Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 03.12.2021, 4:43 Uhr

Was für eine Nacht

Bin schon wieder wach... Ich raste aus heute... Mr. Mini hat Koliken und die Zwillinge Magen-Darm. Na vielen Dank auch
Irgendwer Tips? Außer Kümmelzäpfchen für Josua, die kauf ich nachher als erstes... Ja, ich weiß, nach 6 Kindern sollte man es vorher wissen *haha*

 
6 Antworten:

Re: Was für eine Nacht

Antwort von Vio153, 35. SSW am 03.12.2021, 6:58 Uhr

Oh man da kannst du einem ja Leid tuen. Ich dachte für mich ist es schon kacke weil ich einfach wieder grundlos wach liege, siehste mal es geht immer „schlimmer“
Leider hab ich kein anderen Tipp für dich, werde das erste mal Mami
Ich denke auch nach sechs Kindern weiß man nie was einen erwartet, jedes Kind ist doch anders.
Ich hoffe deine Zwillinge erholen sich schnell und dem kleinen helfen die Zäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht

Antwort von Aubrieta am 03.12.2021, 7:17 Uhr

Ach so was blödes. Aber du bist nicht alleine. Hier wird gehustet und geschnupft von Mann und Kind (und der Hund schnarcht auch noch neben mir) dass meine Nächte auch eher drittklassig sind.
Ich hoffe es erholen sich ganz bald alle.
Und vielleicht hilft ja auch schon Windsalbe aus dem dm oder Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht

Antwort von Daniela2412, 32. SSW am 03.12.2021, 9:26 Uhr

Ohje gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht

Antwort von Schneewittchen30 am 03.12.2021, 9:32 Uhr

Aber zum Glück macht man es ja gerne und man ist ja selbst Schuld wenn man 6 Kinder hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht

Antwort von Lalelu27 am 03.12.2021, 21:14 Uhr

Ach wie doof :( gute Besserung für alle und gute Erholung für dich! :(

Meine Tochter hatte auch ganz schlimme Koliken
Folgende Dinge wurden hier in Dauerschleife wiederholt um dem kleinen Wurm zu helfen:

-Fliegergriff
-Wärmewickel (hatte diesen baumwollwickel von der DM bio-marke)auf den Bauch mit babybäuchleinsalbe
-Kümmelsud (Kümmel in kochendes Wasser, ein paar Stunden ziehen lassen und dann einen kleinen Teelöffel ab und an Mal geben - aber bloß nicht zu viel, dann wird es schlimmer)
-Mit dem Bauch über deine Schulter legen, mit dem Kopf so, dass der kleine Mann hinter dich guckt und vorsichtig durch die Gegend laufen
-den kleinen in die Trage und stramm durch die Gegend laufen (ein bisschen wie bei der Bundeswehr )
-mindestens 2 Stunden Pause zwischen dem stillen (das ist leichter gesagt, als getan... Hat mir meine Hebamme damals empfohlen, aber das hat oft nicht geklappt, gerade ganz am Anfang)
-natürlich Kümmelzäpfchen
- und Temperatur messen um Winde abzulassen
-babybauch im Uhrzeigersinn mit Kümmelöl einreiben

Ich denke, das meiste wirst du kennen. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen!
Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht

Antwort von Maitwins am 04.12.2021, 12:32 Uhr

Oh nein! Gute Besserung!
Wir haben im mit den Beinen „gepumpt“, also wie Fahrrad fahren. Oder ihn mal kurz auf den Bauch legen, Luft geht nach oben, vielleicht kann er dann pupsen.
Sonst Kümmelzäpfchen, lefax…
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.