Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 13.09.2022, 21:16 Uhr

Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Meine bisher nur Kurzarmbody und Schlupfsack drüber.Der Papa sagt nun das wäre zu wenig sie ist kalt.
Ich persönlich friere auch gerne beim Einschlafen und decke mich dann zu bis zum Hals.Geht bei ihr ja schlecht.
Was nehmt ihr?
Schlafanzug mit langen Ärmeln und nackig drunter trägt sie in der Nacht.

 
14 Antworten:

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von JaFeMa am 13.09.2022, 21:39 Uhr

Meine bleib in dem, was sie anhatte, evtl ziehe ich ihr eine gemütlicher Hose an, je nachdem was sie gerade trägt.
Zur Zeit heißt das also Langarmbody und Hose. Wenn sie schläft, decke ich sie zu.
Nackte Arme beim Schlafen finde ich persönlich unangenehm, aber wenn es die kleine nicht stört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Lyonesse am 13.09.2022, 22:04 Uhr

Zum mittagsschlaf lass ich sie immer in ihrem body, den sie an dem Tag gerade anhat. Heute war es ein langarmbody und ihr schlafsack. Das war heute für sie jedoch viel zu warm, denn sie war komplett durchgeschwitzt. Sonst hatte sie bisher immer kurzarmbody an.
Nachts hat sie einen kurzarm- und Bein Schlafanzug an und ihren schlafsack.
Ich muss aber dazu sagen, dass sie genauso wie mein Mann und ich sehr schnell schwitzt. Bis zur Geburt von ihr, haben wir beide immer nackt geschlafen. Auch jetzt hat mein Mann nur boxershort und ich ein dünnes negligé an und ob Winter oder Sommer nur eine extrem dünne sommerdecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Tanja_1989 am 14.09.2022, 6:09 Uhr

Ich lasse Jannik immer seine Klamotten an. Ich ziehe ihm sowieso keine Jeans oder sowas an sondern ausschließlich Jogginghosen und sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Ellianna am 14.09.2022, 7:03 Uhr

Body vom Tag, meist Kurzarm oder Trägerlos plus dünner Schlafsack. Wenn es zu heiß war, dann nur Body. Selten habe ich auch mal die Hose angelassen. Wenn’s kälter ist, dann halt einen dickeren Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Lalilu. am 14.09.2022, 10:41 Uhr

Meine trägt zum Mittagsschlaf das selbe wie in der Nacht. Meistens Langarmbody + Schlafsack oder Schlafanzug + Schlafsack (dann ohne Body drunter). Wir haben aber schon den wärmeren Schlafsack rausgeholt.
Kurzarmbody hatte sie zum schlafen nur im Sommer an, sonst immer mit langen Armen. Sie kann sich ja nicht zudecken und ich habe meine Arme beim schlafen auch immer unter der Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Fairy2021 am 14.09.2022, 13:20 Uhr

Er beläst meistens das Oberteil und body an + Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Minimäuschen am 14.09.2022, 14:30 Uhr

Ich mache es wie Tanja.
Mittags behält er seine Klamotten normalerweise einfach an (es sei denn, er hat sich seine Ärmel mal wieder nass gemacht oder die Sachen sind sandige vom Spielplatz).
Das bedeutet im Moment Langarmbody, dünnes Shirt, Hose und manchmal auch Söckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Tanja_1989, 6. SSW am 14.09.2022, 15:37 Uhr

Dreckige oder nasse Kleidung ziehe ich natürlich auch um Allerdings ziehe ich dann direkt wieder "Tagklamotten" an damit ich ihn nach dem Mittagsschlaf nicht direkt wieder umziehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Minimäuschen am 14.09.2022, 16:26 Uhr

Das wollte ich dir mit meinem Post auch nicht unterstellen
Hier gibt's dann allerdings meistens eine Schlafanzughose. Vorm Spielplatz am Nachmittag wird eh nochmal gewickelt und für den Spielplatz geht die sandige Hose vom Vormittag auch noch ein zweites Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Tanja_1989 am 14.09.2022, 17:23 Uhr

Welche Größe trägt deine Kleine und wo bekommst du zweiteilige Schlafanzüge her?
Jannik hat momentan keine Pyjamas, weil ich ihm die Einteiler nicht mehr anziehen mag, die Auswahl an Zweiteiler in 86 allerdings sehr begrenzt ist Theoretisch ist es zwar auch unnötig, ein Sweatshirt und eine Jogginghose sind ja im Grunde nichts anderes. Aber mein innerer Monk möchte Pyjamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Lalilu. am 14.09.2022, 18:24 Uhr

Wieso möchtest du Zweiteiler? Ich schau immer extra nur nach Einteilern damit beim schlafen nichts verrutscht, befürchte dass es sonst unbequem wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Tanja_1989 am 14.09.2022, 18:31 Uhr

Das anziehen der Einteiler ist mittlerweile echt ein Krampf... Und ich hab festgestellt, dass nichts verrutscht wenn das Oberteil lang genug ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Biene11880 am 14.09.2022, 19:43 Uhr

Also hier wird zum Mittagschlaf daa selbe getragen wie nachts - seit knapp 2Wochen langarm und lange Hose.
Allerdings quält mich auch der Monk zum Pyjama
Welche Größe wie derzeit tragen ist hochgradig davon abhängig WO wir kaufen.
Bei Ernstings passt die 80 perfekt und bei C&A holen wir die 92,welche ein klitzekleines Stück zu groß ist,aber das regelt zum einen die Zeit und zum anderen der Trockner.
Im übrigen gibt es bei Ernstings 2teilige Pyjamas in der 74/80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Antwort von Mützipütz am 14.09.2022, 22:08 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Bodys mit Langarm in 86.Also noch nicht.Zieh ich nur im Winter an.
Ich lasse jetzt Body und Pulli an und unten rum ist sie nackig im Sack.Das reicht noch.

Richtige Pyjamas mit Knöpfe hatte ich damals von C&A und Woolworth.
Normale Zweiteiler hatte ich einen in 74/80 von Ernstings aber der viel so klein aus das er nicht lange passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ganzen Tag tragen...

Hallo ihr Lieben :) Es ist nicht so, als hätten wir unser Baby daran gewöhnt, denn anfangs ließ er sich super ablegen und ich weiß auch, es ist nur natürlich, dass ein Baby viel getragen werden will und ich liebe es auch, meinen Sohn viel an mir dran zu haben und zu tragen ...

von MartinaAnna 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Mittagsschlaf

Hallo! Ich bin seit der SS stille Mitleserin hier bei euch. Allerdings bräuchte ich nun doch mal euer Schwarmwissen Thema Mittagsschlaf... bei uns besteht seit langem das Problem, dass es unmöglich ist, unsere ...

von Sterni21 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Bei uns steht nächste Woche der nächste Urlaub an. Wir haben spontan entschlossen noch eine Woche im Harz zu verbringen. Jetzt mach ich mir nur gerade Gedanken darüber, wie wir das am besten mit dem mittagsschlaf machen werden. Als wir vor knapp einem Monat im Center parcs ...

von Lyonesse 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Spazieren gehen / Mittagsschlaf

Hallo zusammen, wie haltet Ihr das mit dem Mittagsschlaf und dem Spazierengehen? Geht Ihr spazieren, damit das Baby einschläft oder auch unabhängig vom Mittagsschlaf? Habt Ihr schon feste Zeiten für das Mittagsnickerchen? Unser Zwerg quengelt mittags zunehmend und ich ...

von May20 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf/Mittagessen

Hallo zusammen, Hier ist es ja leider etwas ruhig geworden. Ich hoffe ihr habt alle den 1. Geburtstag schön verbracht/gefeiert… Wie sieht es denn bei euch mit den Schläfchen am Tag aus? Werden noch 2 gemacht oder nur einen Mittagsschlaf? Ich habe zuletzt das Schläfchen am ...

von Maitwins 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Geschwister tragen ?

Hey ihr, ich bin froh wieder mit zu lesen. Es sind viele Fragen und Beiträge die bei mir auch aktuell sind. Was mich heute beschäftigt, wie macht ihr das mit dem tragen von den Geschwistern? Eigentlich soll man ja nur bis 10 kg tragen. Unser Sohn ist schon vier und es ...

von Erbele, 18. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer tragen

Wie sieht es bei euch auch trägt ihr eure kleinen Kids oder Einkauftaschen. Bis wieviel Kilo ist es erlaubt. Im Experteforen hatte ich gefragt das tragen eines Kindes macht nichts meinte man. Ich habe angst aber auch keine Kraft ehrlich ...

von zümrüt, 9. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer heben und tragen

Hallo ihr, meine Tochter ist knapp zwei Jahre und will immer noch viel getragen werden. Außerdem natürlich das übliche, rein und raus ins Auto, den Kindersitz, den Wickeltisch (da kommt jetzt ein Hocker dran), den Hochstuhl usw. Ich mache mir Sorgen, zwar liest man, ...

von Hannah79, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

12 kg tragen

Hallo Mädels, Ich bin gerade irgendwie total in Sorge... Habe vorhin eingekauft und etwa 1,2 km 12 kg getragen. Hatte schon unterwegs Schmerzen und die hören auch nicht auf. Sowohl Rücken als auch vorne. Mein kleiner strampelt ganz ganz heftig - ist das denn ein gutes oder ...

von Anonym85 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

muss von euch auch jemand eine stützstrumpfhose tragen wegen krampfadern oder so

Hab ich vorhin vergessen mit rein zu schreiben. Mein arzt hat mir auch gestern eine stützstrumpfhose verschrieben weil ich schon lange so eine doofe lange krampfader habe. Wie ist diese strumpfhose?extra für die ss am bund oder wie kann ich mir das vorstellen. Hab angst das ich ...

von tina27.12, 20. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.