Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym85 am 30.01.2014, 20:25 Uhr

12 kg tragen

Hallo Mädels,
Ich bin gerade irgendwie total in Sorge... Habe vorhin eingekauft und etwa 1,2 km 12 kg getragen. Hatte schon unterwegs Schmerzen und die hören auch nicht auf. Sowohl Rücken als auch vorne. Mein kleiner strampelt ganz ganz heftig - ist das denn ein gutes oder ein schlechtes Zeichen wenn er soooooo aktiv ist?
Hab vorhin schon Dr Bluni geschrieben und er meinte ich solle Magnesium schlucken und es hätte normalerweise keine Folgen. Aber auf die Frage ob das strampeln etwas zu bedeuten hat, hat er gar nicht reagiert. Ich mache mir gerade echt ein paar Gedanken.
Was MEINT IHR denn dazu? 12 kg zu viel? Ich fand es schwer denn ich hab auch vor der SS nicht wirklich viel schweres tragen können.
Und weshalb sollte man denn nicht so viel tragen? Ich meine, was passiert sonst? Oder was müsste ich bei mir beobachten um lieber ins Krankenhaus zu fahren? Jetzt momentan ist der Bauch ja wieder weich.
Ärgerlich das alles...

 
11 Antworten:

Re: 12 kg tragen

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 30.01.2014, 20:32 Uhr

in erster linie..nein es passiert nix und es ist gut wenn sich dein kleines meldet:0) allerdings..lass solche scherze mit dem tragen.... das is auf dauer nicht von vorteil...ich heb nicht mal mehr sixpack wassser. nix mehr..wieso trägst du soweit 12 kg rum?
lass das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 kg tragen

Antwort von trauriger-engel, 25. SSW am 30.01.2014, 20:51 Uhr

Um Gottes Willen.
Trag bitte nicht mehr so viel.
Du überlastest dich ja total, vor allem wenn du das nicht ss schon nicht/kaum geschafft hast.
Ich gehe mehrmals wöchentlich meinen kleinkram einkaufen. Nie mehr wie einen kleinen Beutel voll. Muss schliesslich 4 etagen hoch. Den Rest kauft mein freund am WE immer. Auch das trinken.

Dein Körper dankt es nun mit Schmerzen. Magnesium ist ok. Und leg dich hin. Schone dich jetzt bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 kg tragen

Antwort von Anonym85 am 30.01.2014, 21:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 kg tragen

Antwort von Frau Fuchs am 30.01.2014, 21:55 Uhr

Ich trage jeden Tag mehrmals 13 Kilo in Form meines Sohnes mit mir rum ;)
Es MUSS nicht schädlich sein, aber du musst auf die Zeichen deines Körpers hören. Geschadet wird es dem Kind direkt jetzt nicht haben (wie auch?), aber es hätte unter Umständen Wehen auslösen können.
Meine Hebamme meint immer, dass das Tragen an sich für schwangere nicht So schlimm ist, sondern das Heben. Also verteile nächstes mal einfach das Gewicht auf Rucksack und Tasche oder so. Das strapaziert deinen ohnehin schon hart arbeitenden Körper nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmerz geht nicht weg :(

Antwort von Anonym85 am 30.01.2014, 22:30 Uhr

Es ist so ein Schmerz auf linker Seite vom Rücken nach vorne hin und ab und zu im gesamten Bereich. Magnesium hilft nicht. Würdet ihr euch da jetzt sorgen?
Mir schwirrt gerade alles durch den Kopf... Heute noch Krankenhaus... Morgen Gynäkologin... Oder bis Montag abwarten, ob dann noch was ist...? Oh man ich mach den Mist niiiiiiie wieder!!
Wie würde ich denn merken wenn es meinem Baby nicht gut geht? Oder dass meine Gebärmutter etwas sinkt oder sonstige Horror Sachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz geht nicht weg :(

Antwort von KatJaEl, 26. SSW am 30.01.2014, 23:07 Uhr

Nimm ein warmes Bad, das entspannt.

Wenn es danach nicht besser ist und Deine Gedanken nur Karussell fahren, dann geh ins KKH und lass Dich durchchecken.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 kg tragen

Antwort von channii, 24. SSW am 30.01.2014, 23:38 Uhr

Mach dich nicht laenger verrueckt & fahr ins KH, dann weisst du ob alles gut ist und machst dir nicht noch mehr Sorgen!
Ich denk an dich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 kg tragen

Antwort von Nadine85, 26. SSW am 31.01.2014, 8:14 Uhr

Hey, geht es dir heute besser? Warste noch zum KH? Wenn es dich so beunruhigt, dann fahr lieber eben zum KH und lass nachsehen. Wenn du dir so viele Sorgen machst ist das auch nicht gut für das Baby. In Zukunft solltest du das schwere heben besser lassen, ich glaube 10kg kurzzeitig und 5kg länger sind erlaubt beim heben. Fahre momentan fast jeden Tag einkaufen, damit es nicht so schwer wird, Wasser lass ich mir nach Hause liefern. Kostet bei vielen Getränkelieferanten nichts mehr, würde ich mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 kg tragen

Antwort von Anonym85 am 31.01.2014, 14:52 Uhr

Danke euch!
War im Krankenhaus, weil die Schmerzen heute Nacht so extrem waren dass ich kaum atmen konnte.
Ja also es kam definitiv von dem schweren Einkauf. Ich habe meine Lektion gelernt. Ich mach das nicht nochmal. Vom dürfen mal ganz abgesehen. Ich soll mich nun noch mehr schonen. Und darf kein Einkauf/Wäsche etc tragen. Ganz toll. Aber ich bin so unglaublich froh dass es meinem kleinen gut geht!!! Die haben im Krankenhaus nicht schlecht geguckt als die merkten dass er sooooo aktiv ist. :)
Das blöde war jetzt nur dass ich meine viiiiel zu enge Hose den ganzen Weg anhatte. Hab total den Abdruck von der Hose am Bauch. Hatte mich schon gewundert was da wieder so drückt, aber weil ich eh Schmerzen hatte, hab ich es vergessen (also ich hätte die ja auch öffnen können ich blödmann)
:( aber da wird doch jetzt nichts passiert sein oder?
Oh man ich merk schon ich mach mir wieder meine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 kg tragen

Antwort von Nadine85, 26. SSW am 31.01.2014, 16:17 Uhr

meinst du jetzt wegen der zu engen Hose? Da passiert nichts, die kleinen sind durch das Fruchtwasser gut vor äußeren Einflüssen geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 kg tragen

Antwort von Anonym85 am 31.01.2014, 16:29 Uhr

Aber kann da nichts abgeschnürt werden? Also Blutzufuhr etc?
ich kann mich gerade selbst nicht mehr verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ganzen Tag tragen...

Hallo ihr Lieben :) Es ist nicht so, als hätten wir unser Baby daran gewöhnt, denn anfangs ließ er sich super ablegen und ich weiß auch, es ist nur natürlich, dass ein Baby viel getragen werden will und ich liebe es auch, meinen Sohn viel an mir dran zu haben und zu tragen ...

von MartinaAnna 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Geschwister tragen ?

Hey ihr, ich bin froh wieder mit zu lesen. Es sind viele Fragen und Beiträge die bei mir auch aktuell sind. Was mich heute beschäftigt, wie macht ihr das mit dem tragen von den Geschwistern? Eigentlich soll man ja nur bis 10 kg tragen. Unser Sohn ist schon vier und es ...

von Erbele, 18. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer tragen

Wie sieht es bei euch auch trägt ihr eure kleinen Kids oder Einkauftaschen. Bis wieviel Kilo ist es erlaubt. Im Experteforen hatte ich gefragt das tragen eines Kindes macht nichts meinte man. Ich habe angst aber auch keine Kraft ehrlich ...

von zümrüt, 9. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer heben und tragen

Hallo ihr, meine Tochter ist knapp zwei Jahre und will immer noch viel getragen werden. Außerdem natürlich das übliche, rein und raus ins Auto, den Kindersitz, den Wickeltisch (da kommt jetzt ein Hocker dran), den Hochstuhl usw. Ich mache mir Sorgen, zwar liest man, ...

von Hannah79, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

muss von euch auch jemand eine stützstrumpfhose tragen wegen krampfadern oder so

Hab ich vorhin vergessen mit rein zu schreiben. Mein arzt hat mir auch gestern eine stützstrumpfhose verschrieben weil ich schon lange so eine doofe lange krampfader habe. Wie ist diese strumpfhose?extra für die ss am bund oder wie kann ich mir das vorstellen. Hab angst das ich ...

von tina27.12, 20. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen....

Hallo meine lieben Gleichgesinnten :-) Ich wollt mal fragen (habe bisher nichts davon gelesen) ob ihr euch ein Tragetuch oder was ähnliches für den Zwerg zulegen wollt. Für meine Kleine hatte ich einen Babybjörn, war eigentlich auch sehr zufrieden, hab mich aber diesmal für ...

von Rikke0710, 16. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

was tragen eure kleinen mäuse nachts????

hi emi hat nen kurzen schlafanzug, socken und den dicken winterschlafsack (mit arme) an......sie is morgens warm, hat halt nur kalte hände.....aber manchmal denke ich ob das nich zu wenig is......ich selber merke das es nachts recht kühl is......habe angst sie ...

von mo28 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.