Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlys17, 34. SSW am 14.05.2019, 9:30 Uhr

Wehen?

Hallo.
Bisher war ich hier nur stille Mitleserin. Aber nun habe ich doch mal eine Frage. Ich bin mit dem zweiten Kind in der 34 SSW und gestern Abend hatte ich ca 45 Minuten lang wehenartige Schmerzen. Übungswehen sind bei mir anders und schmerzlos. Gestern tat es doch ziemlich weh. Das hatte ich bei meimem Sohn nicht. Die Schmerzen kamen und gingen. Könnten das Senkwehen gewesen sein? Oder wäre das nicht etwas früh dafür? Dann nach 45 Minuten wurde es besser und ich hatte keine Schmerzen mehr.

 
5 Antworten:

Re: Wehen?

Antwort von Sandy591, 38. SSW am 14.05.2019, 10:25 Uhr

Hallo mir ging es letzte Nacht genau so, nur hatte ich dazu Durchfall und mir war total übel es fing an mit Rückenschmerzen und plötzlich bauchschmerzen und der Bauch wurde hart... War so schwallartig und dauerte 45 min... Ich werd danach meine Hebamme fragen denn ich hab gelesen dass es schon richtige Wehen sein könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Schafinchen, 39. SSW am 14.05.2019, 10:25 Uhr

Senkwehen können vereinzelt auch schon in der 34.SSW auftreten. Hatten wir auch jmd. Im Geburtsvorbereitungskurs und auch glaub hier wer im Bus. Also durchaus möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von KleineMami30, 35. SSW am 14.05.2019, 14:19 Uhr

Mir ging es genauso. Habe schon öfter jetzt Senkwehen gehabt. Hat meine Hebamme auch bestätigt. Bin auch jetzt erst in der 35 ssw. Und hatte in der 34 auch schon welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von kea, 34. SSW am 15.05.2019, 9:33 Uhr

Das können durchaus Senkwehen sein.
Eine Hebammenfaustregel bei Erstgebärenden: Kind kommt 4 Wochen nach ERSTEN Senkwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kea

Antwort von Schafinchen, 39. SSW am 15.05.2019, 12:20 Uhr

Gilt die Faustregel auch bei Zweitgebärenden? Vermutlich nicht mehr, oder? Wäre ja auch zu schön - man hofft ja doch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Erfahrung?

Freitag morgen um viertel vor 10 gingen bei mir die Wehen los. Es war ein deutliches Ziehen im Unterleib und ein knallharter Bauch. Nach 1,5 Stunden (40-50 Sekunden Wehen alle 3-6 Minuten) hat mich mein Mann in die Wanne geschickt. Dort hörte es nicht auf. Es wurde auch nicht ...

von Voitlejaa, 34. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das echte Wehen??

Hey ihr Lieben, Ich bin Heute 36+1 ssw irgendwie ist Heute alles kurios . Seit knapp ner Woche hab ich immer wieder wehen ... Senkwehen hatte ich schon vor knapp 3 Wochen.... gestern hatte ich auch wehen ziemlich ...

von Sun1411, 36. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Symphyse?

Ich würde mal gerne die Mamas fragen, die schon Kinder bekommen haben. Wie fühlen sich denn Wehen an? Kann man das irgendwie beschreiben? Ich habe seit gestern extremen Druck nach unten und auf der linken Seite sticht es sehr!!! Ich kann wirklich nur liegen u nicht mehr laufen ...

von gigi2303 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seltsame Wehen

Hallo ihr Lieben, insbesondere an die, die schon ein Kind haben. Ich hatte Gestern GV mit meinen Freund und etwas danach gingen bei mir rhythmisch Wehen los. Bin 29+2 Es tat nicht direkt weh, war aber unangenehm und kam alle 3 Minuten - hab auf die Uhr geschaut. Ich ...

von Impa, 30. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich war heute morgen bei meiner FÄ, weil mein Bauch seit drei Tagen sehr häufig hart wird. Ich hab zwar keine "Wehenschmerzen", aber das Ziehen war/ist schon heftig und mir hat v.a. die Anzahl der Kontraktionen Sorgen gemacht. Das CTG heute zeigte auch die typischen Ausschläge, ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen?

Kennt ihr sowas? Ich bin heute Nacht echt nervös geworden, bin von Schmerzen aufgewacht, die sich sehr nach Wehen angefühlt haben, ganz weit unten, da wo halt jetzt auch die Gebärmutter ist. Zusätzlich hat die alte Kaiserschnittnarbe tierisch weh getan. Das kam und ging 5 mal ...

von Katze79, 6. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen schon jetzt möglich?

Hallo ihr Ich war lange nicht hier im Forum sorry! Habe viel nachgelesen und gesehen das hier viel trauriges passiert ist, den jenigen wünsch ich viel kraft! Und allen anderen eine schöne kugelzeit Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ...

von Rennmaus, 12. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

utrogest bei wehen?

Hab jetzt vermehrt gelesen das viele progesteron nehmen wegen wehen. Habe das utrogest ab 13 Woche abgesetzt. Habe aber wie manche schon gelesen haben seit ca 14 tage Kontraktionen. Bisher nicht muttermund wirksam. Wird heute nochmals kontrolliert. Jetzt habe ich gelesen ...

von hope30, 16. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

vorzeitig/früh wehen

Ich hab seit 2 wochen ca immer wieder das Gefühl das sich im unterleib alles zusammen zieht.War daher aufgrund diesem Gefühl vor 10 tagen im kh. Der befund war gut. Muttermund 4 cm keine Trichter Bildung. Soll mich schonen und Magnesium nehmen. Hab eine Vorgeschichte wo ich ab ...

von hope30, 16. SSW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen :(

Hallo, ich melde mich, mit nicht so guten nachrichten! nachdem ich am 02.01. nach 4 Wochen wieder bei der VU war, wurde ein Scheiden PH von 5 festgestellt, hab sofort Gynoflor bekommen. Tja, wohl leider zu spät :( Am nächsten tag bekam ich häufiges ziehen, welches ich ...

von wirallezusammen, 16. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.