November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 28.09.2023, 13:59 Uhr

Wochenbett

Ich geb dir auch gerne noch ein paar Tipps von meiner Hebamme mit:

- Lass dich zu Beginn nur von den Leuten besuchen, bei denen es dir nix ausmacht, wenn du z.B. ungeduscht und im Schlafanzug im Bett liegst.
(Bei mir wären das meine Eltern und Schwiegereltern sowie meine beste Freundin)

- Klingel ausschalten/nicht aufmachen, wenn ungewünschter und unangekündigten Besuch vor der Tür steht. Man kann vorher klar kommunizieren, dass man keinen unangekündigten Besuch möchte.

- ein Baby ist nach zwei/drei Wochen meist noch niedlicher, als direkt nach der Geburt. Gutes Argument für die Drängler ;)
Da kann man „schönere“ Fotos machen.
(Und die Gäste vllt drum bitten die Fotos von Baby nicht in Sozialen Medien zu posten, falls man das nicht mag).

- Falls du stillst: kauf dir trotzdem eine Packung Pre Nahrung, denn falls es zu Beginn nicht klappt mit dem Stillen, nimmt es dir den Druck, dass es klappen MUSS.
Des Weiteren musst du nicht extra nochmal einkaufen, wenn es doch nicht klappt.
Pre Nahrung ist recht lange haltbar und eignet sich auch später zum zufüttern gut :)

- Ebenfalls bei Stillen: Multi-Mam Kompressen (dm)

- Falls du vaginal gebärst: Arnika Tücher aus der Apotheke sollen kühlend und schmerzlindernd sein bei Geburtsverletzungen.

- Gib dir und dem Baby die Zeit, die ihr braucht. Achtet nicht auf andere, sondern auf eure Genesung. Das hat Priorität 1.

- gönnt euch auch gerne den Lieferdienst und Fertiggerichte oder koch dir Essen vor, dass du einfrieren und aufwärmen kannst :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.