August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missi, 32. SSW am 21.06.2021, 0:46 Uhr

Update ( ziemlich lang)

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.
Die letzte Woche war absolut ne horror Woche.
Habe auf der Arbeit, schön meine Übergabe vorbereitet. Habe die Aufgaben verteilt und dann kommt ne Mitarbeiterin und sagt, dass sie ihren Vertrag zum Ende des Monats kündigen möchte. Hab sie nur Wochen darauf vorbereitet, dass sie einige meiner Aufgaben erledigt.
Gut und schön. Da wir eh gerade Mitarbeiter mangel haben war ich nicht gerade froh drüber.
Tja und den Stress den ich hatte, hat sich natürlich auch auf mein Baby übertragen.
Und zwei Tage später kommt noch ne Hiobsbotschaft. Und ab da war bei mir vorbei.
Am Abend fingen dann bei mir wehen an. Ich dann ab ins KH.
Gebärmutterhals nur noch bei 1,8 cm.
Ich sollte natürlich da bleiben. Da aber meine Tochter (11 Monate) am nächsten Morgen um 7.30 Uhr eine Magenspieglung bekommen sollte, wollte ich natürlich nicht da bleiben. Die Ärztin hatte absolut kein Verständnis dafür. Dafür aber aber Hebamme. Sie sagte zu mir, wir machen das jetzt so. Ich gebe ihnen jetzt Magnesium für heute abend und morgen früh mit plus Utrogestan.
Ich soll dann nach der Magenspieglung zu meiner Frauenärztin gehen. Und sie könnte mich dann wieder einweisen lassen.
Nur ich soll am besten sie nicht tragen und viel sitzen.
Am nächsten Morgen war dann die Magenspieglung. Sie verlief gut.
Hab dann auch direkt morgens meine FA angerufen. Sollte dann um 14 Uhr bei ihr sein.
Die wehen wurden zwar weniger aber sie waren noch da. Ich dann zum FA gefahren.
Lag dann erstmal eine Stunde am CTG.
In der Stunde waren dann auch nur noch 4 wehen zu sehen.
Dann beim Arzt.
Sie guckte nach dem gebärmutterhals. Nur noch bei 1,6 cm
Ich fragte dann noch, ob meine mumu offen wäre. Sie guckte nach.
Ja war bei 2 cm
Sie guckte mich an und sagte, ich weiß, dass sie zu Hause niemals nichts machen würden. Und wegen ihrer Tochter auch ungern ins KH gehen möchten. Sie hat mich dann jetzt bis zum Mutterschutz krank geschrieben und sie hat mir eine Haushaltshilfe aufgeschrieben. Die ich dann ab nächste Woche habe. Da mein Partner noch bis Mittwoch in elternzeit ist.
Aber mit der Voraussetzung sobald ich wieder merke, dass die wehen wieder stärker werden das ich dann ins KH fahre. Damit war ich dann einverstanden. Am Dienstag muss ich wieder hin um zu gucken, ob sie der gebärmutterhals weiter verkürzt hat oder er länger geworden ist. Sollte er noch weiter verkürzt sein, dann werde ich auf jedenfall ins KH fahren und auch bleiben.
Aber ich hab mich jetzt echt die letzten Tage viel geschont.
Wehen hab ich absolut keine mehr. Also die normalen übunswehen.
Ich bin so gespannt was die Ärztin am Dienstag sagt. Am liebsten möchte ich schon morgen hin um zu gucken.
Ich hoffe so, dass sich der gebärmutterhals wenigstens wieder verlängert hat.
Aber ich weiß auch nicht, wie schnell sowas geht? Ihr zufällig?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

 
3 Antworten:

Re: Update ( ziemlich lang)

Antwort von Aymen am 21.06.2021, 9:22 Uhr

Wow... Da hast du ja eine Woche hinter dir... Hoffe bei deiner Tochter ist alles gut!

Das mit dem GMH ist unterschiedlich von Frau zu Frau. Meiner ist schon seit über 6 Wochen verkürzt und hat sich nicht erholt... Im Gegenteil... Liege ja schon seit dem 04.06. im Krankenhaus deswegen. Bin auch überrascht, dass du nach Hause darfst mit 2 cm offenen Muttermund... Oder habe ich das falsch verstanden?

Mein Muttermund ist geschlossen, GMH ist auf 1,4 cm und warte bis das Antibiotika fertig ist und alles Bakterien / Pilze / Viren oder Keime abgetötet sind, damit ich den Pessar gelegt bekomme und dann endlich nach Hause darf und meine Kinder in den Arm nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ( ziemlich lang)

Antwort von Happy_Andrea, 34. SSW am 21.06.2021, 9:23 Uhr

Ach Mensch, erstmal schicke ich dir ganz viel Trost rüber
Da sich mein GMH verkürzt hat, aber mein MuMu noch fest und zu ist kann ich dort da nicht viel zu sagen. Mein GMH hatte nach der stärkeren Verkürzungen und Ruhe zwar bessere Werte, würde wöchentlich kontrolliert, aber sie haben immer geschwankt... Schreib doch morgen Mal wie es aussieht. Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ( ziemlich lang)

Antwort von Missi am 21.06.2021, 14:33 Uhr

Ja 2 cm. Aber da ich keine Trichter Bildung habe, durfte ich nach Hause. Meine FA kennt mich sehr gut. Sie weiß, dass ich sobald was ungewohnt ist wieder ins KH fahren würde. Und dafür das ich bei meiner Tochter sein kann hat sie mir ne haushaltshilfe verschrieben.
Ich liege viel und ich bin echt froh, dass ich bei der Hitze nicht im KH liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.