Monatsforum Januar Mamis 2022

Ks narbe

Ks narbe

Zuzu1201

Beitrag melden

Helle ihr Lieben Eine kurze Frage kennt ihr euch mit der ks Narbe aus meine ist nur noch 1mm und die Ärztin sagt das es wieder ein ks wird will aber keinen da meine erste sehr schmerzhaft war

Belly-Monkey

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zuzu1201

Hey, wie lange ist der KS denn her? Mehr oder weniger als ein Jahr? Normalerweise ist ein KS kein Grund gegen eine vaginale Geburt. Einige Ärzte behaupten gerne etwas anderes, aber das stimmt nicht. Wenn die KS Narbe gut verheilt ist (daher die Frage, wie lange es her ist) und keine übermäßigen Verwachsungen vorliegen, spricht nichts gegen eine natürliche Entbindung. Hast du eine Hebamme? Oder dich schon in deiner Entbindungsklinik vorgestellt? Frag da mal nach. Jede Hebamme und jeder Gyn, der regelmäßig Geburten macht, wird dir bestätigen, dass auch Mamas, die beim ersten Kind einen KS hatten, das 2. Kind spontan bekommen können. Mach dich deswegen also nicht verrückt und genieß den Rest deiner Schwangerschaft. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir wunderschöne spontane Geburten haben werden. Für mich wäre ein KS nämlich auch ein Worst Case Szenario

Mironja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zuzu1201

Ein KS muss nicht so schmerzhaft sein, falls es wieder ein KS wird dann bestehe auf mehr Schmerzmittel. Es gibt Stillkompatible Mittel. Solange du dich trotz Schmerzmittel schonst und nur langsame Bewegungen machst, brauchst du dich nicht durch unnötige Schmerzen quälen.