August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011, 31. SSW am 26.05.2020, 19:08 Uhr

Einmal meckern bitte

Ich habe seit ein paar Tagen sooooo "Alles" Schmerzen!

Ja, ich kann nicht mal mehr sagen wo es nicht wehtut. Alles tut weh.
Ich kann bereits seit mehreren Wochen nicht mehr grade sitzen weil ich nach hintern gelehnt bzw grade sitzend Rückenschmerzen vom feinsten habe und nach vorne gebeugt Schmerzen im Bauch bekomme.
Deshalb sitze ich immer nur kurz und schaue dann das ich möglichst viel auf der Seite liege.
Aber seit ein paar tagen tut auch das so tierisch weh. Das zieht und drückt dann gleichzeitig immer in der jeweiligen Leiste. Also liege ich auf der linken Seite, zieht es in der rechten leiste und drückt in der linken. Und eben andersrum.

Ich weiss gar nicht mehr wie ich mich mal hinsetzen/legen soll.
Schlafen ist damit auch so gut wie gar nicht mehr möglich. Mit etwas Glück schlafe ich gegen 01/02Uhr ein und bin ab 05/06Uhr wieder wach. Dazwischen bin ich dann auch immer wieder wach weil ich nie lange auf einer Seite liegen kann ohne durch den Schmerz aufzuwachen.

Und als wenn das nicht schon reichen würde ist meine linke Hüfte jetzt auch total hinüber. Die schmerzt sowieso seit April sehr, jetzt ist es aber so schlimm das ich kaum noch auftreten kann und dementsprechend mein Gewicht nach rechts verlager weil mein linkes Bein durch die schmerzhafte Hüfte einfach kein Gewicht mehr tragen kann.



Und wenn ihr glaubt das wäre schon alles.... nö. Ich bin ja Neurodermitikerin. Habe also sowieso 24Std am Tag Juckreiz. Aber seit 1-2 (?) Wochen ist der Juckreiz selbst für mich unerträglich weil mein Rücken am meisten kratzt und ich da nicht richtig dran komme. Manchmal hole ich den inneren Bären in mir raus und schrubber mich am Türpfosten


Oh man.... ich hatte gedacht wieder eine so schöne Problemfreie Schwangerschaft wie beim großen zu haben.
Aber grade ist echt der Wurm drin.
So, genug gejammert... weiter gehts...

 
11 Antworten:

Re: Einmal meckern bitte

Antwort von noah220819, 29. SSW am 26.05.2020, 19:14 Uhr

Hier Das Thema hatte ich mit einer Freundin gestern. Sie hat 3 Schwangerschaften hinter sich und fand die letzten Wochen auch immer am schlimmsten!
Ich habe momentan sowas von heftige Ischiasschmerzen, die Magensäure steht mir bis zur Kehle hoch, meine (sorry) Kotzerei fängt auch wieder an, ständig hab ich das gefühl, dass ich einpullern muss und wenn ich auf Klo renne kommen nur 2 Tropfen , Schlafen kann man den Zustand momentan auch nicht mehr nennen. Entweder linke Seite, rechte Seite oder wenn mich das Sodbrennen plagt, mit 3 Kissen halb sitzend.
Ich liebe diesen Wurm in mir abgöttisch. Wirklich.
Aber ich freue mich, wenn sie endlich da ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal meckern bitte

Antwort von mausebär2011, 31. SSW am 26.05.2020, 19:32 Uhr

Oh ja, das aufs Klo rennen!
Ich laufe rum, Blase gefühlt leer.
Setze mich hin - Mist, Blase drückt wie sau.
Bis ich, so Invalide wie ich grade bin, wieder hoch und zum Klo gehumpelt bin ist es dann auch schon echt knapp. Und ja, es ging auch schon daneben...


Ich bin auch absolut verliebt und weiss jetzt schon das ich die Schwangerschaft wahnsinnig vermissen werde, aber grade habe ich einfach echt keine Lust mehr und denke mir "Eigentlich doch gar nicht soooo schlimm wenn sie ein bisschen früher kommt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal meckern bitte

Antwort von noah220819 am 26.05.2020, 19:40 Uhr

Bei mir ist es umgekehrt! ich liege oder sitze, alles safe. Sobald ich aufstehe und alles „nach unten rutscht“ muss ich die Beine in die Hand nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal meckern bitte

Antwort von Minztee, 31. SSW am 26.05.2020, 19:56 Uhr

Mit Aua hält es sich noch in Grenzen bzw. wieder, seit nachts die Handgelenke in den Schienen stecken.
Aber dass man das ende der Schwangerschaft herbeisehnt, das kann ich gut nachvollziehen.
Außer, wenn ich mit dem Kleinen kuscheln spiele, finde ich das primär nur lästig und hätte gerne meine körperliche Freiheit wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal meckern bitte

Antwort von SuperNika-2007 am 27.05.2020, 1:22 Uhr

Hiii, bist nicht allein!
Ich kann auch nicht mehr richtig sitzen, liegen, schlafen.
Mir tut sobald ich ins Bett gehe, so die Füße weh, als ob jemand mir diese verdreht.
Kann nur noch seitlich liegen, muss die Seiten wechseln sonst tut es so weh!
Rücken schmerzt wenn ich lange stehe, ich muss mich immer bewegen.
Dazu hab ich dermaßen Pollenallergie zur Zeit, echt schlimm. Mache die Fenster kaum auf, Nase funktioniert nicht, entweder am laufen oder verstopft, niesen, oft Halskratzen. Bin auch abends so kaputt und genervt. Muss aber jeden Tag mit dem kleinen raus an die Luft.
Wenn ich keine frische Luft schnappe, bekomme ich zuhause Kopfweh.
Könnte ewig jammern.
Schienen habe ich auch für die Hände, weil die mir einschlafen.
Mein Baby hat sich nicht gedreht und liegt in der quer/ schräglage und strampelt fleissig auf die Blase und die Tritte sind immer intensiver.
So hab jetzt auch gejammert:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal meckern bitte

Antwort von Anni1500, 30. SSW am 27.05.2020, 5:26 Uhr

Ich jammer auch mal ne runde mit nachts kann ich auch nicht wirklich liegen. Mit still Kissen ist es zwar bequem, aber dann bekomme ich Hitze. Wenn ich arbeite bekomme ich nachts Krämpfe, die weit weg von gut und böse sind. Was mach ich 10 Kreuze, wenn ich nicht mehr arbeiten muss dann wären die zumindest wieder weg. Auch meine migräne ärgert mich viel zu gerne. Das mit der blase kenne ich auch zu gut. Hab auch schon 2 mal nicht geschafft rechtzeitig da zu sein ich würde mich auch nicht beschweren, wenn sie ein wenig eher kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal meckern bitte

Antwort von Pippi_Lotte am 27.05.2020, 6:58 Uhr

Puuh ja da kommt ja einiges zusammen bei dir. Grade die Rücken- und Hüftprobleme sind echt krass einschränkend und kenne ich sehr gut. Aber leider wird es ja immer nur noch schlimmer je schwerer das Baby wird und je näher die Geburt kommt

Ich kann an manchen Tagen auch kaum bis gar nicht laufen. Bei mit ist es der Ischias und das Iliosakralgelenk. Damit hatte ich bei und nach der ersten Schwangerschaft schon Probleme.
Sitzen ist auch ein Problem. Aber eher weil es mir die Luft abschnürt.
Sodbrennen vom allerfeinsten. Ständiges aufstoßen und Druck in der Magengegend.
Seit zwei Tagen habe ich nun auch wieder Kopfschmerzen.
Abends passen mir die Socken nicht mehr weil die Beine und Füße anschwellen und weh tun.
Vom ständigen pinkeln gehen will ich gar nicht erst anfangen....

Ich würde sagen, läuft bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal meckern bitte

Antwort von KnuddelnaseEva am 27.05.2020, 7:18 Uhr

Das Bild sagt alles:

Ich bin ab der 30.Ssw immer froh wenn alles bald vorbei ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal meckern bitte

Antwort von ItsMe80, 25. SSW am 27.05.2020, 8:09 Uhr

Ich nöhle auch ein klein wenig mit.

Ich habe meiner Hämorride den Namen Herrmann gegeben. Wir sind jetzt also insgesamt zu viert mit meinen Mädels. Denke das sagt alles über das Ausmaß aus
Seit Samstag hab ich massive Probleme mit meiner Hüfte rechts, oder Ischias oder was weiß ich was es ist, bücken, aufstehen, Klo, alles mit üblen Schmerzen verbunden. Ich muss immer erstmal tief durchatmen bevor ich mich freiwillig bewege.
Auf Klo muss ich ja sowieso immer. Könnte eigentlich sitzen bleiben, wäre Zeit sparender.

Gestern war sitzen allgemein einfach unangenehm, glaub eine der Mädels hat auf den Rippen bogen gedrückt.

Bekomme ständig fußkrämpfe, macht besonders Spaß wenn man versucht in der Badewanne zu entspannen.

Schauen wir mal wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal meckern bitte

Antwort von jbfl22, 27. SSW am 27.05.2020, 17:58 Uhr

Ich bin noch recht neu hier im Forum und gehöre auch in den August :) und wenn ich das hier alles so lese, habe ich das Gefühl ich kann mir ausmalen, was mich in den nächsten Wochen erwartet mich plagen bisher vor allem seitliche Rückenschmerzen bis in die Oberschenkel und auf Brusthöhe und seit einigen Tagen starkes Sodbrennen, gegen das auch einfach nichts hilft (kleine Portionen, magenschonendes Essen, aufrecht sitzen und schlafen..). Gegen die Rückenschmerzen habe ich mir jetzt einen Schwangerschaftsgürtel bestellt, in den ich einige Hoffnung setze, weil die Rückenschmerzen meist durch die Hausarbeit und längeres Stehen kommen. Freitag soll er ankommen und ich kann gerne mal berichten, ob er was taugt.
Und vom „Rennen“ kann ich auch ein Lied singen.. im einen Moment drückt die Blase kein bisschen und auf einmal musste ich so dringend, dass kein Weg mehr an einem kleinen Malheur vorbei geführt hat. Dabei stand ich einfach nur am Tisch und habe Papiere sortiert. Ich denke da hat die Kleine gerade eine lustige Drehung gemacht, bei der die Blase im Weg war.
Aber trotz allem bin ich super glücklich über jede Bewegung, die ich spüre und jeden weiteren Tag der Schwangerschaft. Ist schon eine aufregende Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal meckern bitte

Antwort von Julia15082020, 30. SSW am 30.05.2020, 15:59 Uhr

Da sehnt man sich wirklich das Ende der Schwangerschaft herbei.

Mir geht es noch verhältnismäßig gut (3x auf Holz klopfen), wenn ich das hier so höre.

Am nervigsten finde ich gerade, dass ich Zeugnisse für meine Grundschüler schreiben muss und mit dem Bauch nie länger als 20min am PC sitzen kann. Da zieht sich das ewig hin und die Beschwerden nehmen mit jedem Tag natürlich noch zu.

Die Blase ist auch so ein Thema. Da kommt man gerade aus dem Bad, die Kleine tritt einmal ungünstig und man kann direkt nochmal gehen. :-D

Sowas würde man sich nie freiwillig antun, wenn die Belohnung am Ende nicht so schön wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.