Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenmami am 10.05.2019, 18:55 Uhr

Hebamme, gestrige Vu&Co

Am Dienstag war ich bei meiner Hebamme zur Anmeldung. Haben alles mögliche besprochen, sie meint, dass ich auf jeden Fall eine normale Entbindung ohne Einleitung anstreben soll.
Baby lag zwar in Querlage, aber sie meinte, das kann sich jederzeit noch ändern. Sie hat ein kurzes Ctg gemacht und empfahl mir, wegen meinem Sodbrennen, dass ich doch zur Akupunktur-Sprechstunde kommen soll.

Gestern dann war ich bei 33+6 auch wieder bei der Vorsorgeuntersuchung.
Der Termin war soweit gut. Blutabnahme, dann ziemlich schnell zum Arzt (normal bin ich fast 2 Stunden in der Praxis ).
Baby Wutzi wutz liegt jetzt plötzlich in Schädellage, beim letzten Termin vor 2 Wochen lag es noch in Querlage und am Dienstag bei der Hebi ja auch noch.
Hoffe, es bleibt mal in Schädellage.
Der Bauchzwerg wurde auf 42 cm geschätzt und vom Gewicht her auf 1800g. Der Arzt geht davon aus, dass das Endgewicht zwischen 3000-3200g sein wird. Damit wäre ich voll und ganz zufrieden. Soweit alles ok.

Heute war ich dann bei der Akupunktur. Ich fand ja, dass es nach der Akupunktur besser war, allein schon von der Stimme her, wobei ich jetzt langsam wieder das Brennen im Hals merke . Naja..vielleicht muss ich paar Mal hin!?
Ansonsten geht's mir gut, der Bauchzwerg bewegt sich viel und hat auch immer mal wieder Schluckauf. Achja...meine Hormone spielen komplett verrückt. Musste heute weinen, als ich Babys in der Hebi-Praxis gesehen habe. Voll peinlich.

 
6 Antworten:

Re: Hebamme, gestrige Vu&Co

Antwort von Nina1719, 34. SSW am 10.05.2019, 21:01 Uhr

Schön, dass alles gut ist! Ist bei dir ja ähnlich wie bei mir. Zwergi liegt jetzt auch endlich in SL, vorher auch quer... Und die Maße sind auch fast gleich. Bin gespannt, wie es am Ende wird.

Zur Akupunktur, hast du eine Dauernadel bekommen? Es gibt da welche für den Fuß und auch für den Bauch, die hatte ich dann oft so 3-4 Tage drin, wenn die weg waren, habe ich das direkt wieder gemerkt. Sonst frag das nächste Mal danach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme, gestrige Vu&Co

Antwort von Schafinchen, 38. SSW am 11.05.2019, 7:47 Uhr

Das klingt nach einer guten Woche. Baby in SL mit guten Maßen. Bei Akkupunktur kenne ich mich nicht aus. Ne Freundin hatte das wegen Migräne und die hatte mehrere Sitzungen.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme, gestrige Vu&Co

Antwort von harriett78, 35. SSW am 12.05.2019, 8:08 Uhr

Schön, dass dein Baby nun in SL liegt. Ich kenne die Freude!!!
Die Maße klingen doch sehr gut. Um mein Sodbrennen in den Griff zu bekommen nasche ich abends Nüsse. Bis jetzt hat das mir besser geholfen als jedes Rennie. Andere trinken ja Milch. Hast du das schon einmal ausprobiert? Ansonsten hilft wohl nur Kopf hoch lagern.

Was die SS-Hormone betrifft so bin ich tatsächlich bis jetzt verschont geblieben. Kein Rumgezicke, keine Heulattacken, keine extremen Hochphasen. Komisch eigentlich. Meinen Freund freuts. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme, gestrige Vu&Co

Antwort von Schneckenmami am 14.05.2019, 11:17 Uhr

Das ist ja lustig, dass dein Zwergi vom Gewicht her ähnlich geschätzt wurde!
Bin auch schon sehr gespannt, was dann am Ende bei raus kommt, sind ja schließlich nur Schätzungen.

Eine Dauernadel hab ich nicht bekommen, aber das werde ich evtl ansprechen beim nächsten Mal, da das Sodbrennen teils immer noch da ist. Das ist echt richtig nervig.
Danke dir für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme, gestrige Vu&Co

Antwort von Schneckenmami am 14.05.2019, 11:19 Uhr

Bei der letzten Schwangerschaft war ich wegen Übelkeit und Wasser dort.
Kann aber auch nicht 100% sagen, ob es geholfen hat.
Ich glaube, es war etwas erträglicher, aber noch da.
Aber kenne auch viele, denen Akupunktur seht gut geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme, gestrige Vu&Co

Antwort von Schneckenmami am 14.05.2019, 11:26 Uhr

Milch hilft bei mir auch ganz gut. Nüsse könnte ich mal probieren.
Welche Nüsse kannst du empfehlen?

Heute ist es wieder ganz schlimm, hab die ganze Zeit schon wieder Sodbrennen. Bin froh, wenn das wieder weg ist und hoffentlich auch weg bleibt.

Das mit dem Geheule ist echt ganz schlimm, dauernd verdrück ich paar Tränchen. Wobei ich so eigentlich "normal" bin, finde ich.
Müsste mal den Rest der Familie dazu befragen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nach Hebammentermin ganz entspannt 😍

Hi ihr lieben, Heute war ich Mal wieder zur Vorsorge bei der Hebamme und es war alles wunderbar. Fragen habe ich jetzt beim zweiten Kind irgendwie auch eher selten und so hat man in den Terminen Zeit einfach ein bisschen zu quatschen. Das tut einfach gut und ich möchte es ...

von Bärenohr 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da :)

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich meine liebe Hebamme kennenlernen dürfen, es war sehr schön und informativ. Natürlich fürs erste nur Bürokratie, kennenlernen und Aufklärung. Meine hebi macht keine detaillierten untersuchen z.b Herztöne was ich etwas schade fand. Spannend ...

von Rosie95, 14. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt 😊

Hi,heute morgen war meine hebamme da,sie ist sehr sympathisch .Sie hat mir ihre Aufgaben erzählt was sie so macht in der Schwangerschaft, was für Ausbildung sie gemacht hat um der schwangeren Frau zu zu helfen falls Komplikationen auftauchen. Sie kommt 1x im Monat bis zur 37ssw ...

von Stine88, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute war die Hebamme da

Hi. Heute morgen hatte ich Besuch von der Hebamme, das 1 x. Und was soll ich sagen? Nett ist sie...aber sie hat nur Sachen aufgenommen und gemeint man sieht sich dann noch 2 bis 3 x bis zur Geburt...Hä? Ich dachte sie guggt mal oder hört die Herztöne oder irgendwas

von SeePferdchen87, 15. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen! Wie geht es euch heute? Wie weit seid ihr mittlerweile und habt ihr schon eine Hebamme? Was waren eure Kriterien? Ich habe beim letzten Mal schon eine angefragt und einen Termin zum kennenlernen vereinbart. Kurz davor kam der Abbruch :-( ...

von Okiravomblumenkamp, 5. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Hebammenbesuch!

Hallo, ich bekomme morgen Besuch von meiner Hebamme, die mich auch nach der Geburt betreuen wird. (Das ist der einzige Besuch vor der Geburt) Im Krankenhaus selbst ist sie nicht mit dabei, da es ohnehin aus medizinischen Gründen ein Kaiserschnitt sein muss. Gibt ...

von Bradypus, 21. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.