Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hühnerjessy, 32. SSW am 01.12.2022, 14:47 Uhr

Leichtes baby, Klinik etc

Hallo ihr, ich muss mal alles aufschreiben und vllt hat ja jemand Erfahrung.
Letzte Woche beim 3.screening war meine kleine etwas zu leicht, daher war ich heute zur präna in einer Klinik. Auch dort wurde sie als sehr leicht vermessen, grad so auf der untersten Linie. Die Versorgung ist aber gut.

Die Ärztin meinte, ich soll in 4 Wochen wieder kommen auch zwecks geburtsplanung. Nunja, diese Klinik hat alles da mit Kinderklinik, Früchenstation etc. Allerdings fahren wir dort fast ne Std hin.

Die Klinik hier ist 5 Minuten entfernt, hat aber nur den Kreißsaal ohne kinderstation.

Ich hatte das dilemma bei meinem Sohn, er musste verlegt werden wegen neugeborenensepsis und ich hab mich am gleichen Tag entlassen, um zu ihm fahren zu können, aber es war wirklich anstrengend.

Ich bin etwas traurig, dass irgendwie alles nicht so ganz läuft wie gehofft und hab etwas Bauchweh bei dem Gedanken ne Std fahren zu müssen zur Klinik mit wehen.

 
5 Antworten:

Re: Leichtes baby, Klinik etc

Antwort von Liebeverrückte, 32. SSW am 01.12.2022, 15:23 Uhr

Oje aber nimm lieber die stubde in kauf als wenn was mit der Maus ist.

Ich hab auch Angst und Entbinde auch mit kinderklinik.
Aber aus anderen Gründen. ZWECKS Anpassungsstörrungen und Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes baby, Klinik etc

Antwort von Hühnerjessy, 32. SSW am 01.12.2022, 17:38 Uhr

Die Std Fahrt an sich ist mir egal, aber unter wehen und im Winter... Wir wohnen in der Pampa, wenn wir da irgendwo stecken bleiben, ohne handyempfang oder so. Es ist mein zweites Kind, ich weiß einfach nicht so genau, wann wir da am besten losfahren usw.
Rein von der Sicherheit her ist es natürlich besser dort mit Kinderklinik zu entbinden.

Naja und dann kommt einfach so ein bissl Traurigkeit hinzu, dass es alles irgendwie bissl schräg läuft. Erst die Infektion mit Krankenhaus Aufenthalt und Antibiotika, dann der verkürzte gbmh, jetzt Kind zu leicht /sga. Anderes Krankenhaus, meine Hebamme wäre auch nicht da, da sie jn meiner wunschklinik hier vor Ort arbeitet. Natürlich geht die Gesundheit vom Baby vor, aber die Gefühle und so ein leichtes enttäuscht sein sind hakt trotzdem da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes baby, Klinik etc

Antwort von Liebeverrückte, 32. SSW am 01.12.2022, 18:43 Uhr

Verstehe.... ich bin auch besorgt. Hoffe das alles gut geht bei uns.

Mir tut der Bauch ständig weh.... das ist auch anstrengend. IM NOTFALL dann mit RTW rein fahren falls die std zu kritisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes baby, Klinik etc

Antwort von Whyoming, 36. SSW am 01.12.2022, 20:15 Uhr

Unser kleiner ist auch eher klein aber noch im Rahmen wäre ein leichtes Kind aber mein Mann war auch nur 2250gr und meine Jungs 3200 und 3450 ich habe eine Klinik so 15 min (ohne Kinderstation) und eine 45 min (UniKlinik mit allem dabei) wäre eine Situation wie bei dir würde ich auch wenn ich die UniKlinik echt nicht mag und doofe erfahrungen gemacht habe dort hin fahren. Unser zwerg darf bis jetzt in der näheren zur Welt kommen, dort habe ich am 7.12. Anmelde Termin und mal sehen was sie sagen. Hoffe aber das weder mein alter noch mein Blutverdünner oder sonstiges ein grund sind das sie sagen es wäre viel besser die UniKlinik zu nehmen.

Kann dich da voll verstehen drücke dir die Daumen das sich in den Wochen noch was tut und die Kurve etwas höher steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes baby, Klinik etc

Antwort von Hühnerjessy, 32. SSW am 01.12.2022, 23:14 Uhr

Danke für die Antworten und ich bin froh, dass mich jemand versteht
Für meinen Partner ist das alles ok und er würde eh lieber in die Klinik mit allem

Ich hoffe einfach drauf, dass sie jetzt ordentlich zulegt und wir vllt doch etwas hoch wandern auf der Kurve.
Vorbereiten muss man sich ja eh auf alles, also ist hoffen auch erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Uni Klinik aber baby geht es gut.

Sass heute nach zwei Tagen linksseitigen schmerzen für 3 Stunden in der Uni Klinik und bin mir nun sicher das ich dort nicht entbinden mag. Mir wurde vor ca 6 Jahren der rechte Eileiter entfernt mit einer Zyste (handballgross) nun habe ich links schmerzen erstmal haben sie ...

von Whyoming, 27. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Klinik, Baby

Wie lange Klinik nach Entbindung ?

Hallo zusammen, Habt m ihr euch über den Klinikaufenthalt schon mal Gedanken gemacht ? Also ich werde in einer Level 1 Klink entbinden (Vaginale Geburt wenn möglich). Wenn mit dem Kind und mit mir alles super ist möchte ich nach der Geburt nachhause gehen. Also quasi nach ein ...

von boymom21 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Bye Bye Kinderwunsch Klinik - Hallo Frauenarzt

Ich komme gerade von der Kinderwunsch Klinik und ich wurde da jetzt offiziell entlassen Und dieses Mal war es auch eindeutig. Ich bekomme Zwillinge Beide Herzchen schön am schlagen

von LeNiWa 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.