November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sarah2506, 33. SSW am 29.09.2023, 15:20 Uhr

Wochenbett

Angst vor dem Wochenbett habe ich nicht. Ich plane eine Geburt im Geburtshaus, oder ambulant im Krankenhaus. Ansonsten dürfen mich im Krankenhaus meine engsten Angehörigen besuchen.
Wenn ich dann zu Hause bin und wir uns gut fühlen, darf dann gerne jeden Tag, oder alle zwei Tage jemand zu Besuch kommen.
Ich liege natürlich dann vergammelt am Sofa und stillen werde ich auch vor dem Besuch.
Wenn sie ein Problem haben, sollen sie halt gehen

Das haben wir bei meinem Sohn auch so gehandhabt. Jeder hat immer von sich aus was zu essen mitgebracht und länger als eine Stunde war nie jemand da.
Mein Mann wird zwei Wochen Urlaub haben und unseren Sohn dann immer in den Kindergarten bringen und abholen. Danach muss ich dann wieder ran, ggf kann aber auch die Schwiegermutter

Im Krankenhaus hat man eine Unterlage im Bett und auch Hygieneartikel bekommt man dort zu Verfügung gestellt. Für zu Hause habe ich mir die Pelzi Einlagen und Oma Unterhosen für die ersten Tage geholt , danach nutze ich grössere Binden.

Nach meiner ersten Geburt hatte ich starke Verletzungen, dafür hatte ich das Regenerationsspray, das war wirklich toll.
Bei jedem Pipi machen habe ich gleichzeitig Wasser aus einem Becher zwischen die Beine laufen lassen, damit kein Urin an die Wunden kommt.
Ansonsten wenn du stillen möchtest, empfehle ich Brustwarzensalbe und Multi Mam Kompressen aus dem Kühlschrank.
Bei mir kam auch noch Hämorrhoiden Salbe zum Einsatz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.