August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuemay, 26. SSW am 27.05.2020, 23:47 Uhr

Milchschorf?

Guten Abend ihr Lieben :)

Hatten eure Kinder auch Milchschorf? Wenn ja, wie lange und was habt ihr getan damit es weggeht? Mein Sohn hatte das auf dem Kopf und bisschen an der Stirn .. Bin mal gespannt, ob es bei meinem anderen auch so sein wird ...

 
8 Antworten:

Re: Milchschorf?

Antwort von sonsuzmasalim, 27. SSW am 28.05.2020, 0:44 Uhr

Mein Sohn hatte es am Kopf. Wir haben es mit Mandelöl eingerieben, 1std wirken lassen und dann gebadet. Das haben wir dann solange gemacht, bis es komplett weg war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf?

Antwort von Nuemay am 28.05.2020, 6:38 Uhr

Ok vielen Dank werde ich dann auch mal probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf?

Antwort von nulesa, 30. SSW am 28.05.2020, 7:55 Uhr

Kind 1 und 3 hatten es nicht bzw. kaum.
Kind 2 dafür so extrem, dass sich mit dem Ablösen vom Schorf auch die Haare gelöst haben. Alle Ölbehandlungen und Co. haben nichts wirklich gebracht, maximal kurzzeitig.
Sie hatte auch etliche Lücken am Kopf, weil der Schorf so dicht und fest war, dass keine Haare mehr wachsen konnten, zusätzlich verlor sie, wie erwähnt dadurch auch noch welche. Das war echt übel. Auf jedem Babyfoto sieht man das auch mit bloßem Auge
Aber ich bin guter Hoffnung, dass Nr. 4 den beiden anderen nachschlägt und es auch kaum bis wenig hat *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf?

Antwort von sonsuzmasalim am 28.05.2020, 11:11 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf?

Antwort von annistage am 28.05.2020, 11:51 Uhr

Hi, unsere erste hatte auch Milchschorf. Wir haben Melkfett Creme von DM genommen zum einschmieren und irgendwann löste es sich selbst oder wir haben ganz vorsichtig mit einem Kamm nachgeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf?

Antwort von Reh77 am 28.05.2020, 12:03 Uhr

Wir haben auch mit Mandelöl eingerieben, einwirken lassen und dann gebadet. Was nicht abging wurde bis zum nächsten Badetag in Ruhe gelassen. Am Badetag wiederholt.
Bisher hatten es alle unsere Kinder, allerdings unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei allen fing es so mit 4-5 Monaten an und wurde mit 1 Jahr weniger oder war weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf?

Antwort von mawi007 am 28.05.2020, 14:01 Uhr

meine hebi meinte damals im geburtsvorbereitungskurs, dass gänseblümchensalbe ( ) gut helfen soll.

da mein sohn nur wenig milchschorf hatte aber relativ viele haare und sich am kopf kaum anfassen ließ/lässt haben wir nichts gemacht. jetzt nach >1 jahr löst er sich von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf?

Antwort von KnuddelnaseEva am 28.05.2020, 21:12 Uhr

Ich kann das Babybene Gel empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.