November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maleikae, 30. SSW am 15.09.2023, 8:41 Uhr

Einfach mal etwas Positives :)

Hallo ihr Lieben,
oft liest man in diesen Foren ja, wenn etwas anstrengend ist, oder irgendwie verunsichert.
Da dachte ich, ich schreib einfach mal etwas Schönes. :)

Uns gehts gut!
Hier läuft es einfach super!

Unsere Kleine hat inzwischen einen Namen.
Morgen gehen wir ein Auto kaufen. Das steht zwar nicht ganz um die Ecke, aber dafür können wir das perfekt mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden. Vor allem die Kinder freuen sich darüber sehr!
Der Raum, den wir für meinen Partner herrichten, ist kurz vor der Vollendung. Der neue Teppich ist da. Alles Alte (Teppich, Tapeten,…) ist raus. Ich denke so in zwei Wochen kann der Umzug los gehen.
Die Klausuren scheinen für dieses Semester alle bestanden. (Ein Ergebnis fehlt noch, aber das sollte passen.)
Meine drei Großen sind gut in den neuen Klassen/Schulen angekommen und lieben ihren neuen Sport. (Sie wollten alle zum Leichtathletik.)
Die Babyausstattung ist quasi vollständig und fertig einsortiert.

Es läuft irgendwie alles fast wie von Allein gerade. :)
Jetzt müsste ich noch etwas mehr als die 6-7 Stunden Schlaf pro Nacht kriegen, dann würde ich vormittags auch wieder meinen Haushalt schaffen.
Momentan nehm ich die Unordnung mit Humor.

Ich hoffe den meisten hier geht es ähnlich gut und wir können die letzten Monate/Wochen einfach genießen.

 
3 Antworten:

Re: Einfach mal etwas Positives :)

Antwort von Granatapfel, 30. SSW am 15.09.2023, 19:01 Uhr

Ohhh ist das schön zu hören ich gönne euch das von Herzen und wünsche, dass es so bleibt! Hoffentlich geht es noch ganz vielen anderen Mamas gerade so „einfach nur gut“
Bei mir ist es auch mehr jammern auf hohem Niveau und im Großen und Ganzen läuft es ganz gut. Klar gibt es Kleinigkeiten die angenehmer sein könnten, aber solange wir gesund sind bin ich zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal etwas Positives :)

Antwort von Mama_2018, 31. SSW am 16.09.2023, 10:56 Uhr

Hallo!

Mal was Positives zu schreiben bzw zu lesen ist echt toll Gute Idee!
Mir geht's auch gut. Die Rückenschmerzen, die ich vor 2 Wochen im Urlaub hatte, sind weg (lag wohl einfach an dem Bett dort) und auch mein Sodbrennen habe ich mit einem Glas Heilerde am Abend gut im Griff. Bei uns hat der Kindergarten diese Woche wieder gestartet und mein Großer hat das super gemacht, nach 9 Wochen Zuhause. Auch meine Tochter genießt wieder die Mama Vormittage und wir haben unseren alten Rhythmus wieder gefunden
Von der Vorbereitung her fürs Baby bin ich total schlecht. Meine Schwägerin hat noch unser ganzes Paket an Babykleidung ausgeliehen, genauso wie der Stubenwagen, somit kann ich momentan nicht viel tun
Aber es gibt eh genug anderes mit Haushalt, Balkonblumen, Garten usw. Also die Arbeit geht mir definitiv nicht aus
Mittlerweile haben mein Mann und ich Namen für Bub oder Mädchen gefunden und wir sind sehr zufrieden damit und gespannt, was es wird!
Heute bin ich etwas nervös, da meine Eltern den Tag mit den Kindern verbringen und sie auch abends ins Bett bringen (wir sind auf einer Hochzeit) und das hat bisher noch keiner geschafft, außer mein Mann und ich! Die Kleine hängt ziemlich an uns bzw fordert beim Niederlegen nur Papa oder Mama. Dementsprechend bin ich grad ein Nervenbündel und hoffe einfach nur, dass es klappt. Im Juli haben wir das das letzte Mal probiert und meine Eltern waren fix und fertig und die Kleine hat vor lauter Schreien fast keine Luft mehr bekommen
Puh, drum kann ich mich grad gar nicht so auf die Hochzeit freuen... Hoffentlich wird das noch!
So, nun wünsche ich euch allen einen feinen Tag und genießt das schöne Wochenende! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal etwas Positives :)

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 18.09.2023, 9:19 Uhr

Hallo!
Bei uns läuft es eigentlich auch ganz gut. Ich fühle mich wie ein Wal, schlafen klappt mäßig und mir geht so schnell die Puste aus. Aber irgendwie läuft unser Alltag gerade ganz gut. Am Samstag wurde unser zweiter Sohn eingeschult und das war im Vorfeld echt stressig, aber jetzt ist es geschafft und heute hat er seinen ersten richtigen Schultag. Und der kleine macht sich auch ohne seinen großen Bruder ganz toll im Kindi. Ich bin gerade einfach mega stolz auf meine drei großen und echt gespannt, wie es dann mit dem kleinen Zwerg läuft. Im Moment ist er schwer mit wachsen beschäftigt und lässt sich hoffentlich noch mind fünf Wochen Zeit, damit ich mit den Vorbereitungen mal voran kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.