Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maitwins am 07.06.2021, 22:09 Uhr

Mittagsschlaf/Mittagessen

Hallo zusammen,
Hier ist es ja leider etwas ruhig geworden.
Ich hoffe ihr habt alle den 1. Geburtstag schön verbracht/gefeiert…
Wie sieht es denn bei euch mit den Schläfchen am Tag aus? Werden noch 2 gemacht oder nur einen Mittagsschlaf?
Ich habe zuletzt das Schläfchen am Morgen gestrichen, weil die beiden mir dann mittags nicht mehr eingeschlafen sind und Richtung Abend knatschig wurden. Eine ganze Weile haben wir dann nach dem Brei so gegen 12:30 Uhr Mittagsschlaf gemacht. Brei essen war eher geht so.
Die letzten Tage waren sie jetzt aber so gegen 11 Uhr/ 11:30 Uhr müde und haben dann fast 2 Stunden geschlafen. Sie haben dann auch bis abends gut durchgehalten und waren nach dem schlafen auch besser drauf fürs Brei essen. Hat dann besser geklappt.
Manchmal denke ich zwar von ca. 8 Uhr Frühstück bis 13.30 oder so ist es schon lange ohne großartig zu essen, aber sie haben es auch nicht verlangt. Eigentlich brauchen sie auch nicht wirklich Zwischenmahlzeiten sonst essen sie dann abends wieder nix.

Wie ist es bei euch? „Normal“ isst man ja vor dem Mittagsschlaf. Aber was ist schon normal und bei uns scheint es eben so besser zu passen.
Werden eure Kinder auch schon von anderen (Oma, Opa oder so) gefüttert? Oder essen sie schon gar keinen Brei mehr?
Meine 2 bekommen auch von uns immer was zum probieren, Haupt essen ist aber noch Brei. Ich kann es dann auch schwer einschätzen, ob sie sich wirklich satt essen oder dann doch der Drang zu spielen oder so größer ist, nicht, dass sie es sich nachts dann holen…
Ja, erzählt mal von euch.

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Mittagsschlaf/Mittagessen

Antwort von Sangara am 09.06.2021, 7:08 Uhr

Hallo,
Also bei uns hat es sich jetzt mit dem schlafen auch auf 1x/Tag eingependelt. Meistens so 11 Uhr oder 12 Uhr, je nachdem wann er morgens wach ist. Oft bekommt er auch nach dem schlafen sein Mittagessen, weil er dann besser isst und nicht so müde ist. Bei meiner Nachbarin ist es exakt genauso. Also scheinbar nicht so unnormal
Ich bin mal gespannt, wie es ab August in der Kita läuft.
Beim Essen sind wir gemischt. Mittags ist noch Brei. Abends Brot mit Butter und Käse (wenn er zu müde ist noch brei) und morgens porridge oder Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf/Mittagessen

Antwort von sarah2506 am 17.06.2021, 20:29 Uhr

Hallo.

Wir haben vor ca. 4 Wochen von zwei Schläfchen auf eins reduziert.
Brei bekommt er garkeinen mehr. Morgens isst er Brot oder Müsli.
Gegen 11 Uhr Obst. Zwischen 12 und 13 Uhr macht er seinen Mittagsschlaf und bekommt eine Flasche. Wenn er dann wach ist und Hunger hat, bekommt er Obst, Gemüse, Quetschie, oder Snacks.
Abends wird frisch gekocht und er isst bei uns mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was gibt's zum Mittagessen?

Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln, Spinat und Rührei (die Hühner legen wie die wilden, weiß fast nicht mehr wohin mit den Eiern) aber so allgemein bin ich was kochen für die Familie angeht total lustlos und könnte ein paar Anregungen ...

von Emipale, 30. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

mittagsschlaf/beikost...

wollte mal wissen, wie das bei euch mittags so läuft...wir haben irgendwie den ganzen tag noch den rhytmus...essen-wach sein-schlafen-essen... aber den "typischen" mittagsschlaf machen kinder ja dann später nach dem mittagessen oder? (zumindest im kiga ist das ja so)...ab ...

von maus05 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf..mir viel zu wenig.....;)....

...bohhhh es nervt mich doch sehr.... Henri schläft abends von 19 uhr bis ca. 8 uhr morgens (mit stillen einmal in der Nacht)...das ist ja auch super so... aber Tagsüber schläft er mir einfach zu wenig..... Vormittags schläft er so gut wie ...

von Nike01 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.