Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 39. SSW am 26.04.2021, 19:31 Uhr

Essen ohne Ende, ich bin genervt davon

Huhu,
geht es wem ähnlich?
Die ganze Schwangerschaft habe ich ohne große Disziplin relativ normal gegessen. Klar ein oder zwei Gabel mehr und das war’s.
Die ersten drei Monate sogar ohne Süßigkeiten, weil ich eine totale Abneigung davor hatte.
Jetzt vor zwei oder drei Wochen kam der Schokoladen Hunger. Habe mir täglich was gegönnt. Und seit ein paar Tagen könnte ich dauerhaft Essen, egal was. Ich habe Appetit ohne Ende. Mich nervt es total. Während dem Essen überlege ich schon was ich danach essen könnte und wann.
Ich war vor der Schwangerschaft schlank und habe einen riesigen Bauch. Also wirklich unglaublich riesig.
Aktuell 120 cm Umfang. Ich will nicht das es noch mehr wird. Aber dieser permanente Hunger. Irgendwann gebe ich nach und denke vielleicht bereitet sich der Körper so auf Geburt und stillen vor?
Ich kenne das gar nicht von mir. Hilfe... ich habe Angst mich daran zu gewöhnen und nach der Geburt nicht mehr aufhören zu können.

 
6 Antworten:

Re: Essen ohne Ende, ich bin genervt davon

Antwort von Krümel_94, 37. SSW am 26.04.2021, 19:35 Uhr

Hallo du :)
Oh ja! Da kann ich ein Lied von singen...
Seit einer Woche ist es ganz schlimm. Mir wird teilweise sogar richtig übel wenn ich nicht was esse.. da kann es manchmal nicht schnell genug gehen und es muss etwas süßes dazwischen oder noch dazu.
Wir sind gerade fertig mit Abendessen und ich merke schon wieder die Übelkeit und dass ich gleich noch was süßes brauche.
Wache sogar nachts um 3 rum auf und habe soooo Hunger..
Ich versteh dich voll und ganz - habe mir auch schon überlegt wie das nach der Geburt weitergeht
Fühl dich gedrückt - es hat bestimmt alles seinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ohne Ende, ich bin genervt davon

Antwort von Ma18Ma20 am 26.04.2021, 20:02 Uhr

Keine Angst, das bleibt nicht.
Also habe es noch von keiner gewordenen Mami gehört.

Aber ich kenne es auch.
Mein Mann hat zum Beispiel drei Packungen Milchschnitte gekauft.
Er bekam eine, die Kinder zwei, und ich hab den Rest verputzt (innerhalb weniger Tage)

Und während ich so esse (an Süßigkeiten) überlege ich mir das nächste.

Arg schlimm zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ohne Ende, ich bin genervt davon

Antwort von Sarii24, 36. SSW am 26.04.2021, 20:33 Uhr

Zur Zeit habe ich auch eine heiße Phase. Aber eher auf herzhafte Dinge. Wie BK, Döner und Co ich brauche tatsächlich gerade viel Fleisch und eigentlich achte ich drauf das ich es nicht so oft esse.


Ohjeeee ich sage nur freue dich auf die Stillzeit. Da habe ich alles gegessen was mit in die Finger gefallen ist. Und wenn es 4 Scheiben Brot mit Marmelade zum Abend waren..ich habe mich so ausgelaugt und ausgesaugt gefühlt. Und Durst hatte ich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ohne Ende, ich bin genervt davon

Antwort von Emilia102, 38. SSW am 26.04.2021, 20:36 Uhr

Ich frag mich echt was momentan los ist... Ich war eigentlich echt diszipliniert und hatte auch garnicht das Verlangen nach Süßes etc. momentan kann ich nicht einen Tag ohne Eis oder Schokolade
Ich muss es einfach essen, aber ich versuche es ab Morgen komplett ohne und nur noch Wasser (was Monate lang geklappt hat)
Aber langsam bin ich auch einfach motivationslos und möchte einfach nur noch kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ohne Ende, ich bin genervt davon

Antwort von Bärenohr am 26.04.2021, 21:15 Uhr

Ich hab auch sooo Hunger und Lust zu essen, aber irgendwie ist dafür kein Platz hab immer das Gefühl, der Zwerg tritt mir das Essen wieder hoch und das Gefühl ist nach Süßem wie Schokolade oder Eis irgendwie schlimmer als nach Herzhaftem. Kann mir trotzdem nicht alles Süße verkneifen irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ohne Ende, ich bin genervt davon

Antwort von Emilia102 am 26.04.2021, 21:24 Uhr

Hab auch die ganze Zeit lust auf süße Getränke obwohl ich darauf ziemlich gut verzichten kann.. Aber ich liege echt auf der Couch und komme von dem Gedanken nicht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wer muss noch so aufpassen mit Essen?

Hallo liebe Mitkuglerinnen Bisher war es ja noch „annehmlich“ für mich, was mein Gewicht betrifft. Ich hatte zu Beginn sowieso nicht sonderlich Appetit, sodass ich zwar schon ein bisschen, aber nicht übermäßig zugenommen habe (müssten ...

von Servus-17, 20. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Leidiges Thema: Essen

Hi ihr! Ich bin nun 10+5 und mache mir immernoch viele Gedanken zum Thema Essen . Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber habe doch noch eine Frage ,die ich mir ständig stelle, über die ich im Www nicht wirklich etwas finde : Wenn man mehrere Dinge an einem ...

von AnitaBpunkt 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen kommt hoch

Hallo Zusammen Habe etwas eine komische Frage. Habt Ihr das auch? Immer wenn ich etwas esse oder trinke egal wie viel kann auch nur drei schlücke und zb ein Gummibärchen sein oder eine ganze Mahlzeit. Ca 5 min nachdem es in meinen Bauch ist ...

von Simi99Kk, 35. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen / voller Bauch

Hallo Zusammen Kennt jemand von Euch das auch ? Ich habe seit 2 Wochen immer nur am Mittag extrem Hunger dann esse ich eine Grosse Portion jedoch am Nachmittag und am Abend ist mein Magen so voll da habe ich immer das Gefühl kein Hunger zu ...

von Simi99Kk, 25. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf welches Essen verzichtet ihr?

Hey ihr lieben, ich war gestern beim FA und alles ist gut. Wir hatten dann nochmal über das Essen geredet und sie fragte mich ob ich auf etwas verzichte. Ich meinte halt nur das ich keine Salami und kein Lachs esse. Sonst ist mir speziell nichts eingefallen. Allerdings ...

von Emilia102, 11. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

und immer diese Frage..darf es essen, darf ich es nicht....NERV

Hallo ihr lieben, sorry aber ich muss es jetzt mal los werden. Sicher man sollte auf seine Ernährung in der Schwangerschaft achten und wenn möglich nicht in ein rohes Stück Steak oder Fisch beißen. Aber hey ihr könnt mich jetzt verurteilen oder nicht, aber ich habe es mir ...

von Powermama83, 15. SSW 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.