August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein30 am 27.09.2016, 9:48 Uhr

Wer pumpt Milch ab?

Hallo zusammen,
Ist hier noch jemand der Milch abpumpt? Wollte mal fragen, wieviel ml man ca für eine Mahlzeit braucht?! Mäusi ist dann 5 Wochen alt. Schon klar dass jedes Kind unterschiedlich viel trinkt...Aber so in etwa? Da hat man ja als Stillende so gar keine Ahnung wie viel die Mäuse trinken. Will am We mal länger weg und da soll der Papa was da haben wenn sie Hunger hat.
LG

 
4 Antworten:

Re: Wer pumpt Milch ab?

Antwort von Hubbeldubbel am 27.09.2016, 10:20 Uhr

Ab und zu :-) Rechne am Besten das Gewicht der Kleinen durch 5... das ist in etwa der Tagesbedarf. + - mal mehr, mal weniger.

Je nachdem wie oft Dein Kind täglich gestillt wird, würde ich sagen zwischen 70 und 120 ml?

Mein Kind ist erst vier Wochen und ganz hungrig, kann daher keine richtige Tendenz nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer pumpt Milch ab?

Antwort von Hadriana am 27.09.2016, 11:18 Uhr

Hallo! Ich habe meinen Sohn damals 6 Monate lang ausschließlich durch Pumpstillen ernährt. Dafür hatte ich eine elektrische Pumpe von Medela. Die abgepumpte Milch habe ich immer in 80-ml-Portiönchen aufgeteilt. Meist hat ihm das gereicht (für 2 Stunden). Wenn nicht, hatten wir ja noch den 5-Liter-Vorrat in der TK-Truhe, auf den ich enorm stolz war

Ich würde dir auch dazu raten, etwas Milch einzufrieren, falls eine Portion mal nicht reichen sollte. Von Lansinoh gibt es ganz praktische Gefrierbeutelchen dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer pumpt Milch ab?

Antwort von cecile1909 am 27.09.2016, 11:55 Uhr

Huhu wir pumpen auch ab und an ab. Der Zwerg ist 6 Wochen alt und trinkt ca. 120 ml manchmal auch mehr. Habe aber auch immer was eingefroren in den besagten Beutel LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer pumpt Milch ab?

Antwort von Sonnenschein30 am 27.09.2016, 12:12 Uhr

Ok prima. Danke Ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau?

Hallo ihr Lieben Ich stille unseren Lenny voll und habe nun gestern bemerkt, das meine Brust ziemlich verhärtet ist an einer Stelle. Ich habe versucht den kleinen so anzulegen, das er in dem Bereich die Milchkanäle stimuliert, selbst versucht etwas auszustreichen aber ...

von Min 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

PH-Tests und Milchsäurekuren

Wegen eines auffälligen Abstrichs vor einigen Wochen musste ich Antibiotika nehmen und habe anschließend eine Milchsäurekur mit Vagisan gemacht. Bisher weiß ich noch nicht, ob das alles so angeschlagen hat, der Kontrolltermin steht aus (evtl. morgen bei der Vorsorge). Jetzt ...

von Ninimei-, 19. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus

Jetzt geht's aber hier los Mensch:D Ich dachte eben : was hab ich da für komische Punkte auf der Brustwarze.. kratz die weg und Zack läuft da Milch raus... selbst auf der anderen Seite... Bei Kind 1 hat das stillen nicht geklappt... brustentzündung, Milchstau etc. bis zum ...

von Kakoispper13 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe kaufen?

Hallo zusammen, Ich habe gerade in meiner Schwangerschaftsapp einen Beitrag über Milchpumpen gelesen. Ich habe natürlich vor zu stillen und hoffe auch das alles gut verläuft. Aber was ist wenn es doch nicht so klappt sollte - muss ich mir eine Milchpumpe organisieren? Wie ...

von Amelie-, 30. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Entzündung oder milch ?😂

Leuteeee ich weiß es echt nicht bin das erste mal soweit schwanger Gerade nach dem duschen habe ich bemerkt wie so klares sekret also minimal sehr wenig aus der Brust kam Habe dann gedrückt und es kam wieder was so ...

von Sally123 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchschorf?

Guten Abend ihr Lieben :) Hatten eure Kinder auch Milchschorf? Wenn ja, wie lange und was habt ihr getan damit es weggeht? Mein Sohn hatte das auf dem Kopf und bisschen an der Stirn .. Bin mal gespannt, ob es bei meinem anderen auch so sein wird ...

von Nuemay, 26. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe

Hey.. Hat sich jemand mal ne Milchpumpe vom Frauenarzt verschreiben lassen ? Beim ersten Kind hab ich mir selbst eine gekauft und dieses Mal würde ich mir gerne eine verschreiben lassen aber weiß nicht ob man sich das einfach verschreiben lassen darf ...

von Nuemay, 26. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchdrüsen

Einen schönen guten Abend, als ich heute aufgestanden bin und meine Brüste einmassieren wollte kamen die mir heute so komisch vor und zwar waren die nimma so brall sondern als wäre die Milch aufeinmal weg. Wer ...

von Mamilugbaby7, 11. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchaustritt

Hallo ihr Lieben, seit ca. 3 Wochen bemerke ich entweder nasse oder angetrocknete Flecken im Nachthemd. Tagsüber scheine ich weitestgehend „verschont“ zu sein, lediglich winzig kleine Flecken im BH, nachts scheint es mehr zu sein. Aber immer nur auf der linken Seite. Ich ...

von sternio, 31. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpulver

Hallo Mädels ich hab da mal eine Frage :) Ich habe zum Anfang gestillt nur leider habe ich fest gestellt das es meinen kleinen Mann nich reicht daher muss ich leider zu füttern Bzw wenn ich nichts mehr habe komplett Flasche geben. Wem gehts denn genauso ? Kann mir jmd.ein ...

von AnniBella93 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.