August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kakoispper13 am 21.06.2021, 23:03 Uhr

Milch läuft aus

Jetzt geht's aber hier los Mensch:D
Ich dachte eben : was hab ich da für komische Punkte auf der Brustwarze.. kratz die weg und Zack läuft da Milch raus... selbst auf der anderen Seite...

Bei Kind 1 hat das stillen nicht geklappt... brustentzündung, Milchstau etc. bis zum kollabiert, kam nur Blut raus... wurde mehrmals mit dem RTW abgeholt, war bewusstlos usw... und die Ärzte sagten nach 3 Wochen ich soll es lassen und Flasche geben.

Irgendwie hat das ganze bei mir ein Trauma ausgelöst. Ich wusste nicht ob ich nochmal versuchen soll zu stillen...

Jetzt zu meiner Frage: soll ich schon mal mit der Handpumpe abpumpen zum üben damit es diesmal klappt?
Eben als ich da rum gedrückt hab, hab ich allerdings einen harten Bauch bekommen. Das ist glaub ich nicht gut? Es sind noch 8 Wochen bis ET.

 
5 Antworten:

Re: Milch läuft aus

Antwort von Nimalia, 32. SSW am 22.06.2021, 7:13 Uhr

Guten Morgen,
da rumdrücken würde ich nicht, hatte mal irgendwo gelesen, dass das echt Wehenfördernd wäre genauso wie frühzeitiges abpumpen. Konnte vor 6 Jahren bei meiner Tochter leider auch nicht ordentlich stillen, aber auch nur, weil sich niemand die Mühe gemacht hatte, einem 18 Jährigen Mädchen zu zeigen, wie man das von Anfang an richtig macht.
Lass' einfach alles auf dich zukommen, "üben", solange das Baby nicht da ist, kannst du sowieso nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft aus

Antwort von Tina_Summer, 33. SSW am 22.06.2021, 8:59 Uhr

Huhu Ja bitte bloß nichts rumdrücken oder gar abpumpen, das ist stark wehenfördernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft aus

Antwort von Aymen am 22.06.2021, 9:04 Uhr

Hey,

ich würde dir auch abraten an der Brust rum zu fummeln... Milch Einschuss wird durch die Geburt von Hormonen ausgelöst. Vorher klappt es nicht, dass ist nur die Vormilch. Völlig normal.

Kann verstehen, dass du Angst vor dem stillen hast, aber ich würde es auf mich zu kommen lassen, vllt klappt es ja diesmal. Jede Schwangerschaft ist anders, probier es aus und wenn es nicht klappen sollte, dann kannst du ja vorher die Reißleine ziehen, bevor es wieder so schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft aus

Antwort von Zui1988, 33. SSW am 22.06.2021, 13:38 Uhr

Hallo,

vielleicht kannst du ja im KH dann nach einer Milchpumpe fragen. Ich hatte einen Kaiserschnitt und hatte glaube eine von Medela im KH bekommen. Die hat ein Programm um die Milchbildung zu fördern in den ersten Tagen. Wenn es mit dem anlegen nicht so klappt. Meine Kleine hatte zudem noch Gelbsucht und ist mir immer bei Stillen eingeschlafen. Aber mit der Milchpumpe hat das echt geklappt, dass genug Milch da war. Und dann kannst du immer noch normal anlegen, oder aber zu mindest hast du genug Milch um dein Kind damit zu ernähren, wenn es mit anlegen nicht klappt dann die abgepumpte Milch mit dem Fläschchen geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft aus

Antwort von Ulli123, 33. SSW am 22.06.2021, 14:53 Uhr

Wenn du jetzt schon abpumpst, ist vielleicht näher das Kollostrum weg und das ist doch so wichtig.
Mach deinen Erzählungen kann ich verstehen, dass du Angst vor dem Stillen hast.
Eine Freundin, die schon Kinder hat, hat mit geraten, sich eine Stillberaterin zu suchen. Ihr hat das wohl sehr geholfen, nachdem es beim ersten Kind auch nicht so klappte.
Vielleicht könntest du mit einer Beraterin auch jetzt schon mal einen Termin machen, um deine Ängste und Vorgeschichte zu besprechen und dann möglichst frühzeitig hcg mit Baby eine Beratung zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau?

Hallo ihr Lieben Ich stille unseren Lenny voll und habe nun gestern bemerkt, das meine Brust ziemlich verhärtet ist an einer Stelle. Ich habe versucht den kleinen so anzulegen, das er in dem Bereich die Milchkanäle stimuliert, selbst versucht etwas auszustreichen aber ...

von Min 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

PH-Tests und Milchsäurekuren

Wegen eines auffälligen Abstrichs vor einigen Wochen musste ich Antibiotika nehmen und habe anschließend eine Milchsäurekur mit Vagisan gemacht. Bisher weiß ich noch nicht, ob das alles so angeschlagen hat, der Kontrolltermin steht aus (evtl. morgen bei der Vorsorge). Jetzt ...

von Ninimei-, 19. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe kaufen?

Hallo zusammen, Ich habe gerade in meiner Schwangerschaftsapp einen Beitrag über Milchpumpen gelesen. Ich habe natürlich vor zu stillen und hoffe auch das alles gut verläuft. Aber was ist wenn es doch nicht so klappt sollte - muss ich mir eine Milchpumpe organisieren? Wie ...

von Amelie-, 30. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Entzündung oder milch ?😂

Leuteeee ich weiß es echt nicht bin das erste mal soweit schwanger Gerade nach dem duschen habe ich bemerkt wie so klares sekret also minimal sehr wenig aus der Brust kam Habe dann gedrückt und es kam wieder was so ...

von Sally123 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchschorf?

Guten Abend ihr Lieben :) Hatten eure Kinder auch Milchschorf? Wenn ja, wie lange und was habt ihr getan damit es weggeht? Mein Sohn hatte das auf dem Kopf und bisschen an der Stirn .. Bin mal gespannt, ob es bei meinem anderen auch so sein wird ...

von Nuemay, 26. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe

Hey.. Hat sich jemand mal ne Milchpumpe vom Frauenarzt verschreiben lassen ? Beim ersten Kind hab ich mir selbst eine gekauft und dieses Mal würde ich mir gerne eine verschreiben lassen aber weiß nicht ob man sich das einfach verschreiben lassen darf ...

von Nuemay, 26. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchdrüsen

Einen schönen guten Abend, als ich heute aufgestanden bin und meine Brüste einmassieren wollte kamen die mir heute so komisch vor und zwar waren die nimma so brall sondern als wäre die Milch aufeinmal weg. Wer ...

von Mamilugbaby7, 11. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchaustritt

Hallo ihr Lieben, seit ca. 3 Wochen bemerke ich entweder nasse oder angetrocknete Flecken im Nachthemd. Tagsüber scheine ich weitestgehend „verschont“ zu sein, lediglich winzig kleine Flecken im BH, nachts scheint es mehr zu sein. Aber immer nur auf der linken Seite. Ich ...

von sternio, 31. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss nach der 2.Geburt 🤔

Schönen guten Abend! Sagt mal, wie ist das mit dem Stillen beim zweiten Kind? Findet der Milcheinschuss nach der Geburt schneller statt, da der Körper schon weiß, was er zu tun hat? Die Frage geisterte mir neulich schon durch den Kopf... Vielleicht erinnert sich eine Mama ...

von daj763, 31. SSW 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Jetzt schon Milchpumpe?

Hallo liebe Mamis, Ich habe seit ein paar Tagen einen ganz ausgeprägten Nestbautrieb (mal wieder). Kinderzimmer kaufe ich erst in einem Monat und bis dahin steht nur allerlei schon erworbenes Zeug in dem Raum herum... Naja, das wird schon. Ist ja auch noch irre früh... ...

von Eva-mit-Körnli, 26. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.