August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zui1988, 32. SSW am 17.06.2021, 13:21 Uhr

Unangenehmes Thema

Hallo,

ich habe mal eine Frage, meine letzte Geburt war ein Kaiserschnitt nach missglückter Einleitung. Ich habe mit keiner Silbe daran gedacht, dass alle unteren Körperfunktionen außer Kraft gesetzt werden. Das war mir schon auch vor meinem Freund ganz schön unangenehm in seiner eigenen Sch**** zu liegen und dann immer sauber gemacht zu werden. Im Nachhinein kann ich mich mal an ein Gespräch erinnern, wo eine Mama gesagt hat bei der nächsten Geburt lässt sie sich vorher einen Einlauf geben. Wie steht ihr dazu? Gibt es da Erfahrungen? Ich will mich im Krankenhaus nicht zum Ei machen wenn ich danach Frage.

LG

 
9 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Amelie-, 34. SSW am 17.06.2021, 13:30 Uhr

Ich habe damit kein Problem und mein Mann auch nicht. Ist absolut natürlich und auch nichts, wofür wir uns schämen sollten.
Frag doch ganz offen danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von makkipakki am 17.06.2021, 13:45 Uhr

Beim ersten musste ich auch hin und wieder sauber gemacht werden. Bei der kleinen hatte ich vorher Zuhause schon unter Wehen Durchfall... es war quasi nichts mehr da...
Ich habe große Hemmungen vor dem Einlauf und tendiere eher dagegen.
Diese Ausscheidungen sind für mich tatsächlich auch ein Grund, nicht in der Wanne zu entbinden xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von SiFi86, 32. SSW am 17.06.2021, 14:31 Uhr

Bei meinem großen hatte ich einen Einlauf aber eher weil ich 4 Tage gar keinen Stuhlgang hatte...
Bei der kleinen hatte ich keinen Einlauf und es war auch nicht so dramatisch. Da ich kurz vor Beginn der Wehen Durchfall hatte, kam unter der Geburt nur noch etwas nach was die Hebammen dezent Weg gewischt haben. Mir war es auch unangenehm und sagte es meinem Mann auch als alles vorbei war, aber er war da auch völlig frei und verständnisvoll, er meinte schließlich müsse ich das Kind, unser Kind da unten raus pressen, da solle ich mir über sowas mal keine Sorgen machen. Er könnte sich gar nicht vorstellen sowas überhaupt durchmachen zu können. Recht hat er, wir kennen uns in und auswendig, da ist einem eigentlich nix mehr peinlich, schon gar nicht solche natürlichen Dinge.
Wenn ich nicht muss, verzichte ich gern dieses Mal auf den Einlauf, das ist nämlich auch nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Kugelanni, 30. SSW am 17.06.2021, 14:35 Uhr

Für meinen Partner und Mich ist es auch ein Thema. Ich weiß das ihm das unangenehm wäre und ich bin nicht selbstbewusst genug das mich das nicht eventuell geistig behindern könnte dieser Gedanke das wenn ich kacke bei der Geburt es ihm absolut unangenehm ist.
Ich habe schon Erfahrung mit Einläufen und werde beim Geburtsplanungsgespräch auch angeben gerne eine zu haben. Das macht mich einfach freier und lässt mich wohler fühlen. Ich würde das gleich bei Analsex machen wo man sich ja sogar noch weniger Gedanken drum machen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Nicol33, 32. SSW am 17.06.2021, 15:27 Uhr

Mir haben sie von alleine aus einen Einlauf gegeben als ich in den kreissaal bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Aurum, 36. SSW am 17.06.2021, 16:55 Uhr

Hallo aus dem Juli, meine Hebamme hat im Kurs gesagt das ist nichts was sie nicht schon kennen ;) aber wenn man sich unwohl fühlt kann man dann im KH nach einem kleinen Einlauf fragen, die haben solche die man selber machen kann.
Ich hatte beim letzten geplanten Kaiserschnitt das "Glück" dass ich fast direkt vor dem Kaiserschnitt nochmal selber aufs Klo konnte, war schon ein besseres Gefühl da ich wusste da steht dann zwei Tage erst Mal nichts an und ich kann dann wieder alleine aufs Klo :) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Mama_Fee_2021, 31. SSW am 17.06.2021, 21:41 Uhr

Hey, jetzt hab ich eine Frage zu deiner Frage.
Meinst du einen Einlauf vor dem Kaiserschnitt oder der natürlichen Geburt?
Beim Kaiserschnitt war es mir bisher nicht bekannt dass dass auch passieren kann. Frage weil es bei einem geplanten KS ja nicht so lange geht und ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht habe. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von TanchetoHello, 34. SSW am 17.06.2021, 22:01 Uhr

Ich hatte das Problem auch bei meiner ersten Geburt. Mir war es super unangenehm und peinlich, meinen Mann und die Hebamme hat es eigentlich nicht gestört. Was ich mir jetzt überlegt habe, wenn ich genug Zeit zuhause habe bevor es richtig los geht, einen Microklist(Microlax) selber zu machen. Die sind sehr einfach in der Anwendung wirken sehr schnell, wird vllt nicht so gründlich sein wie ein richtige Einlauf im KH, aber immerhin besser als nichts. Vllt werde ich dieses Mal auch Glück haben und der Körper reinigt sich von sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Zui1988, 32. SSW am 17.06.2021, 22:40 Uhr

Hallo,

ich meine Beides. Ich weiß noch nicht ob ich um einen weiteren Kaiserschnitt drum herum komme. Deshalb mache ich mir schon Gedanken. Ich dachte auch der geht nicht so lange, aber das läuft dann trotzdem einfach so raus, dass erste Mal wurde ich noch im Kreissaal sauber gemacht, da war mein Freund dabei. Und dann ein weiteres Mal Nachts auf dem Zimmer. Und dann kam nichts mehr und ich hatte wie Verstopfungen und konnte erst 3 Tage später wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.