August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic am 20.06.2021, 17:01 Uhr

Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob es jemanden vielleicht auch so geht wie mir

Dieses Jahr fliegen wir nicht weg da der kleine kommt und meine ganze Familie mir einredet dass das nicht machbar ist mit einem Säugling.
Zu Beginn würde ich das nicht machen aber vielleicht Ende des Jahres?

In der Schwangerschaft würde ich jetzt auch nicht in den Urlaub fliegen, ich bin ab morgen in der 35.Woche und das wäre mir etwas zu riskant in den Urlaub zu fliegen. Trotzdem fällt mir der Gedanke dieses Jahr nicht wegzufliegen oder zu fahren total schwer obwohl ich mich natürlich auch total auf den kleinen Zwerg freue und überglücklich bin. Ich hab aber auch ein schlechtes Gewissen weil ich so gerne in den Urlaub möchte. Mein Mann sagt die ganze Zeit das wir genug zu tun haben werden und das weiß ich ja auch, aber es ist es schwer wenn man jedes Jahr wegfliegt

Leider konnten wir letztes Jahr auch nicht wegfliegen aufgrund der Situation, wie geht ihr damit um? Macht jemand von euch einen Urlaub?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Antwort von dea23, 33. SSW am 20.06.2021, 17:06 Uhr

Hm, meine beste Freundin wird Mitte Juli entbinden und Mitte August nach Bosnien zu ihren Verwandten fahren. Mir persönlich wäre es zu früh, aber wenn man die Kleinen richtig kleidet, sollte nichts passieren.

Ich selber werde dann im Dezember über Silvester in den Kosovo zu meinen Verwandten und zu der Familie meines Mannes fahren. Da ist die Kleine gerade mal 4 Monate alt. Das ist immer eine Ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Antwort von Bojanamandic am 20.06.2021, 17:09 Uhr

Ja ich würde auch gerne meine Verwandten in Montenegro besuchen gehen vielleicht geht es ja Ende des Jahres

Wenn man alles mitnimmt sollte es wirklich kein Problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Antwort von makkipakki am 20.06.2021, 17:36 Uhr

Ich halte das Reisen mit so kleinem Kind tatsächlich noch für entspannt. Dann schlafen sie wenigstens bei den Fahrten/ Flügen etc.

Wir Lampen grade mit der 1.5 jährigen und dem 3.5 jährigen... mehr als 150 km sind dann schon wirklich Quälerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Antwort von Catch am 20.06.2021, 17:43 Uhr

Also ich persönlich bin da ein zu arger angst hast was wenn was mit dem Baby ist und du musst im Ausland zum Arzt verstehst die Sprache vll nicht..... und ich finde es kommt auch auf das Kind an mit meiner 1 Tochter wäre es unmöglich gewesen die hatte 3 monats Koliken und nur geheult ich war völlig am Ende... aber meine Freundin war mit ihrer kleinen nach 2 Monaten in Amerika und hat ne Rundreise gemacht die kleine hat eh immer geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Antwort von Enia85, 31. SSW am 20.06.2021, 18:09 Uhr

Ich hatte neulich auch total Fernweh und dann haben wir ein Wochenende auf einer deutschen Insel in einer Ferienwohnung verbracht und danach war es wieder okay zu Hause zu sein Vielleicht könnt ihr ja noch einen Kurztrip unternehmen ?! Und wenn das Baby da ist immernoch schauen wie es so läuft und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Antwort von Parimo am 20.06.2021, 18:22 Uhr

ich kann das verstehen. Wir reisen auch jedes Jahr zu unserer Familie im Ausland (11h Flug). Mit meinem ersten Sohn waren wir das erste Mal da mit 4,5 Monaten. Hat super geklappt. Das erste Mal, dass er 6h durchgeschlafen hat war auf dem Flug!
Und bei Verwandten ist es ja auch einfacher,einen Arzt zu finden, falls doch was sein sollte.
Jetzt wollte ich auch unbedingt nochmal verreisen, da wir auch letztes Jahr verzichtet haben. Mein Mann wollte nicht fliegen dann wurde es was in deutschland,das war super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Antwort von Aymen am 20.06.2021, 18:36 Uhr

Ich würde grundsätzlich nicht abraten... Ich persönlich würde es nur nicht machen. Ich denke, erstmal zu Hause ankommen, alles einpendeln lassen. Die Zeit genießen ohne Stress und Hektik...erholen von der Geburt. Man weiß ja nicht, wie die verläuft, manche haben daran echt zu knabbern... Andere bekommen den Baby Blues... Das muss auch erstmal verarbeitet werden.

Aber, es ist möglich und wenn alles gut ist und das Fernweh / Sehnsucht nach der Familie so groß ist, dann mach das ruhig! Planen würde ich es jetzt nicht, ehr spontan entscheiden, aber den Baby geht es nur gut, wenn es der Mama gut geht. Da haben die Kleinen eine Antenne dafür und werden unruhig und weinen auch mehr... Von daher... Alles geht, nix muss... Entscheidet es aus dem Bauch heraus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Antwort von Rachelffm, 33. SSW am 21.06.2021, 9:16 Uhr

wir wollten letztes jahr nach spanien zu verwandten, ist natürlich nix geworden. die fluggutscheine muss ich bis ende diesen jahres einlösen. wenns möglich ist, werden wir das auch im oktober/november machen. kommt halt drauf an, wie das kind so drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Antwort von Tante_Erna, 35. SSW am 21.06.2021, 11:51 Uhr

Wenn das Kind ganz gesund ist, dann kannst mit ihm fliegen. Ich würde es aber zumindest das Wochenbett abwarten und bis ihr einen gemeinsamen Rhythmus habt.

Warte doch einfach mal ab und sprich dann bei einer der ersten U-Untersuchungen den Kinderarzt an. Es gibt auch viele Infos, wenn du “Fliegen mit Baby” googlest. Du benötigst eine baby Reiseapotheke, einen Reisepass für das Kind , etc.

Wir sind das erste
Mal geflogen als Kind1 ca 14 Wochen als war. Das hat gut geklappt. Wir waren ca 3h im Flieger.
Man muss einfach viel packen, auch das Handgepäck muss gut geplant sein. Und du

Aber grundsätzlich geht das. Aufgrund der Pandemie würde ich auf jeden Fall gucken, wie die Situation aktuell im
Reiseland ist und welche Bestimmungen für den flug gelten. Dann kannst du das ja
Immer noch für euch bewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 34. Ssw

Hallo Leute! Ich bräuchte mal euren Rat! Ich würd gern Mitte Juni für 3-4 Nächte noch nach Italien. Wir wohnen in Österreich, das wären 4-5h Autofahrt! Lt FA spricht nichts dagegen, wenn bis dahin nichts dazwischenkommt! Irgendwie bin ich trotzdem unsicher, aber die Sehnsucht ...

von Sophie94, 29. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

Hallöchen, mein Mutterschutz endet (bei aktuellem ET am 08.08.) am 03.10.2020. Steht mir dadurch auch noch für den gesamten Oktober Urlaub zu oder wird der Monat anteilig berechnet? Kann dazu keine passende Antwort finden Vielleicht ...

von Meste, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bis wann würdet ihr noch in Urlaub fahren?

Hallo zusammen, Mein Mann hat vorgeschlagen noch mal übers Wochenende zur Küste zu fahren, sind ca. 2,5 Stunden von uns in den Niederlanden. ET wäre 5 Wochen und 1 Tag nach Rückkehr, früher geht aufgrund anderer Termine nicht. Bisher ist alles ok, GMH nicht verkürzt, CTG ...

von Myriel9 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Es ist offiziell - Urlaub wurde abgesagt

Wir waren ja immer am überlegen ob wir wohl nach sankt Peter Ording fahren können (09.04-12.04) gerade kam aber die eMail vom Ferienhaus. Ab morgen ist es verboten Übernachtungen für touristische Zwecke anzubieten. Jetzt müssen wir gucken wie es mit dem Geld ist, die bieten nur ...

von LeNiWa, 21. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Fortsetzung urlaub vorziehen

Hallo ihr Lieben.... Ich habe also heute mit meinen Bezirksleiter geplaudert.... Der mir bestätigte dass ich 4 wochen noch urlaub habe ABER mir nur 14 Tage von denen vorziehen kann.... Der Rest wird nach der Elternzeit rangehangen... Ich habe daraufhin mit meine FÄ ...

von Yasso, 30. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub vorziehen

Hallo ihr Lieben.... Meine Cheffin und ich auf der Arbeit kamen irgendwie auf das Thema Urlaub, da hat sie mir gesagt warum ich nicht meinen Urlaub für dises Jahr komplett auf den Juni vorziehen würde... Ob das geht weiß sie selber nicht... Ich habe noch 4 Wochen Urlaub ...

von Yasso, 30. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück vom Urlaub

Guten Morgen. Nachdem wir ja gestern ein Leihauto bekommen haben sind wir wieder gut zuhause angekommen. Allerdings hat es mir gestern Abend noch meinen Kreislauf verspult. Alles ausladen und gleich noch Wäsche waschen war vielleicht doch zu viel. Heute Nacht bin ich ...

von Wunder18, 23. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub zu Ende Auto kaputt

So wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Bis heute Abend das Auto anfing zu zicken. Das heißt morgen wollten wir eigentlich nach Hause fahren jetzt kommt morgen früh erst mal der pannendienst und wir müssen abwarten wie es weiter geht. Bis um 10 sollten wir aus unserem ...

von Wunder18, 23. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Beschäftigungsverbot/ Urlaubsanspruch

Hallo ihr Lieben vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab seit dem 2.2 ein Beschäftigungsverbot. Und somit noch meinen gesamten Jahresurlaub für 2018. Nun zu meiner Frage. Hab ich generell kein Anspruch auf diesen Urlaub oder kann ich ihn auch noch nach meinem Jahr ...

von Wunder18, 17. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.