Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Reese, 37. SSW am 05.12.2021, 18:18 Uhr

Welche Klinik zur Entbindung? Längerer Text 🙈

Also ich habe mich einmal in so einem „Wald -und Wiesen KH“ und einmal in einem Perinatalzentrum, Neo, Helilandeplatz und „haste nicht gesehen“ zur Geburtsanmeldung vorgestellt.
In dem „WW“ KH hat sich der Chefarzt Zeit genommen, war sehr sehr ruhig und hat mir das Gefühl gegeben „das wird“; im
Notfall gehts mit dem Heli in 5 min ins Universitätsklinikum.
Zusätzlich darf der Vater ab der ersten Wehe dabei sein bei der Entbindung.
Die super Klinik war ein Griff in die Grütze, der Arzt ein ziemlicher W****r (laut meiner Schwägerin sind die aber fast alle so, sie arbeitet auf der Neo) und generell hab ich mich absolut nicht wohl gefühlt.
On Top darf der Vater erst ab 5 cm Muttermund Öffnung dazu, die Zeit davor muss man alleine bleiben aber laut Arzt kein Problem, das „sollten sie in der Schwangerschaft ja gewohnt sein mit den Arztterminen etc.“

Habe mich letztendlich für die WW Klinik entschieden, weil das Gesamtpaket für mich stimmiger war und ich mich besser aufgehoben gefühlt habe.
Im Endeffekt muss das aber natürlich jeder für sich selbst abwägen; aber ich bin nach Bauchgefühl gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange Klinik nach Entbindung ?

Hallo zusammen, Habt m ihr euch über den Klinikaufenthalt schon mal Gedanken gemacht ? Also ich werde in einer Level 1 Klink entbinden (Vaginale Geburt wenn möglich). Wenn mit dem Kind und mit mir alles super ist möchte ich nach der Geburt nachhause gehen. Also quasi nach ein ...

von boymom21 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Klinik, Entbindung

Schmerzen nach Entbindung

Hallo zusammen, mittlerweile haben viele von us ausgekugelt. Wie gehts Euch so? Bei mir sind nach Milos Geburt immer noch heftige Schmerzen beim Gehen und Bewegen da. Kriege jetzt nur noch IBU. Seitens Baby könnten wir nach Hause. Ich muss länger bleiben. Hier noch ...

von JT2011 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Leichtes baby, Klinik etc

Hallo ihr, ich muss mal alles aufschreiben und vllt hat ja jemand Erfahrung. Letzte Woche beim 3.screening war meine kleine etwas zu leicht, daher war ich heute zur präna in einer Klinik. Auch dort wurde sie als sehr leicht vermessen, grad so auf der untersten Linie. Die ...

von Hühnerjessy, 32. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Gedanken über die Entbindung ...

Hallo ihr lieben, Wir haben ja alle noch Zeit bis zur Entbindung, aber macht ihr euch viele Gedanken darüber? Was sind eure Ängste? Ich habe bis vor einigen Tagen alles sehr entspannt gesehen, unsere kleine Maus liegt noch in der Querlage, ist auch eher klein & zierlich, ...

von SunnyX, 31. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Uni Klinik aber baby geht es gut.

Sass heute nach zwei Tagen linksseitigen schmerzen für 3 Stunden in der Uni Klinik und bin mir nun sicher das ich dort nicht entbinden mag. Mir wurde vor ca 6 Jahren der rechte Eileiter entfernt mit einer Zyste (handballgross) nun habe ich links schmerzen erstmal haben sie ...

von Whyoming, 27. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, überlege ich schon was alles in die Tasche muss. Überwiegend welche Sachen ich fürs Baby brauche. Bei der Kreißsaalführung vor 2 Wochen habe ich nachgefragt und da meinten die ...

von Mrs Vanessa, 31. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

1. Mal Herzschlag und konkreter Entbindungstermin

Hallöchen liebe Mit-Mamis (und Mamis in Spe), Ich habe einige stressige Wochen hinter mir, und hatte heute meinen 1. großen Ultraschall seit der Feststellung der SSW. Ich möchte meine Freude mit euch teilen! Es war der Wahnsinn zu sehen wie groß der kleine Schatz in den 3 ...

von Minaya, 12. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

War in Klinik

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich lang nicht mehr gemeldet. Im Urlaub hatte ich dazu mehr Zeit. Ich bin heute 15+6 (morgen endlich 5. Monat!!!), und seit ein paar Tagen habe ich immer wieder so ein Gefühl beim Laufen (besonders Treppe), als wäre "Untenrum" alles total weich und ...

von Elina76, 16. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wer soll bei euch bei der Entbindung dabei sein?

... falls ihr euch darüber schon Gedanken gemacht habt: Wen nehmt ihr mit zur Entbindung? Ich bin am überlegen, neben meinem Freund meine Mama mitzunehmen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und ich denke es würde es mir leichter machen, jemand an meiner Seite zu haben, der ...

von LilMue 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.