Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starshine, 8. SSW am 30.10.2009, 14:02 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Ihre Lieben,
Ich bin nun 39 und habe schon gesunde Kinder, hatte aber vor einigen Wochen eine Fehlgeburt und war bisher immer gegen diese Untersuchung. Doch weil dies nun passiert ist denke ich teilweise anders. Habe schon so vieles schlechte gehört oder gelesen und bin hin und hergerissen.
Was macht ihr?
Knuddel an alle und alles gute

 
5 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Madeleine135, 6. SSW am 30.10.2009, 15:41 Uhr

Hallo,

Vom Alter her, schliesse ich das bei mir aus (bin auch erst 31 ).
Ich werde um die 12.SSW den US mit Nackenfaltenausmessung machen, wenn das Ergebnis sagt das die Wahrscheinlichkeit eines Gendefekts massiv höher ist, werde ich mich mit meinem MAnn beratschlagen ob wir eine Choriozytenbiopsie oder eine FWU machen lassen - aber davon gehe ich nicht aus!

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Kaja05, 8. SSW am 30.10.2009, 15:52 Uhr

Ich bin 34 und habe mich für die Nackenfaltenmessung entschieden...und je nach Ergebnis entscheide ich dann weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Ela1966, 10. SSW am 30.10.2009, 16:09 Uhr

Also ich werde auf jedenfall eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Bin ja auch schon etwas älter. Bei meiner mittleren Tochter habe ich es auch machen lassen ( da war ich 38 ) und es ist alles gut gegangen. Ich habe noch nicht viel neg. gehört. Glaube aber auch je mehr man sich informiert und googelt um so mehr verunsichert man sich selbst. Am besten geht man ohne Vorkenntnisse und mit ganz viel Vertrauen zu den Ärzten...Ich hoffe immer sie wissen was sie tun.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von unzelfunzel am 30.10.2009, 19:14 Uhr

Hallo!
Ich bin auch bald 39 und bekomme Nr. 3 (freu). Wir werden dieses Ersttrimester-Screening machen, wenn das Ergebnis gut ist belassen wir es dabei. Im anderen Fall werden wir das Fruchtwasser untersuchen lassen.
Aber ich drück uns allen die Daumen für kerngesunde Babys!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von starshine, 8. SSW am 31.10.2009, 10:33 Uhr

Hallo und herzlichen Dank für eure Meinungen.
Habe noch ein wenig Zeit um mir es zu überlegen, werde aber wohl auf gegen eine FU sein.

Alles liebe und gute für euch knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.