Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami30, 35. SSW am 13.05.2019, 8:32 Uhr

Kliniktasche

Guten morgen ihr Lieben,

so langsam rückt alles immer näher...Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig. (Zumindest die wichtigen Sachen). Babykleidung ist gewaschen und ich versuche die Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Was habt ihr so für euch selbst eingepackt? An Kleidung, Hygieneartikeln? Ich bin etwas unsicher was ich da alles brauche..

Zudem hatte ich die Woche Anmeldung im Krankenhaus und falls sich der Kleine weiterhin nicht dreht wird es spätestens am 14.6 (6 Tage vor ET) ein Kaiserschnitt. Wobei ich das Gefühl habe, das der kleine so lange nicht wartet. Sofern man das im Gefühl haben kann...


Wünsche euch eine schönen Start in die Woche

 
12 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Sissi04, 38. SSW am 13.05.2019, 8:52 Uhr

Guten Morgen

Bei mir sieht es wie folgt aus

Bequeme große Unterhosen ( vorallem Wenn du ein Kaiserschnitt bekommst, damit nichts auf die naht drückt)
2 Handtücher
Bademantel
2 jogginghosen
Für jeden Tag ein Oberteil was zum stillen geeignet ist.
Waschtasche (Zahnbürste ect)

Ein nach Hause Outfit für das Kleine und für dich.

Für den Kreißsaal hab ich noch
Ein Nachthemd
Dicke Socken
Badelatschen
Haargummi
Labello
Dünne Jacke
Snacks
Kamera
Ladekabel Handy

Mutterpass und Krankenkassenkarte müssen natürlich auch noch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Fideltrine am 13.05.2019, 9:24 Uhr

Das habe ich von meinem Krankenhaus erhalten und bin beim 1. Kind gut damit durchgekommen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Fideltrine am 13.05.2019, 9:25 Uhr

Und nach der Geburt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Fideltrine am 13.05.2019, 9:35 Uhr

Und Unterhosen 1-2 mehr als man denkt zu brauchen bequeme Sachen vor allem beim Kaiserschnitt die Narbe kann bzw schmerzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Schafinchen, 39. SSW am 13.05.2019, 10:25 Uhr

Für mich selbst habe ich in der Tasche gedacht für 4 Tage Aufenthalt

- T-Shirt für Kreissaal
- 8 bequeme Unterhosen wo es nicht schlimm ist wenn der Wochenfluss doch mal aussuppt
- eine Jogginghosen, eine Schlafhose
- 5 paar Socken (eines davon dickere)
- 2 Stillschlafoberteile
- 1 Still BH
- 1 Pulli
- Hausschuhe
- Handtuch (1x groß, 1x klein)
- Snacks in Form von Nüssen
- eine Trinkflasche (ist nur mein persönliches Ding, da bei erster Geburt irgendwie das Trinken total vernachlässigt wurde)
- Handy Ladekabel, Handy (auch für Musik im Kreissaal)
- drei Zeitschriften
- Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Schampoo
- Haarbürste, Haaargummi
- Labello
- Stilleinlagen
- Leere Plastiktüte für Schmutzwäsche
- Heiratsurkunde
- Handtasche mit Mutterpass etc. kommt eh mit

Glaub das war es.

Ja also irgenwie wie wenn man für den Urlaub packt nur ohne schicke Kleider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Steffi2411, 35. SSW am 13.05.2019, 11:40 Uhr

Ich habe ....

Einen Bademantel
Hausschuhe
3 bequeme T Shirts
1 großes Shirt für den Kreißsaal
Dicke und normale Socken
1 Jogginghose
2 Leggings
Handtuch und Waschlappen
Alte Bequeme Unterhosen
3 Still BHs
Binden
Stilleinlagen
Brille, weil ich Kontaktlinsen trage
Snacks / Müsliriegel/ Snickers/Traubenzucker
Lippenpflege
Eigene Musik für Kreißsaal
Duschzeug
Bürste und Haarbänder
Creme, Deo
Buch und Zeitschriften
Kamera
Kleingeld
Stammbuch
Handy, Ladekabel, Mutterpass, Personalausweis und Krankenversicherten Karte nicht vergessen

Ich glaube das war es?!

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Johana am 13.05.2019, 15:15 Uhr

Also in meiner Kliniktasche sind:

3 T-Shirts
1 Jogginghose
1 Leggins
3 Unterhosen
1 Still-BH
3 Handtücher
1 Waschlappen
1 Paar Socken
1 Schlafanzug
1 T-Shirt von meinem Mann für die Geburt
Kosmetiktasche mit Shampoo, Deo, Zahnputzzeug etc...
1 Outfit für die Entlassung für mich
1 Outfit für meine Tochter
Stammbuch
Mutterpass
Portemonnaie
Kopfhörer
Buch

Falls mir etwas fehlen sollte, kann mein Mann es mir ja bringen. Und Binden und Stilleneinlagen bekommt man bei uns auf Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Familyx3, 34. SSW am 13.05.2019, 15:27 Uhr

Ich packe meinen Koffer und nehme mit

-3 gemütliche Schlüppis
- 1 Jogginghose und 1 Leggings
-2 Oberteile praktisch zum stillen
1 großes Handtuch 1 kleines + Waschlappen
Probedöschen Duschgel und Shampoo, Creme , Zahnpasta + Bürste
- Haargummi
-Socken
- 2 Stillbh's
-latschen
2 Mulltücher zum stillen

mir fehlt noch ein gutes Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Familyx3, 34. SSW am 13.05.2019, 18:11 Uhr

Ich packe meinen Koffer und nehme mit

-3 gemütliche Schlüppis
- 1 Jogginghose und 1 Leggings
-2 Oberteile praktisch zum stillen
1 großes Handtuch 1 kleines + Waschlappen
Probedöschen Duschgel und Shampoo, Creme , Zahnpasta + Bürste
- Haargummi
-Socken
- 2 Stillbh's
-latschen
2 Mulltücher zum stillen

mir fehlt noch ein gutes Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von KleineMami30, 35. SSW am 13.05.2019, 19:32 Uhr

Danke für eure Angaben! Ich denke es hat mir geholfen. Werfe noch 1-2 Sachen anders packen und dann denke ich, dass ich gewappnet bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Melania87, 38. SSW am 13.05.2019, 20:34 Uhr

Ich habe noch dazu eingepackt eine rolle Toiletten papier im Krankenhaus sind die so hart wie aus papier hab mir ein weiche Toiletten rolle eingepackt falls es zum riss kommt und ich somit ich es tupfen kann

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Schneckenmami am 14.05.2019, 11:03 Uhr

Was bei mir in die Kliniktasche kommt:

- bequeme Kleidung, sprich ne Jogginghose,
dazu 1-2 bequeme Shirts, die stilltauglich
sind
- ein Nachthemd mit Knopfleiste
- ein Pyjama, ebenfalls zum Aufknöpfen
- 1-2 Stilltops
- bequeme Unterwäsche, denke mal 1-3, da
man im Kkh teils Netzhöschen bekommt,
packe ich nicht allzu viele ein
- ein Still-Bh
- Stilleinlagen
- Brustwarzensalbe für entzündete Brust-
warzen
- 1 Duschtuch, 1 kleineres Handtuch und 1
Waschlappen
- Waschtasche mit Zahnputzzubehör,
Duschgel und Shampoo, Bürste, Haarband
- wenig Kosmetik, man möchte ja auch
etwas ansehnlich in den Tagen danach
sein
- Labello
- Handy mit Kabel, sowie Fotoapparat mit
Ladegerät
- Mutterpass, Versichertenkarte,sowie
Ausweis und etwas Geld
- evtl etwas Nervennahrung und Getränk
- ein Heimgeh-Outfit für mich (wobei das
Outfit das sein wird, mit dem ich hin gehe,
sprich Umstandshose, Top und Shirt
- Heimgehoutfit fürs Baby, wobei das bei uns
der Papa mit der Babyschale mitbringt

Mir ist noch eingefallen, dass ich einen Schnuller mit nehme für das Baby, da sich manche Babys da schon nicht beruhigen lassen und im schlimmsten Fall die Schwestern im Kkh dann einfach einen Schnuller geben, deshalb lieber selbst einen mitbringen.
Achja..ich werde noch ein kleines Kissen von mir daheim für mich mitnehmen und fürs Baby die Spieluhr.

Hoffe, ich hab nix vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche/ kreissaaltasche

Hi! Jetzt hab ich eben in einem Beitrag was von oben genannten Taschen gelesen. Was packt man denn in die kreissaaltasche rein??? Ich hätte nur meine Handtasche mit hin geschleift. Bzw. was braucht man alles im Kreißsaal? Ist mein ...

von 007aish, 31. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt :-)

So, jetzt ist es soweit! Heute hab ich die Kliniktasche gepackt und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Handy, Portemonnaie, Snacks, etc.) ist alles "startklar" an seinem Platz. Eigentlich hatte ich gedacht, ich könnte mir noch etwas Zeit lassen, aber heute Nacht war es echt ...

von Traumtänzerin, 34. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.