Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 04.12.2021, 21:32 Uhr

Weihnachten kann kommen

Heute war ein richtig produktiver Tag. Erst habe ich tatsächlich eine halbe Stunde für mich haben dürfen (Josua bei meinem Mann im Bett und die Zwillinge in Betreuung durch die große Schwester) und konnte endlich die Pullis fertig nähen für die drei Jüngsten Familienmitglieder. Die liegen hier schon seit locker 6-8 Wochen rum, waren auch fast fertig, aber das Halsbündchen fehlte bei einem und noch der Saum. Ja, dafür kann man so lange brauchen

Am Nachmittag habe ich dann mit den Kindern Weihnachtskarten gemacht. Dafür haben wir aus Tonkarton die Karten ausgeschnitten, Handabdrücke drauf gemacht mit Tusche, auf die Handabdrücke Watte und Augen aufgeklebt und fertig ist der Weihnachtsmann. Foto hänge ich euch an, vielleicht hat ja jemand Lust das nachzumachen.
Und im Anschluss wurden noch Kekse gebacken. Normale Ausstecher aus Mürbeteig. Die dekorieren wir morgen noch mit Zuckerguss und Liebesperlen und so Zeug in der Zeit war Josua artig im Tragetuch. Es wird also. Weihnachten kann kommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Und die Pullis

Antwort von Schneewittchen30 am 04.12.2021, 21:34 Uhr

die ich genäht hab zeig ich euch natürlich auch. Die Zwillinge haben Gr. 86+92 bekommen und klein Josua Gr. 50, davon hat er dann noch länger was. Aktuell trägt er noch ne 44, aber wohl nicht mehr lange.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kann kommen

Antwort von Anni523 am 04.12.2021, 22:14 Uhr

Mega! Die Karten sind witzig und deine Pullover richtig schick! Wie ich solche Tage feier, wenn es mal läuft und man dann auch noch Zeit für sich hatte. Das habe ich mit einem Kind schon eher selten. Mit deiner Bande ist das wirklich ne Leistung. Sowas gibt Kraft für die mürben Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kann kommen

Antwort von Melek2013 am 04.12.2021, 22:26 Uhr

Wow, das alles gönn ich dir richtig. War bestimmt ein schöner Tag.
Die Karten sehen toll aus und deine Handarbeit ist auch wunderschön beneide sowas richtig.

Schönes Wochenende

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kann kommen

Antwort von Schneewittchen30 am 05.12.2021, 6:56 Uhr

Man muss dazu sagen, dass meine innere Uhr mich seitdem ich Kinder habe automatisch zwischen 5-6 Uhr wach werden lässt. Da dort am Wochenende alle bis auf evtl das Baby noch schlafen, ist das meine Chance Mal Zeit für mich zu haben. Manchmal lese ich dann einfach ein Buch oder gucke TV, manchmal stricke oder Nähe ich dann aber auch. Im Sommer geh ich tatsächlich um die Zeit dann Mal ne halbe Stunde alleine spazieren und tanke Kraft für den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kann kommen

Antwort von Daniela2412, 32. SSW am 06.12.2021, 8:18 Uhr

Wow das sieht alles so toll aus. Habt ihr echt super gemacht.
Das war dann ein ruhiger Tag wo vieles erledigt werden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.