Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa, 31. SSW am 15.11.2021, 21:04 Uhr

Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, überlege ich schon was alles in die Tasche muss. Überwiegend welche Sachen ich fürs Baby brauche. Bei der Kreißsaalführung vor 2 Wochen habe ich nachgefragt und da meinten die Hebammen es sei alles da. Windeln, Strampler etc alles da.
ABER ich kann doch nicht wirklich nur Klamotten für den Weg nach Hause einpacken, oder? Habe irgendwie Bedenken dass doch etwas fehlt und ich dann dastehe.

Für den Weg nach Hause hätte 1 langen Strampler mit Füßen, 1 mal windeln, 1 mal, Socken, Handschuhe, Mütze und so einen kuschelfußsack für den maxi cosi. Maxi cosi und 2 spucktücher.
Reicht das für Januarbabys

Fragt ihr euch auch manchmal ob ihr wisst worauf ihr euch einlasst Versteht mich nicht falsch ich will meinen Kleinen Kerl und wir haben uns bewusst für ein Baby entschieden, aber kennt ihr diese Momente wo man nur denkt *Oh mein Gott worauf lasse ich mich da ein und ich habe so gar keinen Plan*
Liebe Grüße

PS hat euer Baby euch auch schon die Blutzufuhr abgeklemmt? Bin heute beim Frisör beim Haare waschen abgeklappt

 
4 Antworten:

Re: Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Antwort von Aubrieta am 15.11.2021, 21:23 Uhr

Huhu,

Ich habe einen Langarmbody, darüber einen Strampler mit Füßen, dicke Socken, Jäckchen, dicke Mütze und Handschuhe. Wenn die Heizung im Auto läuft, kann man die Mütze abnehmen und die Decke von der Babyschale auf machen.
Windeln und Tücher sind im Krankenhaus, genauso wie Babyklamotten, aber ich möchte dass Zwergnase direkt seine abbekommt. Dafür muss mann einfach die Sachen im Kreißsaal schon der Hebamme geben.

Und mein Großer hatte mir beim zweiten US das Blut abgeklemmt und ich bin dabei Ohnmächtig geworden war auch nicht witzig bei so etwas wichtigem einfach weg zu dudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Antwort von wunderhoch3 am 16.11.2021, 8:48 Uhr

Guten Morgen,
ich habe bei beiden bis zur Heimfahrt alles vom Krankenhaus benutzt.
Ich habe aber jedesmal zu wenig Klamotten für mich eingepackt, gerade Unterwäsche
Aber im Notfall kann der Mann ja immernoch was nachbringen, sollte etwas fehlen. Wir haben es sowieso so gemacht, dass ich den Maxi cosi mit den Klamotten für die kleinen daheim gerichtet habe und mein Mann hat es erst zur Abholung mitgebracht.

Mit zwei Kindern weiß ich („leider“) worauf wir uns da eingelassen haben und manchmal frage ich mich echt, wie ich auf die Idee kam, dass dass so eine gute Idee war nochmal bei null anzufangen, gerade jetzt wo ich endlich mal wieder durchatmen kann, wird glaube ich, schon erstmal extrem schwierig und eine große Umstellung.
Aber eigentlich überwiegt doch die Vorfreude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Antwort von Melek2013 am 16.11.2021, 10:39 Uhr

Guten Morgen,

Wir bekommen auch alles von der Klinik. Maxi cosi mit LangarmBody, Strumpfhose, Strampler und Jacke mit Füßen, Mütze und Decke, wird bei der Abholung vom Papa mitgebracht.

Für mich darf meine Feuchtigkeitscreme nicht fehlen.. Viel Unterwäsche, Baumwoll-Still BH, evtl Lanolin und Multi Mam Kompressen. Obwohl ich die auch vom KH bekommen habe vor 6 Jahren
Sicher ist sicher. Schlappen, bequeme Still freundliche Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Antwort von Gänseblümchen1501, 32. SSW am 16.11.2021, 17:50 Uhr

Ja das klingt doch gut was ich hier lese. Zu dick einpacken muss man die kleinen ja nun auch nicht, geht ja eh direkt ins Auto und dann vom Auto in die Wohnung :) habe auch schon eine Einschlagdecke für den Maxicosi und verzichte deshalb auf einen Schneeanzug oder so was. Eine gute Mütze war mir wichtig.

Das mit dem Realitätsschock kenne ich auch! Vor allem wenn ich so nackt vor dem Spiegel stehe morgens vorm Duschen.. da kann ich es dann manchmal selbst fast nicht glauben... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.