Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harriett78, 35. SSW am 10.05.2019, 15:07 Uhr

34+0 geschafft!!!

Was mir im Februar und März kein Arzt geglaubt hat, ich - nein wir - haben es geschafft. Ab heute kann ich in meiner Wunschklinik entbinden. Wir freuen uns so sehr. Und das mit 0.6 cm Gebärmutterhals und grossem Trichter.
Heute war auch gleich VU bei meiner Ärztin. Mein Kleiner lag auch artig in SL. Sowohl indische Brücke als auch Taschenlampe und Spieluhr scheinen geholfen zu haben
Leider ist mein Kleiner gar nicht klein. heute bei 34+0 würde er auf 3.1 kg und 48 cm geschätzt. Nächste Woche erfahre ich die Ergebnisse vom 4!! Zuckertest. ich hoffe es sind einfach die Gene. Unsere beiden Familien haben grosse Männer (mit mehr als 2m)
Meine Ärztin hält es für so gut wie unmöglich, dass ich den ET am 21.6. erreiche. Sie geht davon aus, dass die Wehen mit der Entfernung des Cerclage Pessars in 3 Wochen einsetzen. Wir sind gespannt. Bis jetzt hatte ich nicht eine Wehe.

Ich wünsche allen ein fantastisches Wochenende!!!!

 
9 Antworten:

Re: 34+0 geschafft!!!

Antwort von Schafinchen, 38. SSW am 10.05.2019, 15:16 Uhr

Das sind prima Neuigkeiten! Juhu. Dir auch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+0 geschafft!!!

Antwort von Fideltrine am 10.05.2019, 15:41 Uhr

Glückwunsch ich freue mich so.
Ich weiß wie Dir es ergangen ist. Bei mir hat sich es aber besser stabilisiert aber bald ist sogar die Frühgeburt vorbei...
aber es freut mich sehr für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+0 geschafft!!!

Antwort von Sissi04, 37. SSW am 10.05.2019, 16:05 Uhr

Ach wie toll das ihr es soweot geschafft habt. Was haben wir nicht alle mitgefiebert.
Dein Kleines ist ja dann schon ein echtes Schwergewicht, was ja angesichts der Lage anfänglich gar nicht so schlecht war. Aber 6 Wochen halt ich da doch auch für arg lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+0 geschafft!!!

Antwort von Felica am 10.05.2019, 17:47 Uhr

Bist du bei den Werten sicher das am Anfang der ET wirklich richtig berechnet wurde? Weil ist ja schon eine Hausnummer. Wobei, am Ende schätzen die ja eh nur. Wer weiß wie viel dein Kind wirklich auf die Waage bringt.

Aber es freut mich das es so gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+0 geschafft!!!

Antwort von harriett78, 35. SSW am 10.05.2019, 18:43 Uhr

Ich bin 100 % sicher, dass der ET sogar zu früh berechnet wurde. Mein ES war 3 Tage später. Sonst wäre ich nicht schwanger, da mein Freund zu dem Zeitpunkt noch in Japan war.
ZUdem spritze ich ja Heparin, was die Versorgung des Babys verbessern soll. Diese wird wohl auch durch das Liegen unterstützt. Und ich liege seit Februar.


Vielleicht hat sie sich auch einfach im Gewicht verrechnet. Nächste Woche wollte ich zum Geburtsvorbereitungsgespräch. Mal sehen was die Ärzte im Krankenhaus messen.

Mein Neffe kam allerdings mit 4,9 kg und 59cm ET+10 zur Welt. Das wollte ich nicht "toppen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+0 geschafft!!!

Antwort von Schneckenmami am 10.05.2019, 19:03 Uhr

Freut mich auch sehr für dich, dass du nun trotz der Vorgeschichte und des verkürzten Gmh nun schon in die 34.Ssw kugeln darfst!

Wahnsinn, wie groß und schwer dein Kleiner schon ist!
Ich bin ja auch seit heute bei 34+0 und mein Wutzi Baby wurde eher klein und zierlich geschätzt. Aber gut, dass sind ja auch nur Schätzungen und wenn dein Zwerg doch vor Et kommen sollte, ist es schon besser, wenn er vom Körper her stabiler ist. Toll auch, dass deine Überredungskünste Wirkung gezeigt haben und der Kleine in Sl ist!
Drücke dir die Daumen, dass du noch eine Weile kugeln darfst und der 4.Zuckertest normal ausfällt.
Wünsche dir auch ein schönes und entspanntes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+0 geschafft!!!

Antwort von Schneckenmami am 10.05.2019, 19:16 Uhr

Heparin spritzen=zur Thrombose Vorbeugung?
Ich muss mir auch seit meinem Bruch im Januar Thrombosespritzen geben lassen!
Meine Ärztin und die Hebamme meinte, dass man das bei der Geburtsplanung unbedingt angeben und rechtzeitig je nachdem auch schon absetzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+0 geschafft!!!

Antwort von harriett78, 35. SSW am 12.05.2019, 8:12 Uhr

Ich habe eine MUtation (MTHFR in zwei Genen heterozygot), die zu Mikrothrombosen in der Schwangerschaft führen kann. Meine Ärztin ist mit mir vorsichtig, da ich ja schon vier fehlgeschlagene Schwangerschaften hatte und ich spritze seit Beginn und werde bis 6 Wochen nach der Geburt weiter spritzen. Zudem trage ich Thrombosestrümpfe.
Und ja. Ich muss es auch zur Geburt absetzen, aber da die Wirkungsdauer recht beschränkt ist (im Gegensatz zu ASS, Macumar) geht es wohl recht kurz vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+0 geschafft!!!

Antwort von Schneckenmami am 14.05.2019, 11:31 Uhr

Das mit deiner Vorgeschichte tut mir sehr leid.
Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat und du bald dein Mäuschen knuddeln kannst.
Ich muss mir wegen meinem gebrochenem Sprunggelenk Thrombosespritzen geben lassen, hab aber bisher null Ahnung, wann ich die weg lassen soll und kann!?
Muss da mal dringend nachfragen, spätestens im Kkh bei der Anmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.