August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von missyvonnexx, 31. SSW  am 17.06.2021, 14:11 Uhr

Kein schöner Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich mich noch riesig auf meinen Termin und das erste CTG heute gefreut…

Labor war soweit gut, Blutdruck 110/70, Gewicht 70,4kg. Kleines Blutbild wurde abgenommen und ich wurde gefragt ob ich die Keuchhusten Impfung will. Mich hat darüber bisher keiner informiert, deshalb gab es erstmal einen Flyer und beim nächsten Termin soll ich dann Bescheid geben, dann wird das direkt mit gemacht.

Dann sollte ich ans CTG. Die Arzthelferin hatte richtig Schwierigkeiten die Herztöne zu finden, sie hat es bestimmt 5 Minuten versucht, aber die Kleine war irgendwie weg. Ich hab schon richtig Angst bekommen. Dann haben wir erstmal abgebrochen und ich bin zur Ärztin rein.

Der Ultraschall war gut, sie ist gut entwickelt und wiegt ungefähr 1700g.

Noch während ich da lag, ging es mir plötzlich schlecht. Erst war mir schwindelig, ich sollte mich also auf die Seite legen. Dann wurde mir schlagartig richtig schlecht und ich habe angefangen zu schwitzen. Man konnte mir gerade noch eine Nierenschale geben, da kam mir auch schon das Frühstück wieder raus.
Als ich zur Ärztin meinte, dass ich das schon kenne und es mir morgens immer so geht, da war sie richtig entsetzt und hat gefragt warum ich nie was gesagt habe. Naja, ich dachte das wäre normal…
Sie konnte sich das nicht erklären. Mein Zuckertest war unauffällig und nichtmal grenzwertig… Kind ist auch zeitgerecht, nicht zu groß oder zu schwer… Also keine Indikation den Großen Zuckertest zu machen.
Dann kam sie auf meine Bradykardie. Mein Herz schlägt etwas langsamer als normal und das obwohl ich keinen Sport mache. Deshalb hab ich auch oft niedrigen Blutdruck und Schwindel. Sie kann sich zwar nicht erklären warum es mir nur nach dem Frühstück schlecht geht, das ist ihr absolut neu, aber sie hat mich vorsichtshalber zum Kardiologen überwiesen.

Dann ging es abschließend nochmal ans CTG. Diesmal war die Kleine wach und direkt Herztöne zu hören. Mein Erbrechen hat sie wohl geweckt. Durch die Umstände war ich nur ca. 20 Minuten dran, aber es war alles in Ordnung…

Ich gehe mit einem komischen Gefühl nach Hause. Ich bin froh, dass die Kleine sich gut entwickelt, aber dass es mir dabei so schlecht geht macht mich unglücklich…

 
2 Antworten:

Re: Kein schöner Termin beim Frauenarzt

Antwort von SiFi86, 32. SSW am 17.06.2021, 14:36 Uhr

Ohje, das glaube ich dir das es für dich ein unangenehmer Termin war, aber vielleicht war es ja gut das es dort passiert ist, so konnte die Ärztin halt sehen wie schlecht es dir da geht.
Das sie dich zum Kardiologen schickt, ist ja eigentlich gut, so kannst du optimal überwacht werden.
Mich nervt es auch das ich inzwischen zu 5 Ärzten muss und das alle 2 Wochen, aber die sind ja alle nur dafür da um auf ihrem Gebiet zu schauen das es mir und der kleinen soweit gut geht. So nervig es ist, sieh es positiv, so kann schneller gehandelt werden wenn was ist weil es einfach früher erkannt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Termin beim Frauenarzt

Antwort von SulaSu, 31. SSW am 17.06.2021, 15:21 Uhr

Hallo, meine Liebe, wir sind ja ähnlich weit, hab ich eben gesehen. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und hoffentlich ist es schon etwas besser! Mir geht es leider auch äußerst bescheiden schon die ganze SS und bin echt oft am Verzweifeln. Ich hab seit den ersten Wochen mit kurzen Pausen zwischendurch und seit einigen Wochen wieder stärker SS-Übelkeit. Dabei gab es verschiedene Phasen wie mehrfaches Brechen v.a. nachts, auch die starke Übelkeit/Erbrechen zum Frühstück hatte ich lange, dann hat es sich auf mittags verlagert und ich musste immer kämpfen, das Essen drin zu behalten, was oft nicht geglückt ist. In letzter Zeit kam starkes Sodbrennen dazu und es hat sich auf eher abends verlagert, wobei es kein festes Schema gibt und ich immer mal wieder zu unterschiedlichen Zeiten, im Durchschnitt 1-2 Mal täglich, breche. Bei mir war die Gyn allerdings nie entsetzt, es wurde eher ein bisschen bagatellisiert, dass es normal sei und solle Vomex nehmen. Hatte gestern auch mein erstes CTG und die Vertretungsärztin hat mir dann alternativ zum bisherig genommenen Agyrax mal Cariban verschrieben (hilft alles nicht komplett bzw macht extrem müde bei mir). Sonst habe ich keine diagnostizierten Erkrankungen in dem Zusammenhang, nur immer noch oft Migräne (triggert sich gegenseitig mit der Übelkeit). Die macht mich auch wirklich fertig, weiß nicht, was schlimmer ist. Wenn beides zusammenkommt, ist es Hölle. Ich weiß natürlich nichts über deine Bradykardie und vermute mal, das war schon vorher bekannt? Auch weiß ich nichts über Zusammenhänge zu deiner Übelkeit.
Mein Ruhepuls vor der SS war auch immer recht niedrig, jetzt ist gerade eher Verdacht auf leichten Bluthochdruck. Den hab ich aber immer nur beim Arzt und vmtl hab ich mich gestern einfach nur aufgeregt, dass man trotz Mann im Anhang wieder mal rund 2 h warten musste und man mir weder das CTG noch die Vertretungsärztin angekündigt hat. :) Jedenfalls... kann es sein, dass du auch eine Form von Hyperemesis hast und das evtl auch ganz unabhängig von der Bradykardie läuft? Bin wirklich kein Arzt, aber ich würde das fast vermuten. Man kann das ja in allen Ausprägungen und Stärken haben. Ich bin nämlich immer wieder erstaunt, wie wenig informiert auch die FA darüber sind. Erzähl gern mal, was herauskam, interessiert mich wirklich sehr. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und dass nichts weiter auffällig sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Außerplanmäßiger Frauenarzt Termin...

Hey Mädels :-) ich nun wieder... Hatten wir es gestern nicht erst mit Stürzen?! Jetzt hat es mich heute Nacht auch erwischt. Ich bin über einen Karton im Flur gestolpert, als ich vom Kinderzimmer meiner Kleinen auf die Toilette wollte

von Mira90, 33. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Außer der Reihe Frauenarzt Termin 🙄

Hab so gar keine Lust dahin aber was muss das muss. Blutdruck ist zu hoch aber seit tagen und soll da jetzt einmal hin da auch wassereinlagerungen hinzukommen soll ich es lieber abklären

von Anna ivf 1, 25. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Heutiger Frauenarzt Termin

So jetzt schaffe ich es auch endlich, der Termin verlief super, der arzt hat organe und alles genau angeschaut alles super. Unsere Tendenz vom Mädchen bleibt bis jetzt bestehen hab noch ne Überweisung zur feindiagnostik bekommen werde ...

von Owl6, 21. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Frauenarzt Termin vollbracht

Heute Termin gehabt hebamme hat nochmal Blut abgenommen für Eisen und über die Bauchdecke das Herzchen gehört

von Anna ivf 1, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Zweiter Frauenarzt Termin

Hey ihr Lieben... Ich habe morgen meinen zweiten US Termin.... Nachdem man ja beim ersten nichts gesehen hat hoffe ich nun morgen auf etwas mehr... Ich habe richtig Angst und bin sehr aufgeregt... Ich habe Angst das man wieder nichts sieht.... Kann mich auch irgendwie nicht ...

von Silvie3010, 7. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Morgen erster Frauenarzt Termin

Morgen früh um 8... Und ich bin so nervös naja das gute ist, dass ich morgen schon in der 9ssw bin also man muss definitiv was sehen sonst ist die Schwangerschaft nicht intakt. Somit erspare ich mir dann eventuelles hoffen warten und bangen ...

von Lisaleon, 9. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Da ich meine Periode bereits bei ES +9 bekomme habe ich mir gerade einen FA Termin gemacht Montag 18.11 Vormittag Da ich nur ein Problem hatte schwanger zu werden habe ich 0 Plan was meine Ärztin machen kann. Mir läuft nun mal die Zeit davon daher wollte ...

von isa-coyote 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.