August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laiply, 33. SSW am 18.06.2021, 14:01 Uhr

Wie gehts euch so?

Hi, wollte mal fragen wie es euch allen geht?

Meine Zwerge sind unglaublich aktiv im Bauch, habe auch ziemlich Wassereinlagerungen an Beinen und Händen. Ab und an auch Unterleibsziehen / Stechen. Und ich spüre immer öfter wie sie Schluckauf haben. Ach und meine Hände schlafen öfters ein. Dazu noch die üblichen Symphyse Schmerzen…

Die letzten Wochen vergehen irgendwie nicht mehr so schnell wie der Rest
Kann es kaum erwarten, dass die Babys da sind

 
10 Antworten:

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Amelie-, 34. SSW am 18.06.2021, 14:33 Uhr

Die Hitze ist unerträglich ich konnte heute Nacht nicht schlafen weil es so warm war.
Außer das ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe und der Muttermund weich ist, geht es mir ganz gut. Die Wassereinlagerung machen mir nicht mehr so zu schaffen wie vor einer Woche. Meine Hände sind morgens dennoch etwas schmerzhaft und schlafen ein.

Ab nächster Woche werde ich wieder aktiver sein. Habe mir die Woche eine Ruhepause gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von augustmami2021, 34. SSW am 18.06.2021, 15:32 Uhr

Oh schön dass es dir soweit gut geht.
Hast du den ersten Schrecken verdaut mit dem verkürzten Gebärmutterhals?

Bei uns (Bayern) ist es auch so heiß und soll ja noch mehr werden. Normal macht mir die Hitze nichts aus, aber jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von augustmami2021, 34. SSW am 18.06.2021, 15:38 Uhr

Hallo

eigentlich geht es mir gut, mit Wassereinlagerungen hab ich bisher nicht so zu kämpfen. Aber die Hitze und teilweise Schwüle schlauchen mich dann doch mehr als ich dachte.

Vormittags bin ich meist am See beim baden, nachmittags kram ich dann im Haus rum. Bin also noch genügend beschäftigt, dann vergeht die Zeit doch auch schnell. Gestern hab ich erfahren, dass mein kleiner Bruder Papa wird. Ich freu mich so für die zwei.

LG und schöne Sommertage euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Mira90, 34. SSW am 18.06.2021, 17:32 Uhr

Hey :-)

Ich wünsche allen gute Besserung !!

Mir geht's ehrlich gesagt sehr gut, sorry

Ich bin eh ein Hitzemensch und jetzt in der Schwangerschaft macht mir die Wärme (heute 37 Grad) auch nichts aus. Wir leben aktuell aber auch im Pool und auf der Sonnenterrasse ;-)
Da ich mich ja schonen soll, kommt mir das Wetter echt entgegen also so halte ich das "nichts tun" gerne aus ;-) auch die Mädels sind begeistert in der heimischen Badeanstalt und möchten gar nicht unbedingt auf den Spielplatz oder sonstige Unternehmungen machen.

Meine Haushaltshilfe kommt jetzt zweimal die Woche 4 Stunden, ansonsten halten die Robo Sklaven unser Haus sauber und ich kann meine ganze Energie darin stecken, meine Mädels zu bespaßen :-) den Rest macht mein Mann

Hoffentlich geht es so jetzt die nächsten 3 Wochen noch weiter, dann bin ich mehr als zufrieden

Ganz liebe Grüße und lasst es euch gut gehen!!
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Amelie- am 18.06.2021, 18:59 Uhr

Ja. Das war die Woche ein kleiner Schock. Wollte eigentlich jeden Tag schwimmen gehen etc
Aber ab Montag bin ich in der 35 ssw. Damit fühle ich mich schon besser und meine Ärztin meinte auch, dass ich die Woche gut rum bringen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Mira90, 34. SSW am 18.06.2021, 19:04 Uhr

Ihr schafft noch ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 33. SSW am 19.06.2021, 7:11 Uhr

Huhu
Wollte mich auch mal melden wie es mir und meinen Mädels geht. Erstaunlicherweise ist alles ganz erträglich bei der Hitze . Ich versuche mich halt nicht zu Überanstrengen und viel viel zu trinken . Nachts ist es halt hälftig bei der Hitze , aber ja auch für nicht Schwangere .
Meine beiden Babys sind sehr aktiv .

Nächste Woche Montag hab ich wieder FA Termin und Donnerstag dann den 3. Termin in meiner Klinik Da wird’s dann ernst mit der Entscheidung wie ich Entbinden möchte .

Jetzt packe ich gleich die Badesachen und dann geht’s ab mit Mann und Sohn und der Riesen Murmel ins Schwimmbad

Habt einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Enia85, 30. SSW am 19.06.2021, 7:41 Uhr

Ich kann es auch kaum erwarten unser Baby bei uns zu haben..,die Wärme schlaucht aber sonst geht es mir gut , keine Wassereinlagerungen oder Sodbrennen (nur selten), uä, ich fühl mich nur wie eine Tonne aber das gehört ja dazu
Mittwoch hab ich meinen nächsten FA Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Tina_Summer, 33. SSW am 19.06.2021, 8:45 Uhr

Gute Besserung an alle denen es nicht gut geht Ich bin auch ein absoluter Sommer und Hitzemensch (deshalb war es auch mein größter Wunsch ein Sommerbaby zu bekommen ), hatte zum Glück auch noch nie mit Wassereinlagerungen zu tun und hoffe sehr, dass es so bleibt.
Was ich aktuell habe, ist häufig Sodbrennen und wenn ich lange im Büro sitze bekomme ich immer mal wieder Rückenschmerzen und so ein Stechen/Brennen rechts oben im Bauch. Ich freue mich schon sehr, wenn am 1.Juli mein Mutterschutz beginnt und ich das schöne Wetter genießen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Rachelffm, 33. SSW am 19.06.2021, 21:52 Uhr

wir sind grad zu besuch bei der schwiegermutter und ich verglühe fast. unsere wohnung ist unterm dach und an schlaf ist trotz einem guten ventilator kaum zu denken.
tagsüber waren wir am see, da hab ich dann geschlafen.
on top zum schlafmangel kommen noch rückenschmerzen und geschwollene füße und hände. ich bin froh, dass es morgen wieder heim geht und ich meine uhr und meinen "pre-verlobungsring" wieder anziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.