Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayNox am 08.04.2021, 14:46 Uhr

Ich hole mir hilfe...

Hallo ihr Lieben
Ich weiß hier ist leider nicht mehr soviel los, da jeder alle Hände voll zu tun hat.
Wollte euch trotzdem mal mitteilen, dass ich morgen ein termin mit einer Beraterin habe zwecks schreibaby.
Ich und mein Partner sind echt am ende mit unseren kräften.
Hier wird immer noch von morgens bis abends und in der nacht geschrien.
Ich halt das so mit dem heftigen schlafmangel nicht mehr aus.
Der kinderarzt meinte abstillen, nur bin ich mir unsicher, denn Leon hat eine extreme Ausdauer was das schreien angeht.
Ich fühl mich echt als versager weil ich mit einem kind nicht klar komme
Ich wollte ihn schon sogar ins heim geben weil ich nicht mehr konnte. ( ich weiß was für eine mutter tut das) :(
Ich hab mir das alles anders vorgestellt.
Zu dem bin ich auch sehr traurig weil alles mühsam ist mit ihm.
Ich fürchte mich auch morgen vor der fahrt. Das ist 1h entfernt und zwar öffentlich mit einem schreibaby!
Ich hoffe uns wird morgen geholfen.

 
16 Antworten:

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von Betii am 08.04.2021, 23:13 Uhr

Ach mensch ich hab das alles gar nicht mitbekommen aber fühle dich erst mal gedrückt
Bei uns war das ganz am Anfang ca. 3 Monate und ich fand das schon ziemlich anstrengend, Hut ab was ihr da so leistet als Eltern.
Das du oft so denkst ist ganz normal und das du dein Kind nicht abgeben wirst, wissen sicher viele Mütter!!!! Ein Baby fordert sehr viel es ist auch sehr anstrengend aber ich hoffe nur das beste für euch ihr werdet das schaffen. Wenn du nicht die richtige Mutter für Leon wärst hätte er dich nicht ausgesucht
Ich drücke euch die Daumen das die Fahrt morgen angenehm wird und der Besuch bei der Beraterin auch hilft viel Glück und alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von Sangara am 09.04.2021, 7:33 Uhr

Hey, ich wünsche euch viel erfolgt.
Und es ist gut sich Hilfe zu holen. Da gehört viel Mut dazu. Das schafft nicht jeder, also fühl dich bitte nicht als Versagerin. Irgendwann sind einfach die Kräfte aufgebraucht und dann kommen einen dumme Gedanken.
Wart ihr denn schon mal beim Ostepoathen?
Was sagt der Kinderarzt dazu?
Ich hoffe auch, das euch schnell geholfen werden kann und du denn Baby auch noch genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von Sommerbeere520 am 09.04.2021, 9:55 Uhr

Hey,

Ihr macht das genau richtig und du musst dich wirklich nicht als Versager fühlen, denn irgendwann stößt jeder an seine Grenzen. Da ist es vollkommen richtig sich Hilfe zu holen.

Ich wünsche euch heute ganz viel Glück und hoffe euch kann dort geholfen werden. Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von JayNox am 09.04.2021, 18:31 Uhr

Damke euch für eure lieben worte
Leon war exrrem brav obwohl er öffentlich fahren kaum kennt, durch corona.
Er war die ganze zeit im kinderwagen und hat nur am schluss etwas geweint.
Ich weiß noch nicht genau was ich von der Beratung halten soll bzw wie ich es für leon umsetzten kann.
Ich werd mir das jetzt mal bisschen durch den kopf gehen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von Sandra069 am 09.04.2021, 22:20 Uhr

Du bist so stark! Wirklich! Hier wurde die ersten 4 Monate auch geschrien und je mehr der kleine sich bewegen konnte, desto besser wurde es. Deswegen kann ich ein bisschen verstehen wie es dir geht.
Aber bei einer Sache rast mir das Herz und zwar der Rat deines Kinderarztes: Abstillen.

Wenn du eigentlich noch stillen willst, dann tu das bitte nicht. Ich habe bis mein kleiner 7 Monate war viele Probleme mit stillen gehabt und gemerkt, dass heutzutage Ärzte und auch einige Hebammen nicht auf dem neusten Stand sind, meine Stillberaterin hat mir jedes Mal helfen können.

Stillen ist nicht nur Nahrung sondern vor allem Sicherheit, Liebe und Nähe. Für dein Baby eine wichtige Möglichkeit sich von seinen Sorgen, dem Schreien zu erholen. Bitte überlege dir es nochmal, außer du möchtest partout nicht mehr.
Auch ich stille noch plus/minus 10 mal die Nacht.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: wir hatten damals den Verdacht auf KISS. Es gibt einen guten KISS Spwzialisten in Dortmund, der euch vll helfen kann.

Ich denke fest an dich und folge deinem Herzen! Du bist stark und es wird besser werden, ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von JayNox am 10.04.2021, 11:05 Uhr

Danke dir
Also beim osteopathen waren wir in den ersten paar monaten. Hat uns damals nicht geholfen, wir könnten das auch nochmal probieren...
Es gibt halt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Abstillen aber einkuscheln und hutschen
2. Laut der Beratung gestern ihn nicht einhutschen in den Schlaf, hat halt bei meinem mann immer gut funktioniert
Wir sollen ihn neben uns liegen lassen und schreien lassen, ich kenn nur leon und er hat eine riesen ausdauer was das schreien angeht, ich hab keine Ahnung wie das gehen soll, außerdem zerreißt mir das herz. Sie meinte auch ihn ins gitterbett zu legen, aber da brüllt er immer noch mehr.
Ich weiß auch nicht
Ich mein es klingt logisch ihm zu helfen, selber in den schlaf zu finden, aber ob das so funktioniert?
Auch bin ich mir mit der schlafsituation unschlüssig.
Das beistellbett wird bald zu klein sein, und ich weiß nicht wo er sonst schlafen soll.
Wenn er bei mir im bett schläft, dann schlaf ich noch schlechter. Wenn ich das gitterbett ins schlafzimmer stelle muss ich es so einstellen, dass die Matratze ganz unten ist, sonst fällt er raus.
Aber wie mach ich das dann mit dem wieder zurück legen, kann ihn ja nicht reinfallen lassen...
Wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von Sandra069 am 10.04.2021, 11:36 Uhr

Ich bin ganz erschüttert und es zerreißt mir das Herz zu lesen, was für Tipps dir gegeben werden.
Dein Baby weint und schreit NIE, um dich zu ärgern, zu testen oder sonstiges. Das schlimmste was du machen kannst, ist dein Baby "einfach schreien zu lassen". Bitte vergiss diesen Tipp. Denn wenn du es schreien lässt, dann lernt es nur, dass wenn es seine Bedürfnisse äußert, und das können sie nur über weinen und schreien, dann hört Mama mich nicht. Es lernt, dass wenn es Angst hat oder es ihm nicht gut geht, es keinen Sinn macht sich zu melden. Ich bin ihr egal. Irgendwann hört es auf zu schreien, das ist für dich vielleicht gut, aber für das Baby schlimm.
Mein Baby weint nachts bestimmt 5-10 mal. Ich liege mit ihm im Bett, stille es und schlafe kaum. Aber Babys brauchen uns. Und ich bin fertig und müde. Aber schreien lassen ist keine Option. Babys Gehirn entwickelt euch, irgendwann wird es besser, aber sie können sich noch nicht alleine beruhigen und erst recht nicht "lernen alleine einzuschlafen". Bei manchen funktioniert ist, aber bei den meisten Babys nicht. Ihr Gehirn ist noch nicht so weit entwickelt. Deswegen brauchen sie uns. Und es ist hart, verdammt hart!

Wenn du instagram hast, dann folge bitte geborgen.gebunden. Bei ihr habe ich auch so viel gelernt. Es ist unglaublich, welche Tipps Mütter heutzutage bekommen :(

Bei uns ist es so, dass ich zwei Matratzen auf dem Boden habe und mit Baby zusammen schlafe. So fällt es nicht raus. Ich freue mich, wenn die Nächte irgendwann besser werden. Aber ich sehe in meinen Freundeskreis, dass bei vielen die Nächte schwierig sind. Babys kommen einfach unfertig auf die Welt. Aber ich bin stolz drauf, was ich alles schon gemeistert habe. Und du kannst so stolz auf dich sein. Dein Baby liebt dich, lass es nicht alleine weinen. Nimm es auf den Arm tröste es, weine mit, stille es so viel wie es es braucht. Binde deinen Mann ein, dass auch er mal trägt und tröstest und du verschnaufen kannst!

Aber bitte niemals in ein Bett legen und schreien lassen... Denn das Baby hat dann große Angst und wenn es einschlafen würde, dann aus Erschöpfung, weil es nicht mehr kann. Aber ohne das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Nähe. Und das ist so so wichtig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von Sandra069 am 10.04.2021, 11:37 Uhr

PS: und der Account liebevoll.aufwachsen sowie geborgengebunden

Diese beiden Accounts haben mir so viel beigebracht! Das sind still- und schlafberaterinnen! Habe sogar Bachen Workshops besucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von JayNox am 10.04.2021, 12:44 Uhr

Bin so verwirrt...
Hab es auch immer so gemacht wie du und war überzeugt davon, aber ich kann so mit dem schlafmangel einfach nicht mehr, deshalb muss ich irgendwas ändern :(

Instagram hab ich übrigens nicht
Hab auch schon soviel gelesen und es gibt immer die 2 varianten, entweder schreien lassen ( nicht alleine, sondern dabei sein und trösten) oder so wie wir es gemacht haben
Sie meint halt dass ich ihm nicht die Gelegenheit gebe es selbst zu lernen und ich ihm mit dem stillen und hutscherei nur ablenke...ich weiß jetzt noch weniger als vorher was ich machen soll.
Irgendwie ist abstillen die sanftere Variante :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von Lotta_macht_Krach am 10.04.2021, 23:12 Uhr

Hier auch Team: Nicht schreien lassen!! Vor allem nicht planvoll. Ich finde die Vorstellung auch sehr grausam, daneben zu sitzen und bewusst nicht zu helfen - obwohl man könnte. Es gibt aber natürlich immer Situationen, in denen man nicht anders kann. Das kann im Auto in der Babyschale sein, das kann aber auch zu Hause im Bett sein, weil man selbst einfach keine Energie mehr hat. Das ist etwas völlig anderes. Kinder haben feine Fühler und spüren den Unterschied zwischen „Mama hilft mir nicht, weil sie nicht will oder irgendwelche Pläne mit mir hat“ oder „Mama kann mir gerade nicht helfen, weil es ihr selbst nicht gut geht und sie sorgt nun erstmal für sich selbst“. Dieses Lernen sich selbst zu beruhigen kommt manchmal von ganz allein in solchen Situationen, aber bei vielen Kindern kommt es einfach erst deutlich später. Und das viele von uns mit dem Gedanken Eltern werden, dass Babys ja bald durchschlafen etc. macht das ganze ja nur schlimmer, weil man an sich selbst zweifelt, weil das eigene Kind all die äußeren (und oft auf inneren) Erwartungen nicht erfüllt. Und das ist natürlich dummerweise auch ein Teufelskreis.

Schlafmangel ist einfach soooo zermürbend. Das weiß ja wahrscheinlich jeder hier im Forum. Und ich kann mir nicht einmal vorstellen wie anstrengend das alles mit einem Schreikind sein muss.

Abstillen würde ich trotzdem nicht ausschließlich deshalb, wenn du dich eigentlich nicht bereit dafür fühlst, allerdings finde ich persönlich abstillen bei einem 10/11
Monate alten Baby besser als schreien lassen. Das Problem ist, dass du ja keine Garantie hast, dass es dadurch besser wird und ich glaube, dass ich mich dann sehr ärgern würde. Und Abstillen ist ja oft auch mit Geschrei/Trauer verbunden.

Ich stille meine Tochter auch noch die ganze Nacht. Das Babybay ist nur der Rausfallschutz und sie schläft immer bei uns im Bett. Sie schläft dann einfach an mir dran. Ich wechsle nur nachts immer mal die Seite. In ruhigen Nächten gar nicht oder einmal, aber zur Zeit ist es eher unruhig, da wechsle ich 5-7 Mal. Ich hab einfach den Riesen Vorteil, dass ich selbst dabei schlafen kann. Klar, der Schlaf könnte erholsamer sein, aber es geht.
Mein zweiter Sohn hat auch schon so geschlafen. Abgestillt hab ich ihn dann mit 2 (was die Nächte nicht ruhiger machte) und auch mit 4 ist er nachts zum Essen aufgestanden (irgendwann konnte er es alleine). Offensichtlich brauchte er das noch. Mit 5 hat es dann von selbst aufgehört.

Irgendwann habe ich in Bezug auf Kinder und ihre Entwicklung das Sprichwort „ Das Gras wächst nicht schneller, weil man dran zieht“ gelesen und das hat mir sehr dabei geholfen, meine Erwartungen zu begraben und die Kinder zu akzeptieren. (Und das gelingt mir natürlich nicht immer...;))
Vielleicht versucht ihr es nochmal, dass dein Sohn doch bei euch im Bett schläft? Warum schläfst du dann schlechter? Machst du dir Sorgen? Oder fehlt dir die Bewegungsfreiheit? Oder hast du es dir einfach anders vorgestellt? Oder oder oder...? Mir hat beim ersten Kind das Hinterfragen meiner eigenen Verhaltensweisen und Vorstellungen geholfen und manche Sachen klappten dadurch besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von JayNox am 11.04.2021, 8:53 Uhr

Vielen dank euch allen
Ich hab mich auch mit meinem partner unterhalten und haben uns entschieden diese "techniken" von der Beraterin nicht anzuwenden, weil wir uns dabei nicht wohl fühlen und weil ich mir sehr sicher bin, dass es nichts bringt außer Frust und Trauer.
Finde es auch grausam ihm beim weinen und va beim verzweifelten zu zusehen.
Es ist halt wirklich schlimm wenn er jede nacht extrem schreit und in 10min takt kommt, auch wenn er neben mir liegt. Ich würde mich ja arrangieren wenn er ruhiger wäre, wenn er neben mir liegt, aber da ist es genau dasselbe. Deshalb wechsel ich in der nacht zwischen beistellbett und neben mir liegen. Aber ich merk halt, dass ich besser schlafe wenn er im beistellbett liegt, denn bewege ich mich zu viel dann ist er wieder wach und schreit.
Ich denk ich werde vorerst mal abwarten bis zum 1. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von Leyley am 11.04.2021, 11:52 Uhr

Hallo Jaynox,

Ich finde es großartig wie du das meisterst du holst dir Rat und beratschlagst dich mit deinem Partner. Ich fühle mit dir meine Nacht Eule 15 Monate hat mich auch noch nie durchschlafen lassen nicht mal 3-4 Std am Stück , die Nächte sind hart verdammt hart und anstrengend hätte ich die Ahnung gehabt wie anstrengend ein Baby sein kann, dann weiß ich nicht ob ich eins bekommen hätte.
Ich würde auch nicht abstillen,bei uns ist das nächtliche stillen ein richtiger Trost ohne stillen wären unsere Nächte vermutlich noch viel schlimmer,sie nimmt auch kein Nuckel....
Könnte es denn sein das dein Kind zahnt und sich quält und deswegen schreit?
Manchmal wünschte ich auch ich hätte keine Einschlafbegleitung bzw Einschlafstillen etabliert dann könnte meine Tochter sich vermutlich auch allein beruhigen und in den Schlaf finden. Wir schlafen zu zweit im Ehebett mein Mann auf der Couch weil er sonst auch kein Auge zu machen würde.

Vielleicht klärst du mal ab ob ihn nicht doch etwas plagt? Zähne,Bauchweh,Osteopathen
Gibts keine Familie in der Nähe wo du das Baby mal 1-2 Std lassen könntest und du legst dich mal schlafen ?

Wie schon von einer anderen Mama gesagt wurde, dein Baby macht das nicht extra.ich muss auch oft die Nerven behalten und mir das sagen das sie das nicht macht um mich zu ärgern ....
Irgndwann wird es besser wünsche dir noch viel Kraft und Unterstützung von deiner Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von JayNox am 11.04.2021, 17:37 Uhr

Danke dir liebe leyley
Oh ja mir geht es auch so
Ich liebe ihn über alles, aber manchmal denk ich mir "wieso haben wir ein kind bekommen" hätt ich es doch vorher gewusst :D
Wir hätten es wahrscheinlich eh nicht geglaubt.
Ja momentan bekommt er zähne, aber es war auch ohne zahnen schlimm.
Osteopathen könnten wir mal wieder probieren, hat uns am anfang halt gar nicht geholfen.
Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von Kapunkt am 17.04.2021, 1:22 Uhr

Hallo unbekannterweise aus dem Augustbus. Ich lese mich ab und an so ein bisschen durch die verschiedenen Foren und hier hatte ich jetzt einfach das Bedürfnis auch mal was zu zu schreiben:
Als aller erstes Hut ab, du machst das grandios. Ich weiß nicht wie es mit einem Schreibsby ist, stelle es mir aber furchtbar anstrengend vor, da hast du meinen größten Respekt, und was ich noch viel toller finde ist, dass du offen damit umgehst und dir Hilfe suchst (auch wenn die Tipps der Beratung sehr zu wünschen übrig lassen...). Versuche dir immer einzureden, dass dein Baby das nicht macht, um dich zu ärgern. So schlau sind die blöd gesagt noch garnicht. Babys ärgern einen nicht. In dem Moment, wo es so weint, da braucht es dich einfach. Es kann sich nicht anders bemerkbar machen. Das ist seine einzige Art zu kommunizieren. Und manche Babys steigern sich dann was mehr rein und andere weniger. Die einen brauchen mehr Nähe, die anderen weniger. Aber das wichtigste ist, dass du deinem Baby zeigst, dass es nicht alleine ist. Dass Mama da ist, wenn es dich braucht. Auch wenn es 50 mal die Nacht brüllt, ist Mama noch da. Das ist sooooooo unfassbar wichtig. Diese Sache mit dem Schreien lassen finde ich ganz furchtbar. Ich habe das einmal versucht, weil ich wollte, dass meine Tochter in ihrem Bettchen schläft, statt in unserem. Pustekuchen. Nach 30 min habe ich aufgegeben, ich habs nicht ausgehalten sie weinen zu lassen, 30 min zu lange, das tut mir bis heute leid.
Ich kann dir auch sehr den Instagram account geborgen gebunden empfehlen. Alleine dafür würde ich mich einen Account anlegen, da lernt man wirklich sehr viel.
Ich hoffe ihr findet einen Weg, es wird irgendwann besser werden, und denke immer dran: dein Baby macht es nicht extra, es kann nichts dafür, für dein Baby ist es auch anstrengend. Aber Hauptsache Mama ist da.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von JayNox am 18.04.2021, 12:04 Uhr

Hallo liebe kapunkt
Vielen dank für deine lieben Worte
Ja solche Ratschläge finde ich auch furchtbar nur beginnt man auch an sich zu zweifeln, wenn das eine "expertin" sagt. Ich war mir immer 100% sicher dass er nicht einschlafen wird sondern noch mehr weinen wird. Aber das hat die Dame nicht verstanden. Man muss immer versuchen in sich rein zuhören dann macht man das richtige, aber oft gibt es tage oder wochen, wo man sich verliert und keine lösung findet. Leon ist gerade in einer neuen phase und da müssen wir uns alle gewöhnen. Gestern ist er zum ersten mal ohne weinen neben mir eingeschlafen, ganz friedlich und glücklich. Das gibt mir neue Kraft und Energie.
Ich hoffe trotzdem dass die nächte bald besser werden.
Danke an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir hilfe...

Antwort von RedFox am 18.05.2021, 22:25 Uhr

Hallo aus dem Februar,

habe hier zufällig reingelesen und es hat mich sehr berührt. Darf ich fragen in welcher Gegend du wohnst? Ich war mit meinem Baby bei einem sehr sehr guten Ostheopathen (alle anderen haben nix gebracht). Nach nur 2 Behandlungen a 15 min waren alle Baustellen beseitigt. Da auch eine Freundin mit extremem Schreibany dort super Erfolg hatte, dachte ich, eventuell wäre das was für dich. Der besagte Ostheopath ist in Augsburg. Wohnst du eventuell in der Nähe? Bei Interesse schreib mir gerne eine PN...
Liebe Grüße und alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Bauchkrämpfe und Blähungen

Mein kleiner Finn ist jetzt 4 Wochen alt und es plagen ihn schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen. Die Hebamme meinte auch das sein kleines Bäuchlein voller Luft ist und auch deswegen so groß. Sie hat ein Bäuchlein Öl und Tropfen empfohlen. Aber es hilft nichts. Vom Hausarzt ...

von Ilea 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

brauche Hilfe

Hallo zusammen, das ist aktuell mein erster Beitrag. Ich habe die letzten Monate nur mitgelesen und verfolge total gerne eure Geschehnisse:) Nun ist es soweit und ich brauche eure Hilfe. Kurz zu mir, ich wurde ungeplant das erste mal Schwanger und kenne mich demzufolge ...

von Lou22, 22. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.