Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 34. SSW am 04.12.2021, 21:32 Uhr

Wer ist schon vorbereitet?

Die Frage sieht ihr schon..
Seid ihr schon vorbereitet? Babykleidung, Bett, Zimmer, Krankenhaustasche etc?
Ehrlich, ich habe noch garnichts vorbereitet. Fühle mich auch noch nicht bereit, damit anzufangen.. Komisch..
Wie weit seid ihr? Im Februar Forum wird schon uber die KH Tasche gequatscht
Ich bin glaube ich ziemlich spät dran und mache alles auf den letzten Drücker.
Nächste Woche kommt mein Trockner, dann werde ich zumindestens mit der Kleidung vom kleinen Herren anfangen

Alles gute und LG Melek

 
11 Antworten:

Re: Wer ist schon vorbereitet?

Antwort von Anni523, 36. SSW am 04.12.2021, 22:08 Uhr

Mir geht es ähnlich. Bin bei 35+2 und habe noch nicht mit den Vorbereitungen angefangen. Babyklamotten sortieren hat mir beim 1. Kind kurz Spaß gemacht, mittlerweile drücke ich mich davor wenn die Lust bis 37+0 nicht von alleine kommt, werde ich mir mal in den Hintern treten. Allerdings gibt es nicht so viel zu tun. Wickeltisch steht noch von der Großen und wir schlafen im Familienbett. Also KH Tasche packen und die ersten Dinge fürs Wochenbett und das Baby besorge ich kurz vor Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon vorbereitet?

Antwort von Cami84, 33. SSW am 04.12.2021, 22:49 Uhr

Bei uns ist es auch so … aktuell haben wir eher mit den Krankheiten der Kinder zu tun . Magen Darm , Bronchitis und jetzt wieder Magen Darm . Total anstrengend . Mir fehlt auch absolut die Lust irgendetwas vorzubereiten . Mein Mann hat die Kleidung in 50 56 gewaschen und diese warten jetzt darauf eingeräumt zu werden . Einen Wickeltisch haben wir nicht und die Wickeltasche steht sowieso für unseren Sohn gepackt hier. Also ich hoffe auch, dass die Lust mal langsam kommt .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon vorbereitet?

Antwort von Nöf am 04.12.2021, 22:54 Uhr

Mir geht es genauso.
Hab zwar mal die 50/56 er Klamotten von unserer Kleinen sortiert in für Junge tragbar und nicht tragbar. Und ein neues tragetuch für Neugeborene gekauft.

Die Kliniktasche wollte ich eigentlich dieses Wochenende packen. Bis jetzt ist es aber noch nicht geschehen. Morgen in einem Monat ist schon unser Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon vorbereitet?

Antwort von Natalilli, 34. SSW am 04.12.2021, 23:27 Uhr

Ich widme dieses Wochenende dem Einräumen und sortieren von all dem Kram, den wir bisher nur im Dachgeschoss abgestellt haben. Mir hat das heute richtig Spaß gemacht. Ich habe sogar eine Excel Tabelle angelegt, was ich alles in welcher Größe schon da habe.

Die Krankenhaustasche habe ich noch nicht gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon vorbereitet?

Antwort von Tinaa24 am 05.12.2021, 0:19 Uhr

Hallo

Bei uns fehlt tatsächlich nur unsere kleine Maus ich bin seit der 8 ssw im Beschäftigungsverbot und habe relativ früh angefangen ..Tasche fertig , Klamotten gewaschen und eingeräumt , Bettchen fertig geschmückt ..und jetzt warten wir nur noch auf sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon vorbereitet?

Antwort von Reese, 37. SSW am 05.12.2021, 10:07 Uhr

Bei mir ist tatsächlich alles vorbereitet bis auf das Feintuning der KH Tasche.
Das liegt aber daran dass wir vor ~ 2 1/2 Wochen erst umgezogen sind (war super, nie wieder hochschwanger…) und dadurch das Kinderzimmer tatsächlich der einzige Raum war der direkt bewohnbar gewesen wäre.
Alle Klamotten sind gewaschen etc und auch das Zubehör wie Maxi Cosi, Fläschen etc pp sind da. Den KiWa müssen wir noch abholen.
Ist aber auch alles nur soweit durch da mein FA bereits in 32+3 zu mir sagte „mal schauen ob wir uns nach meinem Urlaub noch sehen.“ da der kleine da schon tief lag und entsprechend groß war.
Da habe ich mit allem gerechnet und wollte vorbereitet sein.
Jetzt muss ich am 14. nur noch die Tasche greifen und kann bis dahin wehleidig auf meiner Couch liegen bleiben - theoretisch.
Praktisch verpacke ich gerade alle Nikolaus und Weihnachtsgeschenke und räume Kisten aus. Jeden Tag eine, das Ende ist für 02/22 angepeilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon vorbereitet?

Antwort von Zuzu1201 am 05.12.2021, 11:48 Uhr

Bett steht
Die Klamotten sind zu Hälfte gewaschen
Kliniktasche muss ich noch machen
Hakt vorbereitet bin ich schon mal nicht
Bei meiner Tochter war schon in der 30ssw alles fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon vorbereitet?

Antwort von Anin89, 37. SSW am 05.12.2021, 12:14 Uhr

Kliniktasche ist gepackt, die ganz kleinen Sachen sind gewaschen und in der Kommode verstaut, seit gestern steht nun auch das Beistellbettchen bereit. Das wichtigste, das uns noch fehlt, ist die Babyschale, da werde ich mich morgen drum kümmern.
Nicht mehr ganz 4 Wochen verbleiben noch… aber irgendwie habe ich seit letzter Woche das Gefühl, dass unsere Kleine vielleicht doch schon im Dezember zu uns stoßen will, obwohl eigentlich erstmal nichts darauf hindeutet (GMH ist noch lang, MM geschlossen…). Keine Ahnung, woher dieses Gefühl kommt
Jedenfalls will ich deswegen alles so schnell wie möglich fertig haben. Morgen kümmern wir uns um die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon vorbereitet?

Antwort von Ronja420, 34. SSW am 05.12.2021, 14:40 Uhr

Ich hab erst ab 10.12. Mutterschutz habe dementsprechend noch keine Kleidung gewaschen und noch keine kliniktasche gepackt.
Möbel stehen aber soweit alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon vorbereitet?

Antwort von Tinaa24 am 05.12.2021, 18:30 Uhr

Ich kenne das zu gut mit dem Gefühl meine kleine liegt auch Kopf unten und Köpfchen ertastbar..habe in der 34 ssw nicht damit gerechnet aber wie bei dir alles zu und ok aber ich hab schon die ganze Zeit das Gefühl Madame komm vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon vorbereitet?

Antwort von Okapi, 34. SSW am 06.12.2021, 20:26 Uhr

Also die Kleidung ist aus dem Keller (wo das Beistellbett immer noch steht) schon hochgeholt, muss aber noch gewaschen werden. Der Wickeltisch steht, ist aber nach dem Umzug der letzte Bereich, der noch eingeräumt werden muss. Ansonsten habe ich noch rein gar nichts gemacht. Sollte vielleicht mal die Akkus für die Kamera laden, aber ansonsten kommt in meine Kliniktasche nichts, dass ich nicht in 5 Minuten sofort zur Hand hätte. Es kommt in letzter Zeit eh alles anders als gedacht. Ich bin da irgendwie tiefenentspannt. In der ersten Schwangerschaft hatte ich alles Wochen vorher fertig und mir vielzuviele Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.