Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy591, 37. SSW am 09.05.2019, 10:00 Uhr

Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben mal ne Frage ich neige dazu mir ständig Sorgen zu machen... Momentan hab ich Angst dass vll Fruchtwasser weggeht ohne dass ich es merke... Man hört dass es oft tröpfchenweise ist am montag hab ich wieder einen Termin beim Frauenarzt... Ich kann doch nicht heute hin wenn ich eh am Montag an Termin hab

 
3 Antworten:

Re: Fruchtwasser

Antwort von Schafinchen, 38. SSW am 09.05.2019, 11:16 Uhr

Wenn du magst kannst du dir Teststreifen aus der Apotheke holen. Wobei wenn man nur Tröpchenweise verliert wäre es eher ein hoher Blasensprung, der laut Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs oft auch wieder zu geht und nicht schlimm sei.

Lustigerweise hatte ich den gleichen Gedanken heute auch und hab ebenso Montag wieder VU. Gehe nicht vorher hin und spare mir auch den Test. Babymaus bewegt sich. Ich fühle mich heute auch gut von daher arbeite ich lieber an meiner To Do Liste :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Sandy591, 37. SSW am 09.05.2019, 11:59 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte ich hab jetzt auch beschlossen ruhig zu bleiben und mir auch das Geld zu sparen mein kleiner Spatz bewegt sich auch fleißig und sollte sich in der Nacht was ändern dann geh ich einfach morgen früh zu meiner Beruhigung zum Frauenarzt wünsch dir einen schönen Tag und frohes Schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Felica am 09.05.2019, 12:13 Uhr

Tröpfchenweise klingt eher nach Urin. Den richt man auch. Fruchtwasser dagegen nicht.

Denke mal dein Kind drückt auf die Blase, da kann das passieren. Vor allen wenn der Beckenboden nicht top trainiert ist. Also da evtl noch etwas dran arbeiten bevor es los geht. Ist dann auch besser für die Geburt und dem mitarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Polyhydramnion/ Zu viel Fruchtwasser

Hey Ich habe beim letzten Termin die Diagnose zu viel Fruchtwasser bekommen.. ich muss Donnerstag zu einem Speziellen Arzt aber bis Donnerstag ist noch sooooo lange und ich mach mir immer mehr total die Gedanken.. hatte das auch schon ...

von Lisaaaaah, 31. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zervixinsuffizienz und viel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben Ich liege seit knapp 1 Woche mit wehenhemmern im kh. Zervix hat sich mittlerweile auf 2.8 cm erholt jnd habe einen Pessar bekommen. Allerdings habe ich immernoch recht viele übungswehen die aber in der Intensität nicht stärker werden sondern immer gleich sind. ...

von Lea1192, 28. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser vs Urin

Hi zusammen, Das Thema ist in dieser Schwangerschaft neu für mich. Beim letzten Mal habe ich mich noch gefragt, wie man die zwei denn verwechseln will ... Jetzt habe ich einen grippalen Infekt und der Husten ...

von Bärenohr 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Outing/ Fruchtwassermenge

Erstmal dem Baby geht es super Soll allerdings zur Abklärung in die Klinik zum Ultraschall wegen der Fruchtwassermenge ( vllt zu wenig ) kennt sich da jemand aus ? Oder hatte sowas schon mal. Wir haben heute ...

von Ninalia, 21. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Moin ihr Lieben, ich bin aktuell in der 13 SSW (12+6) und war heute erneut beim Frauenarzt, weil er letzte Woche keine Nackenfaltemessung machen konnte, da das Baby noch zu klein war. Auch heute konnte er nun nicht messen und macht sich Sorgen: das Baby ist normal entwickelt ...

von Schattendasein, 13. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben mir ist vorhin etwas passiert was mich sehr verunsichert und mir Angst macht ich musste auf Toilette pipi machen bin dann hin und die Hose runtergezogen in dem Moment kam schwallartig eine Durchsichtige Flüssigkeit geflossen auf dem Boden über die Beine ich ...

von Ayliiin, 17. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Nackenfalte contra Fruchtwasser

Hallo zusammen, nun war ich gestern beim FA und haben den Mutterpass bekommen. Ich bin nun in der 11. Woche und Baby wächst und gedeiht Jetzt meinte mein FA gestern, das er gern einen Termin zur FWU mit mir abklären wollte, ich fragte ...

von nolti, 11. SSW 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Ihre Lieben, Ich bin nun 39 und habe schon gesunde Kinder, hatte aber vor einigen Wochen eine Fehlgeburt und war bisher immer gegen diese Untersuchung. Doch weil dies nun passiert ist denke ich teilweise anders. Habe schon so vieles schlechte gehört oder gelesen und bin ...

von starshine, 8. SSW 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.