August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von missyvonnexx, 31. SSW  am 17.06.2021, 14:11 Uhr

Kein schöner Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich mich noch riesig auf meinen Termin und das erste CTG heute gefreut…

Labor war soweit gut, Blutdruck 110/70, Gewicht 70,4kg. Kleines Blutbild wurde abgenommen und ich wurde gefragt ob ich die Keuchhusten Impfung will. Mich hat darüber bisher keiner informiert, deshalb gab es erstmal einen Flyer und beim nächsten Termin soll ich dann Bescheid geben, dann wird das direkt mit gemacht.

Dann sollte ich ans CTG. Die Arzthelferin hatte richtig Schwierigkeiten die Herztöne zu finden, sie hat es bestimmt 5 Minuten versucht, aber die Kleine war irgendwie weg. Ich hab schon richtig Angst bekommen. Dann haben wir erstmal abgebrochen und ich bin zur Ärztin rein.

Der Ultraschall war gut, sie ist gut entwickelt und wiegt ungefähr 1700g.

Noch während ich da lag, ging es mir plötzlich schlecht. Erst war mir schwindelig, ich sollte mich also auf die Seite legen. Dann wurde mir schlagartig richtig schlecht und ich habe angefangen zu schwitzen. Man konnte mir gerade noch eine Nierenschale geben, da kam mir auch schon das Frühstück wieder raus.
Als ich zur Ärztin meinte, dass ich das schon kenne und es mir morgens immer so geht, da war sie richtig entsetzt und hat gefragt warum ich nie was gesagt habe. Naja, ich dachte das wäre normal…
Sie konnte sich das nicht erklären. Mein Zuckertest war unauffällig und nichtmal grenzwertig… Kind ist auch zeitgerecht, nicht zu groß oder zu schwer… Also keine Indikation den Großen Zuckertest zu machen.
Dann kam sie auf meine Bradykardie. Mein Herz schlägt etwas langsamer als normal und das obwohl ich keinen Sport mache. Deshalb hab ich auch oft niedrigen Blutdruck und Schwindel. Sie kann sich zwar nicht erklären warum es mir nur nach dem Frühstück schlecht geht, das ist ihr absolut neu, aber sie hat mich vorsichtshalber zum Kardiologen überwiesen.