August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi_ohne_e, 16. SSW am 11.02.2013, 18:57 Uhr

Ausschlag im Brustbereich

hallo zusammen, ich hab mal wieder eine frage:
meinem mann ist gerade aufgefallen, dass ich einen ziemlich heftigen ausschlag am hals habe.
hab sofort nachgeschaut, der zieht sich tatsächlich komplett vom hals bis unter die brüste.
keine pusteln oder so, sondern nur großflächig rote flecken und es juckt auch nicht.
die haut ist an dem stellen auch nicht trocken oder so, ich bin einfach nur scheckig.
hat das noch jemand oder weiß zufällig, was das sein kann?

 
8 Antworten:

Re: Ausschlag im Brustbereich

Antwort von summerlove am 11.02.2013, 19:51 Uhr

Meine kollegin hatte das auch als sie schwanger war. Sie ist dann ins kh gefahren... Die meinten es wäre ne reaktion auf irgendwas... Ist es denn auch heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Brustbereich

Antwort von Angi_ohne_e, 16. SSW am 11.02.2013, 20:07 Uhr

als quasi schwangerschaftsunabhängig, ja?
nee, heiß ist es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Brustbereich

Antwort von summerlove am 11.02.2013, 20:45 Uhr

Bei ihr ja. allerdings war der ausschlag bei ihr auch heiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem Juli-Bus einschleich

Antwort von binesonnenschein, 20. SSW am 11.02.2013, 20:51 Uhr

Könnte Röschenflechte sein. Google das mal! Ist harmlos, aber lästig.

Hattest du in der letzten Woche einen großen runden Flatschen (ca. 3-5 cm) irgendwo am Körper (z.B. am Rücken?), der inzwischen ganz blass ist? und sind die jetzigen Flecken eher oval?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Brustbereich

Antwort von Angi_ohne_e, 16. SSW am 11.02.2013, 21:10 Uhr

hab gerade mal gegooglet, röschenflechte würde ich ausschließen. sieht auch ganz anders aus. es ist wirklich von hals bis unter der brust in total unregelmäßigen flatschen. und so einen runden flecken hatte ich auch nicht.
aber trotzdem danke für den hinweis!

naja, ich warte einfach mal ab, wie es sich weiterentwickelt. vielleicht ist es ja auch echt nur irgendein harmloser ausschlag und verschwindet wieder. falls es nicht weggeht oder schlimmer wird, frage ich halt mal beim arzt nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Brustbereich

Antwort von binesonnenschein, 20. SSW am 11.02.2013, 21:18 Uhr

Hm.... ich würde das trotzdem noch nicht ganz ausschließen. Das kann nämlich ganz unterschiedlich aussehen. Ich hatte das 3x. Aber du wirst es schon rausfinden! Vielleicht morgen mal zum Hautarzt gehen? Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Brustbereich

Antwort von Angi_ohne_e, 16. SSW am 11.02.2013, 21:19 Uhr

ja wie gesagt, ich schau mal, wie es sich entwickelt.
danke auf jeden fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Brustbereich

Antwort von maria07 am 19.04.2013, 15:07 Uhr

Hallo
Also ich habe auch so einen Ausschlag fängt Ober der rechten Brust an und geht über die rechte schulter und etwas den Oberarm runter,schaut aus als wären kleine äderchen geplatzt.
Der Arzt hat zu mir gesagt das kommt von den Schwangerschaft Hormone und sollte nachher wider weggehen.
Einmal ist es leichter aber dann wider stärker juckt aber nicht, schaut halt nicht so schön aus .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag

Hey ihr lieben, Creme jetzt seit einiger Zeit zumindest nach dem duschen und hin und wieder abends vor allem Bauch und brust mit Öl ein. Habe das gute von weleda, die Creme von penaten und das weizenkeimÖl von freiöl benutzt. Und egal was, auf Bauch und busen hab ich ...

von Okulele, 16. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag und Schnupfen

Och Mensch....jetzt scheinen wir etwas die Serie zu haben...Marie hatte vorletzte Nacht Durchfall, war aber gestern sonst munter und hat auch gut gegessen...denke mal Zähne...jetzt schnupft sie....hat die Nacht mehrmals geniest und gehustet...und ich wach heute morgen mit nem ...

von Silke28 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.