Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuzu1201, 35. SSW am 03.12.2021, 20:35 Uhr

Ks narbe

Helle ihr Lieben
Eine kurze Frage kennt ihr euch mit der ks Narbe aus meine ist nur noch 1mm und die Ärztin sagt das es wieder ein ks wird will aber keinen da meine erste sehr schmerzhaft war

 
2 Antworten:

Re: Ks narbe

Antwort von Belly-Monkey, 34. SSW am 04.12.2021, 6:06 Uhr

Hey,
wie lange ist der KS denn her? Mehr oder weniger als ein Jahr?
Normalerweise ist ein KS kein Grund gegen eine vaginale Geburt. Einige Ärzte behaupten gerne etwas anderes, aber das stimmt nicht. Wenn die KS Narbe gut verheilt ist (daher die Frage, wie lange es her ist) und keine übermäßigen Verwachsungen vorliegen, spricht nichts gegen eine natürliche Entbindung.

Hast du eine Hebamme? Oder dich schon in deiner Entbindungsklinik vorgestellt? Frag da mal nach. Jede Hebamme und jeder Gyn, der regelmäßig Geburten macht, wird dir bestätigen, dass auch Mamas, die beim ersten Kind einen KS hatten, das 2. Kind spontan bekommen können.

Mach dich deswegen also nicht verrückt und genieß den Rest deiner Schwangerschaft. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir wunderschöne spontane Geburten haben werden. Für mich wäre ein KS nämlich auch ein Worst Case Szenario

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks narbe

Antwort von Mironja am 05.12.2021, 1:14 Uhr

Ein KS muss nicht so schmerzhaft sein, falls es wieder ein KS wird dann bestehe auf mehr Schmerzmittel. Es gibt Stillkompatible Mittel.
Solange du dich trotz Schmerzmittel schonst und nur langsame Bewegungen machst, brauchst du dich nicht durch unnötige Schmerzen quälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Narbe, KS

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Termin für KS.....

.....steht schon . Ich weiß, ist noch sehr früh....war gestern wieder in der Hebammenpraxis die sehr eng mit der Klinik zusammenarbeitet und die Hebi fragte mich wann ich denn den KS haben möchte. Ich glaub ich hab die angeguckt wie ein ...

von knubbelmaus.g, 14. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Es wird dann doch ein geplanter KS - schade

Hallo ihr Lieben, ich trau mich eigentlich überhaupt nicht hier zu schreiben, es passieren wieder so furchtbare Dinge, Da komm ich mir so klein vorbei mit meiner persönlichen Krise. Ich hatte nach meinen 2 KS die Hoffnung, dass ich doch noch einmal spontan entbinden ...

von mkr1102, 14. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

spontane Entbindung nach 2 KS

Hi, das Thema steht eigentlich schon oben. Ist zwar noch lange hin, aber ich möchte mich damit einfach beschäftigen, um mich auch frühzeitig darauf einstellen zu können. Also ich hatte zwei KS. Bei meiner Tochter hatte ich einen Geburtsstillstand (nach 26 Stunden Wehen mit und ...

von mkr1102, 11. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer hatte schon einen KS?

Halloo liebe werdende mamis, Ich hab mal eine frage und zwar kam meine tochter vor 15 monaten nach 32 stunden wehen doch per KS auf die welt, für mich war das richtig schlimm, ich hatte starke schmerzen, und allgemein fühlte ich mich echt schlecht deswegen. Ich will ...

von Lina!, 6. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.