Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maitwins am 28.02.2021, 12:45 Uhr

1. Geburtstag (Geschenke, Essen, Feier)

Hallo Ihr Lieben!
Es ist zwar noch etwas Zeit aber habt ihr euch schon über den 1. Geburtstag Gedanken gemacht?
Was wird es zu essen geben? Etwas wo das Geburtstagskind mitreden kann oder getrennt?
Wie wird gefeiert? (Evtl. Noch unter Corona Bedingungen)...
Ich werde nämlich auch schon gefragt, was geschenkt werden soll... bin ja froh, dass ich überhaupt gefragt werde. Ich glaube zum Thema schenken müssen wir generell nochmal sagen, wie wir es gerne hätten. Es gibt ja Dinge, die wir als Eltern vielleicht gerne schenken wollen! Oder Dinge, bei denen wir nicht wollen, dass sie überhaupt geschenkt werden. Habt ihr da schon einen Plan? Macht ihr Listen? Und was wünscht ihr euch für den 1. Geburtstag? Wir haben nicht allzu viel Platz und wollen deshalb nicht riesige oder total viel Spielzeug...
Liebe Grüße und schönen Sonntag!

 
9 Antworten:

Re: 1. Geburtstag (Geschenke, Essen, Feier)

Antwort von Ulli_1990 am 28.02.2021, 13:20 Uhr

Ohje, gute Frage!

Wir haben es Weihnachten so gemacht, dass wir eine Baby Amazon Wunschliste erstellt haben. Da waren dann viele kleine und größere Sachen drauf, die unser Zwerg wirklich gebrauchen konnte. Und die Omas und Opas und Tanten und Onkel konnten was schenken, aber es war natürlich keiner verpflichtet. Was bei uns demnächst angeschafft werden wird ist ein Bobbycar. Meine Mutter, Andis Oma möchte ihm auch ein Bällebad schenken, aber wir haben auch nicht viel Platz, wenn, dann müssen meine Eltern das Bällebad bei sich behalten und Andi kann damit spielen, wenn wir zu Besuch sind (wohnen nur 15km auseinander zum Glück).

Hm, Geburtstagsfeier ist natürlich schwierig. Ich hoffe dass Corona es Anfang Mai zulässt, dass zumindest die Großeltern bedenkenlos vorbeikommen können.

Was es dann für Andi zu essen gibt - keine Ahnung! Mal schauen ob er in 2 Monaten schon mehr Fingerfood isst, dann kriegt er vlt selbstgebackene Kekse oder so was.

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf, auch wenn ich es gar nicht glauben kann, wie schnell die Zeit vergangen ist...wenn ich mir Bilder von kurz nach der Geburt anschaue, kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es in der Anfangszeit war ....

Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag (Geschenke, Essen, Feier)

Antwort von Sangara am 28.02.2021, 13:25 Uhr

Wir werden es so machen wie bei unserer Tochter. So richtig bekommen die kleinen ja eh noch nicht mit, was los ist.
Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern unter einem Dach und werden mit den Kaffee und Muffins machen. Meine Mama wird noch zu Besuch kommen. Ich denke sie wird was schenken und wir. Ich sage ihr meistens, was wir benötigen. Richtig feiern werden wir nicht. Da ist er einfach zu klein und rafft das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag (Geschenke, Essen, Feier)

Antwort von Aylin91 am 28.02.2021, 16:39 Uhr

. Mein kleiner hat Ende Mai Geburtstag und würde gerne im garten feiern, schon etwas größer mit mehreren Leuten (wenn corona es bis dahin zu lässt)
Mit nem schönen offenen Buffet, schöne Dekos. Manch einer würde meinen es wäre zu übertrieben da er ja das nicht so mitbekommt aber ich würde es trotzdem gerne groß feiern da es ja auch sein 1.Geburtstag ist
Ich bin sogar am überlegen ob ich so langsam jetzt deko und Gastgeschenke bestellen soll
Und wegen den Geschenken hab ich mir nicht so großartige Gedanken gemacht
Aaah ich freu mich sehr, es werden schöne Erinnerungen für später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag (Geschenke, Essen, Feier)

Antwort von Kleinerengel909099 am 01.03.2021, 16:05 Uhr

Hey
Also ich werde auch selbstgemachte Muffins Backen mit Blaubeeren und lecker Obst und Gemüse klein machen. Ist ja j dann schon fast Sommer und ich denke wir werden mit den Großeltern in unserem Garten feiern. Nix großes , grillen ,lecker essen, gute Gespräche, halt wie es mit corona möglich ist , im kleinen Kreise. Es soll ein toller entspannter Tag werden. Jonathan wird dann sicherlich beschenkt werden von Oma und Opa aber ich werde nichts großartiges kaufen. Ein Fenster Buch vielleicht , die hat er so gerne ;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag (Geschenke, Essen, Feier)

Antwort von Skylights110 am 02.03.2021, 13:54 Uhr

Wir "feiern" den ersten Geburtstag in dem Sinne nicht. Die Großeltern werden kommen und einen kleinen Baby tauglichen Kuchen mitbringen, je nach Wetter grillen wir vielleicht oder so. Bei Geschenken bin ich streng, ich will kein lautes, nerviges plastikzeig. Geschenkt werden dürfen bücher oder die Großeltern können sich am pikler dreieck beteiligen dass wir für ihn kaufen. Das wars. Seh es auch nicht ein für ein baby so ein Tamtam zu machen, sie verstehn es ja eh nicht.

Tag Tag gibt's wenn die Kids was davon haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag (Geschenke, Essen, Feier)

Antwort von Vaiana. am 05.03.2021, 1:00 Uhr

Hallo,

Wir hoffen den ersten Geburtstag mit den Liebsten im Garten feiern zu können. :) Ich wäre nicht traurig darüber wenn der Geburtstag im Kleinen Kreise ausfallen muss. Ich finde so hat der Kleine viel mehr davon. :)

An Geschenken hatte ich mir bisher nur überlegt das ein Puckylino oder ein Bobbycar schön wäre. Das holen wir aber. Es gibt auch diese Busyboards die finde ich sehr toll aber auch sehr teuer. Mein kleiner liebt Schlüssel, Knöpfe, Schalter, Schnürsenkel etc. Deswegen wäre es denke ich toll für ihn. :) wir werden auch schon gefragt und ich habe noch um etwas Bedenkzeit gebeten. Vielleicht frage ich ob die Familie dafür zusammen schmeißt.
Wenn man einen Garten hat finde ich einen Sandkasten auch schön. :)

Sonst liebt er sein Bällebad und seinen Krabbeltunnel. Damit spielt er so gerne. Das wäre auch eine Idee.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag (Geschenke, Essen, Feier)

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere am 07.03.2021, 22:20 Uhr

Oh ja der erste geburtag plane es wo ich noch schwanger war

Wird im Garten gefeiert
Und dem Motto Dschungel/Safari WILD ONE

Deko schon angekommen Kuchen geplant es gibt schaschlik salate und Co (Standart bei uns Rus.)
Sein out fit ist auch schon da. Foto shooting ist schon gebucht

Also wir sind eigentlich schon fertig nur noch mein und mein Mann farblich anpassen und fertig

Geschenke habe ich auch schon überlegt wie schenken eine tonie Box
Eltern ein old timer bobby car
Und schwieger Eltern Tisch mit Stühlen für Kinder

Geschwister ein 3 in 1 laufrad
Und der Rest hält nicht so teure Geschwister wie tonies, tonie Regal, Bücher mit sounds, und und und

Ich hoffe Corona lässt es zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag (Geschenke, Essen, Feier)

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere am 07.03.2021, 22:20 Uhr

Oh ja der erste geburtag plane es wo ich noch schwanger war

Wird im Garten gefeiert
Und dem Motto Dschungel/Safari WILD ONE

Deko schon angekommen Kuchen geplant es gibt schaschlik salate und Co (Standart bei uns Rus.)
Sein out fit ist auch schon da. Foto shooting ist schon gebucht

Also wir sind eigentlich schon fertig nur noch mein und mein Mann farblich anpassen und fertig

Geschenke habe ich auch schon überlegt wie schenken eine tonie Box
Eltern ein old timer bobby car
Und schwieger Eltern Tisch mit Stühlen für Kinder

Geschwister ein 3 in 1 laufrad
Und der Rest hält nicht so teure Geschwister wie tonies, tonie Regal, Bücher mit sounds, und und und

Ich hoffe Corona lässt es zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag (Geschenke, Essen, Feier)

Antwort von AtomicKatie am 08.03.2021, 19:20 Uhr

Auf den ersten Geburtstag freue ich mich schon sehr. Wir wollten eigentlich im Kreise der Familie feiern, aber je nach dem wie es dann aussieht machen wir vielleicht eine digitale Feier und meine Schwester kommt dann vorbei.
Kuchen backe ich auf jeden Fall, darauf freue ich mich schon ewig den verteilen wir dann in der Hausgemeinschaft, dann haben alle was davon.
Und Geschenke werden wir vermutlich so Wachsmalstifte oder eine Steckbox besorgen, aber die Familie soll lieber einen zwanziger auf ihr konto schieben, da hat sie später mehr davon. Sie können natürlich trotzdem schenken wenn sie wollen ^^

Schön verrückt, dass bald schon ein Jahr vorbei ist. Und dass unsere Stöpsel die Pandemie als erste Normalität wahrnehmen - meine Tochter erkennt uns und ein paar regelmäßige Gesichter auch mit Maske - weird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wer muss noch so aufpassen mit Essen?

Hallo liebe Mitkuglerinnen Bisher war es ja noch „annehmlich“ für mich, was mein Gewicht betrifft. Ich hatte zu Beginn sowieso nicht sonderlich Appetit, sodass ich zwar schon ein bisschen, aber nicht übermäßig zugenommen habe (müssten ...

von Servus-17, 20. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Leidiges Thema: Essen

Hi ihr! Ich bin nun 10+5 und mache mir immernoch viele Gedanken zum Thema Essen . Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber habe doch noch eine Frage ,die ich mir ständig stelle, über die ich im Www nicht wirklich etwas finde : Wenn man mehrere Dinge an einem ...

von AnitaBpunkt 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen ohne Ende, ich bin genervt davon

Huhu, geht es wem ähnlich? Die ganze Schwangerschaft habe ich ohne große Disziplin relativ normal gegessen. Klar ein oder zwei Gabel mehr und das war’s. Die ersten drei Monate sogar ohne Süßigkeiten, weil ich eine totale Abneigung davor hatte. Jetzt vor zwei oder drei Wochen ...

von Erbele, 39. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen kommt hoch

Hallo Zusammen Habe etwas eine komische Frage. Habt Ihr das auch? Immer wenn ich etwas esse oder trinke egal wie viel kann auch nur drei schlücke und zb ein Gummibärchen sein oder eine ganze Mahlzeit. Ca 5 min nachdem es in meinen Bauch ist ...

von Simi99Kk, 35. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen / voller Bauch

Hallo Zusammen Kennt jemand von Euch das auch ? Ich habe seit 2 Wochen immer nur am Mittag extrem Hunger dann esse ich eine Grosse Portion jedoch am Nachmittag und am Abend ist mein Magen so voll da habe ich immer das Gefühl kein Hunger zu ...

von Simi99Kk, 25. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf welches Essen verzichtet ihr?

Hey ihr lieben, ich war gestern beim FA und alles ist gut. Wir hatten dann nochmal über das Essen geredet und sie fragte mich ob ich auf etwas verzichte. Ich meinte halt nur das ich keine Salami und kein Lachs esse. Sonst ist mir speziell nichts eingefallen. Allerdings ...

von Emilia102, 11. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.