken, also wirklich kalt. Dieser plötzliche Temperaturunterschied animiert die Zwerge manchmal ein bisschen zu hüpfen und dann weiß man, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von ZippZappZeppelin, 33. SSW am 21.09.2023, 17:23 Uhr

Mir hat man im Krankenhaus auch Zitrone in die Hand gedrückt, damit ich da eine Weile dann rieche, um das Kind ein bisschen munterer zu machen. Hat aber zumindest bei mir nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.