November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaTeaRex, 32. SSW am 28.09.2023, 17:03 Uhr

Wochenbett

Hi,
Angst habe ich nur, ob es mit der großen Schwester und dem kleinen Bruder gut geht.

Zwei sind bestimmt eine Herausforderung.

Körperlich muss ich meinen Vorrednerinnen zustimmen. Körperlich wirklich runterschrauben, weil es einen im schlimmsten Fall dann ein paar Tage später oder Jahre später bestraft... Meine Dammschnittnaht ist bei meiner Tochter wieder aufgegangen und das war ungünstig.
Im Krankenhaus hatten sie Einlagen aus dem Gefrierfach mit Olivenöl drauf. Die waren echt toll.
Das mit dem Messbecher habe ich glaube so 3 Wochen gemacht, war auch sehr gut.
Geblutet habe ich ca. 7 Tage recht stark, dann wurde es weniger. Es gibt so wöchnerinnenpanties wo jede jumboeinlage Platz hat und die kann man dann auch entsorgen.

Die Brust Auflagen aus dem Kühlschrank taten auch sehr gut.
Besuch war bei uns corona bedingt auch nur wenig da und das fand ich sehe gut.

Den Tipp mit social Media finde ich auch sehr gut.
Wir wollten/wollen auch keine Bilder via WhatsApp verschicken.

Essen mitnehmen finde ich super, bei uns waren die Leute einfach weniger daran interessiert mich zu entlasten, als halt zu quatschen und einen Kaffee zu bekommen.
Mich hat das sehr gestresst, erstmal Gäste bedienen mit den weinenden kind im Arm...
Deswegen werde ich da jetzt auch deutlicher kommunizieren.

Glaube jmd hat es Schub geschrieben: Babys sind auch in ein paar Wochen noch süß und deine Nerven und dein Körper dankt es dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.