August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diine am 26.09.2016, 9:39 Uhr

2 kleine Fragen...

Hallo liebe Mamis

Ich habe da mal eine Frage.
Meine Maus ist ja am 26.8 spontan geboren. War auch alles gut, außer das ich genäht wurde. Beim Frauenarzt habe ich erst am 26.10 Termin....
Wann kann ich denn mal wieder in die Wanne?? Und wann darf man wieder sex haben???

 
7 Antworten:

Re: 2 kleine Fragen...

Antwort von Hadriana am 26.09.2016, 10:06 Uhr

Ich würde beides vom Wochenfluss abhängig machen. Deine Naht ist mit Sicherheit schon verheilt, wenn du keine Beschwerden hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Fragen...

Antwort von Hubbeldubbel am 26.09.2016, 10:44 Uhr

Ich war 5 Tage später bereits das erste Mal in der Wanne. Einige Hebammen sagen 6 Wochen Badeverbot, andere meinen es sei Schwachfug. Mir hat es nicht geschadet, habe Tannolact zum Baden genommen. Meine Wundheilung ist eigentlich total mies, mit dem Zeug ging es ruck zuck.

Richtiger Sex? Schwierig. Da warten wir mind. den ersten FA Termin ab. Die Naht ist zwar zu bei mir (*Wunder*) aber fühlt sich noch sehr hart an.

(Geburt war 30.08., FA Termin 18.10.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Fragen...

Antwort von AugSep16 am 26.09.2016, 11:01 Uhr

Also ich warte mit beiden den ersten FA Termin ab. Der ist zufällig auch am 18.10. mit Geburt am 30.08..
In die Badewanne könnte ich laut Hebamme auch schon früher, aber ehrlich gesagt hab ich da kein verlangen danach. Wenn meine Kleine so lange ruhe gibt, mach ich meist was im Haushalt. Duschen geht halt doch schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Fragen...

Antwort von Patchwork am 26.09.2016, 11:12 Uhr

Meine Hebamme sagte, ich solle wegen der Keime erst nach dem Wochenfluss wieder in die Wanne. Wegen der Bakterien. Mein Wochenfluss dauerte ganze 5 Wochen. Als ich in der 3. Woche starke Unterleibsschmerzen hatte (wegen Verstopfung), sagte sie, ich könne baden, müsse nur aufpassen , dass das Wasser nicht an die Brust kommt. Hab es auch so gemacht und es tat mir unendlich gut. Die Brust spülte ich hinterher noch mit klarem Wasser ab.

Sex hatte ich auch nachdem mein Wochenfluss versiegt war zum ersten Mal. Vorher müsste man sicher ein Kondom nutzen, falls du noch blutest.
Meine Hebamme hatte aber auch auf die Naht geschaut und ich hatte keinerlei Probleme und meine Gebärmutter war richtig zurück gebildet (das tastete sie immer ab).
Mailo ist jetzt 7 Wochen und wir genießen wieder die Zweisamkeit mit meinem Mann, völlig Schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Fragen...

Antwort von Jana_soleil am 26.09.2016, 18:03 Uhr

Ich weiß das War nicht die Frage aber mein Schatz kam auch am 26.8 :).
Die Hebammen hier im Forum hatten auch schon geschrieben, dass der Wochenfluss da nicht so die Rolle spielt.
Ich hatte nach 2 Wochen wieder Sex natürlich mit Kondom aber solange man keine Schmerzen hat denke ich, dass es ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Fragen...

Antwort von Dietwolfine am 26.09.2016, 22:50 Uhr

Da hat Jana aber recht, der Wochenfluss kann dir beim Sex herzlich egal sein. Früher dachte man da seien viele Keime drin deswegen raten hier viele zu Kondomen, heute weiß man aber eigentlich, dass das gar nicht giftig ist was da aus uns raus läuft ;-) also mache dir doch zumindest um diese eine Sache keine Gedanken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Fragen...

Antwort von Eva-mit-Körnli am 28.09.2016, 7:17 Uhr

Hey,
mich hat es auch komplett und sehr tief hinein zerrissen. Trotzdem sagte meine Hebamme schon vor 2 Wochen wir können Sex haben wann immer ich möchte und mich danach fühle. Was soll schon passieren? Die Nähte halten und wenn es unangenehm oder schmerzhaft ist hört ihr auf.
Wochenfrist ist bloß Wundsekret also reine Ermessenssache es zu ignorieren, aber absolut kein Risiko :)

Ach ja: Geburt war am 27.8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.