Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnitaBpunkt  am 27.10.2021, 15:49 Uhr

Leidiges Thema: Essen

Hi ihr!
Ich bin nun 10+5 und mache mir immernoch viele Gedanken zum Thema Essen . Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber habe doch noch eine Frage ,die ich mir ständig stelle, über die ich im Www nicht wirklich etwas finde :

Wenn man mehrere Dinge an einem Tag isst, von denen man nicht zuviel konsumieren soll, staut sich das bis zum Ende des Tages an und wirkt sich das insgesamt dann doch Schädlich aus?

Beispiel : ich trinke morgens 2 Tassen Kaffee, esse mittags eine Suppe mit Sellerie und trinke abends alkoholfreien Sekt und esse dazu Braten mit Piment und Wacholderbeeren in der Soße.

Einzeln alles Ok , aber wirkt sich das in der Summe dann Schädlich aus ?

Manchmal wundere ich mich über mich selbst, worüber man sich so Gedanken machen kann, aber das beschäftigt mich tatsächlich schon eine Zeit lang

 
4 Antworten:

Re: Leidiges Thema: Essen

Antwort von May.Baby, 12. SSW am 27.10.2021, 20:26 Uhr

Hi, ich bin keine Ärztin aber allein aufgrund der verschiedenen Inhaltsstoffe kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das aufsummiert.
Die meisten „verbotenen“ Nahrungsmittel sind doch erst ab (absurd) hohen Mengen problematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Essen

Antwort von AnitaBpunkt, 11. SSW am 27.10.2021, 20:35 Uhr

Wie haben die Frauen bloß so viele Jahrhunderte lang gesunde Kinder bekommen können

Aber wie gesagt, die Gedanken kommen einfach.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Essen

Antwort von Krümelratte am 27.10.2021, 20:56 Uhr

Ich denke, du kannst da relativ bedenkenlos sein. Dass man keine Sellerie Suppe essen soll, höre ich z.B auch das erste Mal. Die Dinge sind ja auch alle aus verschiedenen Gründen nicht empfohlen. Die Kombination aus verschiedenen Dingen ist, denke ich, maximal dann problematisch, wenn sie die gleiche Konsequenz haben. z.B sollen viel Ingwer, sehr scharfes Essen, Eisenkraut und so manch anderes Wehen fördern, das sollte man eventuell nicht kombinieren. Jedoch würde ich auch da relativ gelassen sein, denn wenn das so einfach wäre wehen auszulösen, gäbe es nicht so viele erfolglose Einleitungen von daher ist ein gewisses Bewusstsein sicher immer gut, aber eine ebenso so große Entspannung auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Essen

Antwort von Lizzlie am 29.10.2021, 6:54 Uhr

Alkohol freier Sekt ist im übrigen nicht Alkohol frei. Nur wenn 0,00 % drauf steht.
Das Alkoholfrei ist etwas irreführend aber es sind bis zu 0,5% Alkohol drin, nicht wirklich viel aber wenn du es regelmäßig konsumierst?
Kaffee trinke ich auch jeden Morgen eine Tasse, hab es versucht ganz weg zu lassen, aber da hab ich tatsächlich höllische Kopfschmerzen von bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie haltet Ihr es mit dem Essen?

Die Esserei macht mich noch irre. Ich rede jetzt weniger davon, kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch zu essen, da sehe ich das Bakterienrisiko ja auch ein. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht mal mehr gesunder Menschenverstand ausreicht. In Sachen Wurst ...

von weekend, 13. SSW 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo, Hab gerade voll die Diskussion mit meinem Partner gehabt über scharfes Essen, angeblich hätte meine Ärztin davon abgeraten, es ging ursprünglich um sowas wie VickVaperup, also erwärmende Sachen. Jetzt will er mir erzählen ich darf nichts scharfes essen. Ist doch ...

von AndreaM83 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen/Trinken

Nochmals ich, Wie handhabt ihr es mit Essen u Trinken? Also auf Alkohol verzichte ich komplett, seit ich weiß, dass ich schwanger bin! In den ersten 12 Wochen bilden sich ja die Organe und da soll man wirklich tunlichst darauf verzichten! Was das Essen anbelangt bin ich schon ...

von closed, 11. SSW 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich kann einfach nichts essen...

Mir ist dauergahft sooo schlecht es ist langsam nicht mehr schön. Morgens geht ein Hefeknoten oder Müsli und das war es dann auch schon.... Naturjoghurt und Apfel ist das einzigste was mir hilft aber nur kurz. Habe heute leckeren Lachs mit Süßkartoffelpurree und ...

von Babyle2, 8. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich quäl mich zu essen

Hallo Mädels, Ich meld mich auch mal wieder. Hab seit einiger Zeit das Problem, dass ih einfach keinen Appetit habe. Ich meine, ich zwinge mich, regelmäßig wenigstens etwas zu essen, aber ich habe nie Hunger, im Gegenteil: immer eher das Gefühl, mich gerade erst total ...

von Wunschfee2014, 8. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Könnt ihr alles essen?

Mich ekelt es zur zeit vor fast allem, das einzige was geht ist eine Suppe oder ein Butterbrot und gestern konnte ich mal einen Joghurt essen! Ist das normal? Mich ekelt es sogar schon beim kochen wenn ich nur was ansehe oder rieche ich glaub mein Schatz ist auch schon froh ...

von clear 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

plötzlich Ekel vor Essen

Heute mittag gabs Hähnchenschenkel. Hatte sie heute morgen noch schön mariniert. Leider konnte ich kaum etwas davon essen, da ich mich total davor gegekelt habe. Eigentlich hätte der Rest noch für morgen gereicht. Aber vor lauter Ekel hab ...

von erdnuß, 6. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ständig Durchfall nach warmen essen

Guten Abend ich habe seit fünf tagen jetzt jedesmal nach dem Essen (warmes essen) durchfall das geht dann so ein - zwei mal und dann ist wieder gut...schlecht ist mir allerdings immer noch nicht ...

von K.Schuck 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.