August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti2020, 29. SSW  am 26.05.2020, 8:32 Uhr

Gewicht

Huhu :)
Wie viel habt ihr denn bis jetzt zugenommen?
Ich bin jetzt 29.ssw am Samstag komme ich in die 30.ssw und habe bis jetzt 3 kg zugenommen. Ich finde das ist ein bisschen wenig oder? Ich esse wie vorher auch bzw wenn ich hunger habe dann esse ich.

 
19 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Cani33, 30. SSW am 26.05.2020, 8:39 Uhr

Ich hätte liebend gern nur 3kg mehr zugenommen.
Es sind jetzt 15kg die mehr drauf sind
. Ich esse auch nicht anders wie vorher, aber der Blick auf die Waage ist trotzdem Horror. So lange es wie bei den letzten zwei malen wieder schnell weg ist, ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von KnuddelnaseEva am 26.05.2020, 8:45 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich 24kg zugenommen und habe -2 Jahre- !!! gebraucht um die wieder gesund abzutrainieren.
Bisher habe ich "nur" 10 kg und bin echt stolz auf mich, aber es liegen noch ein paar Wochen vor mir.
Ich muss dazu sagen, ich bin nur 1,58m groß und kratze an der 80kg Grenze, mir reicht es also jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Pippi_Lotte am 26.05.2020, 8:52 Uhr

Ich hatte bei der 1. Schwangerschaft 21kilo mehr zum Ende. Und ich stelle mich mal auf genauso viel ein... beim letzten FA Termin hatte ich 9 Kilo mehr. 7 Kilo innerhalb eines Monats zugenommen
Ich habe zwar eine Waage Zuhause... Aber ich möchte nicht nachgucken. Erfahre es dann nächste Woche beim Arzt wieviel es nun sind. Und ich sag mal so... meine Umstandsjeans ist sehr eng am Po geworden...Puh
Und gegen Ende werde ich mit Sicherheit wieder viel viel Wasser haben.

Aber egal... das ist halt so. Ich bin sonst auch schlank und die ersten 10 Kilo waren nach einer Woche nach der Geburt wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von watergirl, 30. SSW am 26.05.2020, 8:56 Uhr

Hey

Ich habe knapp 10 kg zu genommen, ernähre mich normal wie vorher auch aber gehe seit Festellung der SS nicht mehr arbeiten. Bei mir wird wohl die Bewegung fehlen obwohl ich jedne Tag spazieren gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mawi007 am 26.05.2020, 9:18 Uhr

hab jetzt in der 31ten ssw +9kg.
in meiner ersten ss hatte ich um diese zeit +10kg und am ende +17kg. also schätz ich mal, dass ich auch wieder um den dreh lande.
stresst mich auch nicht, da ich alles recht schnell wieder herunten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lua388, 28. SSW am 26.05.2020, 9:19 Uhr

Huhu.
Habe bis jetzt (28. Woche) 7 kg zugenommen. Denke das ist ok, dafür dass zwei kleine Wesen in mir heranwachsen. Muss aber dazusagen, dass mein Ausgangsgewicht schon hoch war, also ist es kein Fehler, wenn ich nicht so viel zunehme. Ich esse trotzdem alles, worauf ich Lust habe, hab aber das Gefühl, dass die beiden so viel brauchen, dass sie es mir gleich wieder entziehen
Hoffe das bleibt beim stillen auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von noah220819, 29. SSW am 26.05.2020, 9:21 Uhr

Hallo :)

Ich bin heute in der 29. SSW angekommen und habe 10 kg zugenommen. Gestartet mit 74 kg. Laut meiner Frauenärztin ist das alles im grünen Bereich und ich fühle mich nicht „fett“.

Ich denke, wenn das besorgniserregend wäre, hätte dein Ärzt schon etwas gesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mausebär2011, 31. SSW am 26.05.2020, 10:28 Uhr

Bei mir schwankt das immer sehr.
Ich habe immer solche Phasen in denen ich 3-5 Wochen kaum was essen kann und nichts zunehme bzw teilweise sogar abnehme.
Und dann habe ich eine Phase von ca 1-2 Wochen in denen ich gar nicht aufhören kann zu essen und nehme dann auch viel zu.
Darauf folgt dann wieder diese 3-5 Wöchige Phase in der ich kaum esse.
Und dann immer so hin und her.

Ich nehme dann in der Fressphase 2-3kg zu und nehme hinterher in der Kann-nix-Essen Phase wieder ordentlich ab.


Naja, stand heute ist jedenfalls ein Plus von 1,7kg
Bzw (weil ich am Anfang ja 4kg abgenommen habe), ein Plus von 5,7kg
Bin seit heute in der 31 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Carinchen1105 am 26.05.2020, 10:50 Uhr

Huhu in der ersten ss hab ich 12 kg zugenommen bis ende.

In der jetzigen hab ich 3 kg zugenommen. Aber bin ja eh schon 3 stellig gestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mika82, 31. SSW am 26.05.2020, 11:21 Uhr

Schon fast 12
Bin jetzt bei 82 kg

Bei meinem ersten Kind war ich zum schluss bei 86 kg
Dass werde ich wohl überbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Kapunkt, 31. SSW am 26.05.2020, 11:44 Uhr

Ich bin in der 31. Ssw und habe schon 10 kg drauf. Ein bisschen Wasser ist auf jeden Fall auch dabei, meine Füße sind nämlich geschwollen :/
Denke gegen Ende, im Hochsommer wirdbes richtig schlimm mit dem Wasser und demnach auch mit den Kilos, aber man kann es ja nicht beeinflussen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Anni1500, 30. SSW am 26.05.2020, 12:04 Uhr

Ich sollte eigentlich nicht schreiben von 79.2 kg bin ich leider stand gestern auf 99 kg geklettert das obwohl ich vieles in der schwangerschaft nicht vertrage, wie zum beispiel Milch. Aber das war bei meiner ersten Tochter auch so gewesen. Nach einem halben Jahr war auch alles wieder weg gewesen. Deswegen versuche ich wegen dem Gewicht weniger zu verzweifeln der Arzt meckert auch noch nicht mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Jenny16082020, 29. SSW am 26.05.2020, 14:12 Uhr

Hey
Ich bin jetzt 28+2 und bin bei ca 15kg die ich an Gewicht zugenommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Vani22w am 26.05.2020, 17:19 Uhr

28+3
- 7 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von AnjaW.33, 27. SSW am 26.05.2020, 20:50 Uhr

Also ich bin mit 60 kg gestartet und habe bis jetzt auch schon 16kg zugenommen wird wohl bis zum Ende noch bisschen was drauf kommen
In meiner letzten Schwangerschaft waren es auch 26kg, die ich zugenommen habe...hatte aber bis jetzt nie Probleme alles wieder runter zu kriegen....ich bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Vision87, 29. SSW am 27.05.2020, 6:29 Uhr

Hallo,
Bin heute bei 28+0 und habe ca. 9KG zugenommen.
In der ersten Schwangerschaft habe ich 16 KG zugenommen, die waren recht schnell wieder unten. Habe sogar weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft gehabt, deswegen stresse ich mich nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von jbfl22, 27. SSW am 27.05.2020, 18:03 Uhr

Also ich bin jetzt fast in der 28. SSW angekommen und bei +3,5 kg. Am Anfang habe ich mir auch Gedanken gemacht, weil es mir wenig vorkam und ich auch erst abgenommen habe, aber solange der Arzt mit mir zufrieden ist und die Kleine normal wächst, habe ich mir jetzt vorgenommen ganz ruhig bei dem Thema zu sein Und du sagst ja auch, dass du isst, wenn du Hunger hast. So mache ich es auch und das sollte doch eigentlich passen, wenn man da auf den Körper hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Hanna1234 am 27.05.2020, 21:37 Uhr

Ich bin in der 29. Ssw und habe schon fast 10kg zugenommen... verglichen mit der ersten Schwangerschaft echt viel, da hatte ich die 10kg erst am Ende erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Julia15082020, 30. SSW am 30.05.2020, 15:01 Uhr

Ich weiß gar nicht genau, wo ich gestartet bin... Waage ist seit langem kaputt ;-)

Von der ersten größeren Untersuchung bei 11+2 bis 19+5 habe ich 5kg verloren, bei 28+6 waren nochmal 0,5kg runter.

Da ich mit über 100kg gestartet bin, findet meine FÄ das aber in Ordnung. Ich esse normal, gefühlt aber weniger als vor der Schwangerschaft, weil mir häufiger schlecht war und ich jetzt immer sehr schnell satt bin. Meine Kleine ist eher klein und leicht (unterer Normbereich), aber laut FÄ hat das nichts mit meinem Gewichtsverlust zu tun.

Sie holt sich schon, was sie braucht.

Mich verunsichert die fehlende Gewichtszunahme auch, aber ich vertraue der Einschätzung meiner FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Stetige Gewichtsabnahme

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich hier schon mal gemeldet, aber ich kann es einfach nicht glauben. Seitdem Wochenwechsel am Mittwoch habe ich nochmal 900 Gramm abgenommen und habe jetzt insgesamt eine Abnahme von knapp 10 kg zu verzeichnen und bin in der 22 SSW. Ich habe am ...

von niselebt, 22. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben. Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Achtet ihr darauf mehr zu essen als „unschwanger“? Ich habe in den ersten Wochen aufgrund der Übelkeit erst mal drei Kilo verloren. Habe dann 51 kg gewogen. Bei der letzten Untersuchung hatte ich jetzt 54,8 ...

von Wunschkind202108, 21. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wechsel in die 20 SSW und verliere weiterhin Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich bin ab morgen in der 20 SSW und bin schwanger geworden mit Übergewicht und bekam Anfang März dann die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe die Ernährung umgestellt und seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt knapp 8 kg an Gewicht verloren ohne Übelkeit oder ...

von niselebt, 20. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Thema Gewicht

Huhu, Ich bin ab morgen in der 19 SSW und habe nun 6kg insgesamt zugenommen. Mein Arzt hat mir gar nicht gesagt, wieviel ich insgesamt in der Schwangerschaft zunehmen darf. Laut Internet so etwa 11-16 kg, wenn man zuvor normalgewicht hatte. Hat euer Arzt mit euch darüber ...

von Annimaus1985, 18. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.