August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky1104, 30. SSW am 17.06.2021, 22:51 Uhr

Trinkmenge

Hallo Liebe Mamis

ich bin zum 1. Mal Schwanger, aktuell in der 30. SSW.
Ich hatte die letzten Wochen jeden Tag das Problem, dass ich den ganzen Tag über das Gefühl hatte, jeden Augenblick zu kollabieren. Selbst im liegen.

Nun meinte mein FA gestern zu mir, ich würde evtl zu wenig trinken.
Sonst war ich immer so bei 1-1,5 Liter am Tag.

Heute habe ich dann Mal darauf geachtet viel mehr zu trinken. Naja was soll ich sagen, meine Kreislaufprobleme sind komplett weg! :)

Nun bin ich aber auf gut 4-4,5 Liter heute gekommen (über 30°C draußen). Ich fühle mich so wirklich gut. War den ganzen Tag fit und energiegeladen. Aber jetzt meinen alle in meinem Umfeld, dass sei zu viel und ungesund.

Hat da jemand von euch Erfahrungen zu? Muss ich mich doch eher zwingen, wieder weniger zu trinken, weil es zu viel ist? Oder trinkt noch jemand so viel?

Ich mache mir jetzt sorgen, dass es meinem Baby geschadet haben könnte, weil alle mir so doof reinreden :(

Liebe Grüße
Kim mit Mathilda im Bauch

 
4 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von TanchetoHello, 34. SSW am 17.06.2021, 23:40 Uhr

Wasser würde das Baby nicht schaden, mach dir keine Sorgen. Du darfst so viel Wasser trinken wie du möchtest oder brauchst. Ich finde 1 Liter am Tag bei dem Wetter extrem wenig. Ich selber trinke die ganze Schwangerschaft um 3 Liter am Tag. Bei dem Wetter ist es jetzt definitiv mehr, habe nicht genau gezählt wie viel. Ich fühle mich auch besser, wenn ich mehr trinke, dein Körper braucht Wasser für die extra Menge Blut, für das Fruchtwasser, für die Verdauung usw. Ich finde bedenklich wären tatsächlich Mengen über 5 Liter am Tag, da konnte man an Schwangerschaftsdiabetes denken, aber du hattest bestimmt dein Zuckertest hinter dir.
Wenn der in Ordnung war muss du dir überhaupt keine Sorgen machen. Trinken ist besser als nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Zui1988, 32. SSW am 17.06.2021, 23:51 Uhr

Hallo,

ich denke die Trinkmenge ist bei dem Wetter optimal. Ich kannte mal jemanden der hat bis zu 6 l am Tag getrunken, da haben sie Ärzte dann schon gesagt es sei Zuviel, da er Elektrolyte und sowas aus dem Körper spült. Das meinen deine Leute bestimmt mit dem, dass es zu viel sei. Aber ich denke bei 3 l passiert da nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Tati314, 35. SSW am 18.06.2021, 5:19 Uhr

Also ich hab heute bestimmt auch so 4 l getrunken. Aber ich schwitze auch zur Zeit viel mehr als wenn ich nicht schwanger wäre. Das spielt ja auch eine Rolle. Also ich denke auch, dass die Wassermenge vollkommen in Ordnung ist. Vielleicht darauf achten jetzt auch ausreichend Salz zu essen.
Dein Körper hat dir aber auch eindeutig gezeigt, dass es ihm gut tut deshalb lass dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Celestine, 33. SSW am 18.06.2021, 6:36 Uhr

Hi,
Ich trinke normalerweise 2-3 Liter am Tag. Das ist wohl etwas wenig, ich soll noch 1-2 Liter mehr am Tag trinken. Bei dem warmen Wetter kein Problem, aber sonst muss ich mich schon echt anstrengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge?

Hallo Mädels! Die Berechnung für die Trinkmenge ist ja 1/6 des Körpergewichtes. Bis zu welchem Alter zählt das? Und was ist die max. Menge in 24 Stunden überhaupt? Ich meine bis wieviel wird dem Gewicht entsprechend gesteigert??? Lg MaiNeu und schon mal danke für eure ...

von MaiNeu 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.