Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76, 16. SSW am 11.08.2017, 14:23 Uhr

War in Klinik

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich lang nicht mehr gemeldet. Im Urlaub hatte ich dazu mehr Zeit.
Ich bin heute 15+6 (morgen endlich 5. Monat!!!), und seit ein paar Tagen habe ich immer wieder so ein Gefühl beim Laufen (besonders Treppe), als wäre "Untenrum" alles total weich und als würde gleich alles unten raus rutschen. Also so ein Druck nach unten. Habe dann gestern meine Hebamme angerufen und gefragt, ob ich damit bis Mittwoch warten kann (nächster FA-Termin) oder vorher in die Klinik gehen soll (mein Arzt ist gerade noch im Urlaub). Da ich bei meinem Sohn einen verkürzten Gebärmutterhals hatte, meinte sie, besser sofort schauen. Also war ich heute in der Klinik, und es ist alles in Ordnung. Außer - auch bei mir - noch eine Plazenta praevia. Aber die Ärztin meinte, das verwächst sich bestimmt noch. Es sei vielleicht beim 2. Kind alles weicher als beim ersten, daher das Gefühl. Aber kein Grund zur Sorge.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass auch andere mit Hinterwandplazenta mit Praevia-Situation diesen Druck nach unten haben. Vielleicht liegt das da dran? Vielleicht ist es die Plazenta, die sich so anfühlt, als fiele sie gleich raus

 
2 Antworten:

Re: War in Klinik

Antwort von LinaFe, 20. SSW am 11.08.2017, 15:35 Uhr

Sehr schön dass alles in Ordnung ist. Dann kannst du viel entspannter das Wochenende genießen!
Versuche dich zu schonen und wirklich nicht viel zu tragen, damit nicht noch unnötig viel Druck auf den Beckenboden kommt, der kommt wenn das Baby wächst noch von ganz alleine...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War in Klinik

Antwort von Zauberfee91, 19. SSW am 14.08.2017, 12:04 Uhr

Ich hab eine Vorderwandplazenta und auch diesen Druck nach unten schonmal bei meiner FÄ angesprochen.
Sie meinte, es wäre alles gut.
Manchmal würde wohl der Körper bestimmte Vorgänge üben, um sich auf die Geburt vorzubereiten, die aber keineswegs schädlich sind.
Es sei denn, man hat extreme Schmerzen.
Du hast ja auch schauen lassen und es ist alles in Ordnung, also schone dich etwas und leg oder setz dich hin, wenn du das merkst und dann geht es ja auch schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichtes baby, Klinik etc

Hallo ihr, ich muss mal alles aufschreiben und vllt hat ja jemand Erfahrung. Letzte Woche beim 3.screening war meine kleine etwas zu leicht, daher war ich heute zur präna in einer Klinik. Auch dort wurde sie als sehr leicht vermessen, grad so auf der untersten Linie. Die ...

von Hühnerjessy, 32. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wie lange Klinik nach Entbindung ?

Hallo zusammen, Habt m ihr euch über den Klinikaufenthalt schon mal Gedanken gemacht ? Also ich werde in einer Level 1 Klink entbinden (Vaginale Geburt wenn möglich). Wenn mit dem Kind und mit mir alles super ist möchte ich nach der Geburt nachhause gehen. Also quasi nach ein ...

von boymom21 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Uni Klinik aber baby geht es gut.

Sass heute nach zwei Tagen linksseitigen schmerzen für 3 Stunden in der Uni Klinik und bin mir nun sicher das ich dort nicht entbinden mag. Mir wurde vor ca 6 Jahren der rechte Eileiter entfernt mit einer Zyste (handballgross) nun habe ich links schmerzen erstmal haben sie ...

von Whyoming, 27. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, überlege ich schon was alles in die Tasche muss. Überwiegend welche Sachen ich fürs Baby brauche. Bei der Kreißsaalführung vor 2 Wochen habe ich nachgefragt und da meinten die ...

von Mrs Vanessa, 31. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Seit heut morgen in der Klinik mit wehen

Ich bin mal wieder in der Klinik, nachdem ich heut morgen wach wurde mit wehen im 10 Minuten Takt... im Krankenhaus angekommen und wir waren bei Abständen von 3 Minuten.... sie haben sofort nach dem muttermund geschaut , der war bis dahin geöffnet bei 3 cm... seitdem hänge ich ...

von Nugget1984 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wir sind mal in der Klinik

Nachdem der mittag ruhig verlaufen ist, habe ich um halb 7 es nicht mehr ausgehalten wehen alle 20 Minuten. Wurde sofort ans ctg angeschlossen und die kurven waren mehr als regelmäßig.... Bis jetzt ist der muttermund geschlossen... jetzt gibt es wehen hemmende mittel ... es tut ...

von Nugget1984 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann Anmelden in der Klinik zwecks Geburt?

Hallo Mädels, normalerweise würde ich ja sowas meine Hebamme fragen aber diese macht bei mir nur die Nachsorge... Da ich wieder einen Kaiserschnitt bekomme weis ich nur nicht recht wann ich mich dort Anmelden soll ist einfach zu lange ...

von dreifachmami36, 22. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Bye Bye Kinderwunsch Klinik - Hallo Frauenarzt

Ich komme gerade von der Kinderwunsch Klinik und ich wurde da jetzt offiziell entlassen Und dieses Mal war es auch eindeutig. Ich bekomme Zwillinge Beide Herzchen schön am schlagen

von LeNiWa 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Aus der Klinik zurück

Hey mädels, Bin heute morgen ins Krankenhaus gegangen weil mir gestern derart die Füße gejuckt haben, dass ich dachte meine Leber fängt wieder an zu Zicken. Es ist aber alles gut. Nach 4 Stunden Untersuchungen ubd warten auf Labor hat sich gezeigt, dass ich relativen ...

von kaycee, 12. SSW 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.