August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 33. SSW am 16.06.2021, 18:28 Uhr

Komischer Ausschlag am Bauch

Hallo Leute! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich bemerke seit einigen Tagen einen echt komischen Ausschlag am Bauch (siehe Foto) der kommt und geht! Er ist auch nur oberhalb des Bauchnabels! Es juckt und brennt manchmal ein wenig, aber eigentlich kaum wahrnehmbar! Ich war auch nicht in der Sonne, Schwangerschaftsöl hab ich auch schon gewechselt… ich hab kA was das ist!

In einer Woche hätt ich wieder Termin beim FA! Meint ihr das reicht oder soll ich vorher zum Hausarzt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Komischer Ausschlag am Bauch

Antwort von Nadine694, 30. SSW am 16.06.2021, 18:51 Uhr

Hallo cremst du dich auch mit normaler Creme ein oder nur mit dem Öl??
Für mich sieht es nach trockener Haut aus da bekommt man auch Hautreizungen..

Hoffe ansonsten geht es dir soweit gut??
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausschlag am Bauch

Antwort von Sophie94 am 16.06.2021, 18:53 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich creme mich eigentlich nur mit dem Öl ein am Bauch, aber meine Haut wird da trotzdem extrem schnell trocken!! Sonst gehts mir gut, hab auch sonst nirgendwo Hautreizungen oder soo…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausschlag am Bauch

Antwort von Nadine694, 30. SSW am 16.06.2021, 18:55 Uhr

Aber lass es bitte trotzdem abklären
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausschlag am Bauch

Antwort von Nadine694 am 16.06.2021, 18:56 Uhr

Ok ja weil ich hab in meiner Ausbildung gelernt dass Öl die Haut auf Dauer austrocknet..
wie gesagt lass es wenn’s schlimmer wird bitte anschauen oder ruf mal beim Frauenarzt an eventuell können sie dir was sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausschlag am Bauch

Antwort von Aymen am 16.06.2021, 21:02 Uhr

Für mich schaut es auch ehr nach trockener Haut aus... Der Bauch wächst und die Haut muss sich dehnen , denke da ist sie wahrscheinlich etwas überfordert... Deswegen schaut es so aus, da ist es auch eigentlich normal, dass es etwas juckt und straff sich anfühlt. Ich würde es evtl mal mit einer Fettcreme probieren... Denke wenn das Öl nicht den gewünschten Erfolg bringt, könnte man ja testen, ob etwas anderes besser hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausschlag am Bauch

Antwort von Anna287 am 17.06.2021, 8:56 Uhr

Hatte das Problem, dass ich von 1 auf den anderen Tag das Öl nicht mehr vertragen habe. (leicht rötlich/gejuckt) Habe mir danach eine Schwangerschaft Creme geholt ist teuerer aber dann war alles wieder weg und die Haut hat besser ausgesehen. Ich benutze Zeit dem nur Creme und kein Öl mehr und bin super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag??

Hallo ihr Lieben. Ich hab seit ein paar Stunden an der Innenseite der Oberschenkel so kleine pickelchen. Sie jucken nicht nur wenn die Hose dran reibt... Und ich hab das Gefühl es wird eher mehr wie weniger kann es ein Ausschlag sein oder ...

von Catch 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Hey ihr lieben, Creme jetzt seit einiger Zeit zumindest nach dem duschen und hin und wieder abends vor allem Bauch und brust mit Öl ein. Habe das gute von weleda, die Creme von penaten und das weizenkeimÖl von freiöl benutzt. Und egal was, auf Bauch und busen hab ich ...

von Okulele, 16. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag im Brustbereich

hallo zusammen, ich hab mal wieder eine frage: meinem mann ist gerade aufgefallen, dass ich einen ziemlich heftigen ausschlag am hals habe. hab sofort nachgeschaut, der zieht sich tatsächlich komplett vom hals bis unter die brüste. keine pusteln oder so, sondern nur ...

von Angi_ohne_e, 16. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag und Schnupfen

Och Mensch....jetzt scheinen wir etwas die Serie zu haben...Marie hatte vorletzte Nacht Durchfall, war aber gestern sonst munter und hat auch gut gegessen...denke mal Zähne...jetzt schnupft sie....hat die Nacht mehrmals geniest und gehustet...und ich wach heute morgen mit nem ...

von Silke28 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.