August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomate2021, 30. SSW am 17.06.2021, 10:48 Uhr

Schnalzgeräusche aus dem Bauch

Hallo Ihr Lieben,

seit dieser Woche fällt mir vermehrt auf das aus meinem Bauch ganz leise „Schnalzgeräusche,Knacken“ kommen.
Meistens wenn das Baby gerade aktiv im Bauch ist.
Es tut nichts weh oder so, was sind das für Geräusche und muss man diese überprüfen lassen?

Habe in einer Woche wieder Vorsorge da spreche ich das mal an aber habt ihr sowas auch schon beobachten?

Herzlichen Dank

 
4 Antworten:

Re: Schnalzgeräusche aus dem Bauch

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 33. SSW am 17.06.2021, 12:41 Uhr

Huhu
Ich habe das schon eine ganze Weile und hatte das auch schon bei meinem Sohn. Sind wohl die Knochen/ Gelenke von den kleinen schon gruselig irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnalzgeräusche aus dem Bauch

Antwort von augustmami2021, 34. SSW am 17.06.2021, 13:12 Uhr

Huhu

ich hab das auch manchmal, hört sich ungefähr so an, als ob man Eierschalen zerdrückt.

Mein Arzt sagte, alles OK, ist normal. Können entweder die Gelenke des Babys sein oder wenn das Fruchtwasser schnell bewegt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnalzgeräusche aus dem Bauch

Antwort von Tomate2021 am 17.06.2021, 20:26 Uhr

Danke euch für die Info, jetzt weiß ich zumindest dass das normal ist :) was es nicht alles für Dinge gibt hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnalzgeräusche aus dem Bauch

Antwort von Stephi.li am 19.06.2021, 23:09 Uhr

Hey du. Mir ist seit ein paar Wochen das Gleiche aufgefallen und hab direkt gegoogelt. Ich fand die Erklärung mit den Babyknochen ziemlich seltsam.
Jedenfalls habe ich das am Freitag im Geburtsvorbereitungskurs angesprochen und dort ist eine Physiotherapeutin, die erklärt hat, dass das die Faszien also Muskelgewebe sein wird, dass strapaziert wird bzw. verklebt ist und sich dann löst.
Die Erklärung erscheint mir ganz plausibel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.