August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 25.09.2016, 10:55 Uhr

Nächtliches online shopping

Was macht ihr so Nachts um nicht beim Stillen einzuschlafen?
Lesen und Handyspiele halten mich nicht mehr wach.
Ich hab die letzten Tage jeweils bei Amazon oder Best Secret zugeschlagen. Alles nur fürs Kind natürlich und immer schön die Schnäppchen gekauft.

Bisher hab ich zum Glück nur Sachen gekauft, die wir wirklich auch brauchen für den Herbst und Winter. Ich hab vor der Geburt nicht viel gekauft, da ich erst warten wollte, wie groß Anna wirklich ist.

 
7 Antworten:

Re: Nächtliches online shopping

Antwort von Hubbeldubbel am 25.09.2016, 13:03 Uhr

Versuchen einzuschlafen, sonst würde ich gar nicht mehr schlafen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches online shopping

Antwort von Luedde0815 am 25.09.2016, 16:07 Uhr

Grüße aus dem Juli...
wieso schläfst du nicht beim stillen? wenn du im Liegen stillst, mach einfach die Augen zu und freue dich über jede Minute Schlaf!
mittlerweile mach ich im Dreiviertel Schlaf wieder die stilleinlage an Ort und Stelle und mache den still-bh zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches online shopping

Antwort von AugSep16 am 25.09.2016, 17:43 Uhr

Ich kann das irgendwie nicht im Schlaf. Ich sitze immer an der Bettkante und stille im Rückengriff.
Ich kann auch nicht mit ihr im Bett schlafen. Wir haben kein Beistellbett und wenn sie bei uns schläft, schlafe ich so schlecht, dass der Erholungsfaktor gegen Null geht.

Habt ihr ein Beistellbett oder wie macht ihr das dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches online shopping

Antwort von Hubbeldubbel am 25.09.2016, 18:42 Uhr

Sie liegt in der Mitte oder neben mir, je nach Brustseite, dann schützt das Stillkissen vorm rausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches online shopping

Antwort von whitesheep am 26.09.2016, 8:38 Uhr

Ich konnte auch erst nicht im Liegen stillen,weil meine Brüste zu groß waren.Mittlerweile klappt es besser und er kann die Brust besser greifen.
Zum Glück braucht er aber net lang pro Mahlzeit. Im Liegen schlafe ich einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches online shopping

Antwort von AugSep16 am 26.09.2016, 10:49 Uhr

Vielleicht besteht ja dann noch Hoffnung bei mir wenn sie größer ist. Mein Brust ist auch recht groß. Ohne Hilfestellung für die Maus geht gar nichts.

Heute Nacht hab ich schon nach einem neuen Auto gesucht. Das kann man zum Glück nicht online kaufen. Vielleicht finde ich so ja mal ein Haus oder Baugrundstück, dann wäre die Zeit auch noch sinnvoll investiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches online shopping

Antwort von Patchwork am 26.09.2016, 11:04 Uhr

Oh du arme, dass tut mir echt leid!

Mailo schläft irgendwie nicht in seinem Stubenwagen. Liegt er bei uns im Bett, dann schafft er bis zu 6h in der Nacht. Mir ist das allerdings auch zu eng und so flüchte ich auf die Couch, sobald mein Mann ins Bett kommt. Wenn Mailo wach wird , macht er immer so kleine brumm Geräusche und da hüpfe ich wieder in die Schlafstube , lege mich zu ihm und stille. Dann nehme ich ihn zum Bäuerchen hoch, lege ihn wieder hin und er schläft weiter. Mailo trinkt nie lange, meist nur 5 bis 10 min. Danach gehe ich wieder zur Couch. Bei meinem letzten Kind hatten wir ein Seitengitterteil vom Babybett abgebaut und einfach neben unser Bett gestellt. So lag unser Kind bei uns und doch im eigenen Bett, so dass jeder Platz hatte. In unserem neuen Haus, haben wir aber nur ein kleines Schlafzimmer und da passt leider kein weiteres Bett hin. Vielleicht wäre dies aber eine Option für euch? Und das stillen im Liegen...ist eigentlich gar nicht schwer. Hast du eine Hebi die dir das zeigen könnte? Eigentlich ist es doch voll bequem....., übe es vielleicht mal am Tag und probiere aus. Nicht gerade wenn dein Mäusel ganz hungrig ist , aber wenn es friedlich ist ..?
Ich lege Mailo seitlich und rolle hinten die Decke an seinen Körper, so dass er nicht wieder in Rückenlage kullert. Ich lege mich auch seitlich, so sind wir quasi Bauch an Bauch . Das Köpfchen ist etwas über meiner Brustwarze...und den Rest findet der kleine Mann ganz selbst. Anfangs hatten wir da auch Schwierigkeiten und ich musste immer Licht machen, damit er meine Brust findet und ich sein Köpfchen , aber mittlerweile haben wir uns eingespielt.

Nicht aufgeben...du brauchst doch auch deinen Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Starkes nächtliches Schwitzen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute Nacht ziemliches schwitzen.... mir war super heiß und ich bin um 4.45 Uhr quasi Schweißgebadet aufgewacht. Habe dann aber weiter geschlafen. Heute morgen war mei Nachthemd dann ziemlich feucht, dass ich gefroren habe... Ist das auch ein ...

von Annimaus1985, 5. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches aufstehen

Hallo ihr Lieben...... , mir geht es heute ganz gut....darf das nicht zu laut sagen...sonst... Bin nur müde und schlapp, meine übelkeit ist weg.... Aber was mir so richtig auf die nerven geht.....das nächtliches aufstehen.....oh ...

von lillyh76, 9. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.